Zum Inhalt springen

rennrad kaufentscheidung trek vs merida


male
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i hätt auch des trek vorgezogen.

 

bist dir sicher welche teile du drinnen hast?

 

hast ein ultegra zehnfach system? - nachgezählt

 

oder viell. doch ein unvollständiges neunfach ultegra/lx teil??

 

 

welcher radlhänlder hat/nimmt die zeit ein radl gscheit einzustellen?

noch dazu heisst ja gscheit dass man immer wieder bissl dran schauben muss - sag i jezz so auch wenn i bis dato nur wenig rr erfahrung hab - beim mtb schraufelst ja immer wieder

 

 

ansonsten die frage

 

- habens den umwerfer gscheit montiert? gerade ausgerichtet in allen ebenen??

 

- passt der abstand grosses krantzl vs. umwerferrand unten??

 

eiert zb. dein grosses kettenblatt? - beim vorführer gibts alles bis zum geknickten schaltaug :s:

 

 

ansonsten - viel vergnügen beim untersuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gemeindepforra

bin voll zufrieden, nur was mich stört ist dass du einen preis von € 1.230,-- hast. wo hast denn des gesehen - würd mich interessieren.

 

in gratwein beim janger, den preis hat er mir ausgerechnet.

am preisschild steht zwar mehr, aber wie ich irgendwo im forum gelesen hab macht er von sich aus schon gute preise und man braucht da nicht blöd rumhandeln.

 

ich muß sagen die beratung dort war wirklich top! hat sich sehr viel zeit für mich genommen und mir verschiedene räder gezeigt, die unterschiede beschrieben usw.

 

leider is halt die anfahrtstrecke für mich mit 75km doch sehr weit, da hab ich dann eben das trek genommen weil falls kleine probleme sind ich nicht so weit fahren muß

 

 

@mine

ja is ultegra 10-fach

 

ob alles gscheit montiert ist kann ich natürlich nicht beurteilen, kenn mi nix aus :confused:

da der händler selber viel mit rennrad trainiert und alles selber repariert nehme ich an dass er sich da schon auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mine

ja is ultegra 10-fach

 

ob alles gscheit montiert ist kann ich natürlich nicht beurteilen, kenn mi nix aus :confused:

da der händler selber viel mit rennrad trainiert und alles selber repariert nehme ich an dass er sich da schon auskennt.

 

 

ah geh, das kriegst schon hin - is ja nit sooo die welt und anfangen muss man ja einmal :bump:

 

ausserdem was du zerlegen kannst :s: kann ein anderern wieder zsammenbauen ))

 

geh die schaltung einmal genau durch und schreib dir auf bei welchen kombinationen es scheuert - und schau dir den umwerfer an - das dingens welches zum kettenblatt gehört

NICHT das schaltwerk welches zum ritzelpacket gehört

 

oder fahr amal nach grazz, i zerlegs dir dann - nach gratwein zum tandler fahrt dann eh ein bus :devil:

 

 

wird scho - wenns nit wird - is a wos :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke male! Ich hab meins beim kotnik gekauft! Hab dafür aber 1399 hinblättern müssen. Najo was solls! Werd mich aber beim nächsten mal viel besser informieren schließlich hab ichs ja nach graz nur 30 km.

 

 

 

da koootnik :s:

 

des is halt für leut die nit aufs geld schaun....

 

schau dir ammal die zubehörpreise auch an - des sagt so einiges

 

 

fürs nächste mal dann pforra :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kotnik, ja geschäft schaut toll aus mit der schönen auslage und den vielen rädern.

 

wollte mir auch dort eins holen, aber als ich dann hier im forum gelesen hab womit man rechnen muß wenn man dort hin geht hab ich mir gedacht ich schau mich zuerst bei anderen händlern um, damit man einen besseren vergleich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke für den tipp leute! mei allerliebste hat bremsbeläge gekauft. was soll man sagen, da kotnik hat für ein paar gleich mal € 10,60 verlangt. nochdem i ka krösus bin werd ich mich vorher sehr gut umsehen und dann zuschlagen. nochmals danke für die tipps! so, na dann mal ein gmiatliches :U:

 

 

des klingt aber nit so schlimm die zehn irgendwas - bloss - für wos für bremsbeläge??

 

jezz zb. hat er ganz ansprechende rr rahmen im abverkauf - schaut nit schlecht aus.

 

was i damit sagen will - jedes gschäftl hat seine GUTEN saiten - bloss musst bei dem besagten halt öfters bissl seeehr genau schaun ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...