Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es sowieso erst ein "schnupper-triathlon" wird, werd ich mir die zeit zum socken anziehen einmal gönnen, glaub ich.

Wegen den RR-Schuhen: Ich hab schon Fotos gesehen, wo sich die Leute die Schuhe fahrend am rad anziehen. Ich weiß nicht ob ich das machen will/kann(vor allem mit meinem neuen rad nicht, das ich dann schon haben werde(danke an zacki für aufbauhilfe an der stelle)). läuft man dann bis zu startstelle der radstrecke mit dem rad und zieht sich dann die schuhe an, oder geht das wirklich am rad??? das muss ja auch ganz schön zeit kosten oder???

fragen über fragen...:rolleyes:

Geschrieben
naja, das ist so. die schuhe werdn mit gummiringerl am rahmen in der richtige position gehalten. dann springst aufs rad, steigst AUF die schuhe und fährst los. dann bei voller fahrt kannst in die schuhe schlüpfen. spart ein bisschen zeit, taugt mir aber nicht. bringt vor allem bei drafting rennen was, dass man schneller zu einer guten radgruppe aufschließen kann, aber meistens ist eh windschattenverbot (und hoffentlich bleibts auch so)!!
Geschrieben

ich hab in t1 ein handtuch mit dem ich den gröbsten dreck wegwische und dann zieh ich gleich die schuhe an. meisten ist eh immer wiese und die paar meter lauf ich halt mit schuhen. hab die zeiten dann immer auf der ergebnisliste verglichen und bin immer unter den schnellsten wechslern!!:jump:

beim absteigen geh ich halt 200 - 100 m vorher aus den schuhen, stell mich dann nur mehr mit dem linken fuß aufs pedal (steh komplett auf der linken seite) roll die letzten meter und steig dann noch im rollen ab und lauf zu meinem platz.

das absteigen würd ich an deiner stelle wirklich üben!! bin letztes jahr mit dem rechten fuß am flaschenhalter hinterm sattle hängengeblieben und hab die wechselzone mit der schulter zuerst betreten.

:f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...