Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

is schon mal jemand ein gewinde zum besfestigen der cleats auf den schuhen über den jordan gegangen

wie fest soll mann (oder frau) die eigentlich festziehen

bis jetzt hatt es immer gefunzt aber

glaub meine neuen nike vertragen no ein wenig mehr:panik weil nach zu fest kommt ab oder sind die schrauben so weich das diese zuerst den geist aufgebenbevor das gewinde drann ist?

danke für eure erfahrungen

Geschrieben

I denk mir dass dadurch, dass sich die Zäpfchen von den Cleats ja in die Sohle "reinbohren" man sie net mit aller Kraft anschrauben muss. Ich hab meine immer mit einem simplen Minitool angschraubt und es hält.

Wie des aber bei glatten Carbonsohlen ist weiß ich net.

Geschrieben

Hab bei meinen Time-Attack-Cleats nach nur 20km eine Schraube verloren (und dass obwohl ich die Teile sicher nicht locker angeschraubt hab) -> ausclicken war dann sehr lustig - mein Fuss stand quasi im rechten Winkel vom Bike ab, als der Mechanismus aufmachte.

Jetzt hab ich die Schrauben zusätzlich mit Sicherungsmittel "eingeschmiert" und bisher passt's.

Genau Nm-Angaben wären aber schob hilfreich...

... oder soll durch Fehlen solcher Angaben der Verkauf von Cleat-Schrauben ange"kurbelt" werden? :confused:

Geschrieben

habs bei meinen carbon-sohlen mit look-pedalen so gemacht:

gummi mit sekundenkleber auf look-cleat geklebt, alle öffnungen mit messer ausgeschnittn und dann auf carbonsohle drauf geschraubt (fest), dann schuhe angezogen, auf jeden cleat paar minuten gestanden, schrauben nochmals angeknallt und hält jetzt... ohne gummi sind sie mir immer verrutscht und haben meine schöne carbon-sohle zerkratzt :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...