Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

 

Sensationelle Medaillen bei der 24-Stunden WM für unsere Girls & Oldboys!!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Was sich keiner der Fahrer und wahrscheinlich noch weniger der Konkurrenten gedacht hätte, wurde Realität: Unsere beiden 4-er-Teams, die 4sports-Ladies (Sandra Lettner, Uli Ott, Irene Thorwartl und Barbara Haslehner) und die 4sports-Oldboys (Lettner Peter, Roland Wurm, Stefan Gottinger und Romi Schönfeld) holten letztes Wochenende bei der 24-Stunden-WM in Eschlikon (SUI) Silber und Bronze!

 

Ein mehr als historischer Erfolg, der umso mehr zählt, als die Konkurrenz, insbesondere bei den Herren-Teams, mit 48 klassierten Mannschaften aus 5 Nationen schon ziemlich stark war. Unsere Damen hatten genauso wie die Herren am Schluss lediglich 2 Runden á 9 km Rückstand auf die Siegerteams (Follow me-women only und VC Hittnau 1).

 

Das Rennen selbst war von Anfang an geprägt von extrem hohem Tempo :k: (Siegerschnitt 19,25 km/h bei den Damen bzw. 25,04 km/h bei den Herren!), sodaß sich das Feld in kürze ziemlich auseinander zog. Unsere Fahrer fighteten gleich in bewährter Manier vorne mit und waren nach den ersten Runden schon auf Medaillenkurs. Die Damen lagen bereits nach Runde 1 auf dem 2.Platz, den sie bis zur letzten nicht mehr aus der Hand gaben!

Bei den Oldboys übergab Stefan nach der 1. Runde als Sechster, aber schon bald hatten seine Teamkollegen Sichtkontakt auf die 2. Mannschaft hergestellt. Zeitweise betrug der Rückstand weniger als 30 Sekunden, ehe Pechvogel Stefan mit einem Platten :bump: über 7 Minuten verlor und auf Platz 4 zurückfiel. Doch in kürzester Zeit war der 3. Platz wieder zurückerkämpft und noch bevor die Nacht über Eschlikon hereinbrach waren die Positionen bezogen und blieben praktisch bis zum Schluss unverändert! Da nutzten weder die schnellen Runden der Finsternis :sm: von Romi Schönfeld, noch die Attacken von Super-Roli :bounce: (hatte einen Traumtag!), die Konstanz des „Regenerations-Weltmeisters“ Peter :toll: bzw. der über Nacht gewichtsoptimierte Stefan (hatte vorher massive Speicher-Superkompensation mit kiloweise Keks betrieben... ) :du: was, die vor uns auf Platz 2 liegenden Jungs aus Olching (GER) einzuholen.

 

Egal, Podium ist Podium, und das hätte sich von den Aktiven vorher sowieso keiner erträumt. Die größte Freude dürfte aber Teamchef Mario mit uns haben, der im Falle einer Medaille angekündigt hat, per Rad von Eschlikon nach Hause zu fahren. Wir wünschen gute Kondition und werden das (zu unserem Leidwesen nicht gleich realisierte Unterfangen - er hatte wahrscheinlich Angst am kommenden Samstag beim 24-er in Tauplitz nicht rechtzeitig am Start zu stehen...)

link rennen:http://race.24-stunden-rennen.ch/website/tmpl_default.php?id=1&language=lang-deutsch-german.php

limk zeitnehmung:http://ergebnisse.sport-timing.at/eschlikon2005/

Romi Schönfeld

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...