Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich plane eine Runde von Arnoldstein - Dreiländereck - Bled - Loiblpass - Klagenfurterhütte ?? - Arnoldstein - Zeitraum drei Tage..

Können mir die Kärntner Freunde was schönes von der Klagenfurterhütte - Arnoldstein oder Loiblpass - ???? - Arnoldstein empfehlen ?

Sollte halt von Bled weg in zwei Tagen schaffbar sein....

lg Peter

Geschrieben

Glaub zwar nicht dass ich dir viel was helfen werd können, aber ich versteh die Frage noch nicht ganz:

Du suchst also eine Verbindungsstrecke (nicht die selbe wie bei der Hinfahrt) von der Klagenfurter Hütte bzw. Loiblpass nach Arnoldstein?

Geschrieben

Ich nehm mal an Drauradweg wäre dir zu simpel :D .

Willst was mit vielen hm und macht dir Tragen was aus? Weil wenn nicht hätte ich da evtl. etwas für die Strecke Klagenfurter Hütte - Mittagskogel(was ich aber selber noch nie gefahren bin es aber vorhabe).

Geschrieben

Im Grunde hab ich diese Tour gemeint und es sollt sich ohne Klettern ausgehen :p .

Grob gesagt wäre das eine Tour von Maria Elend im Rosental - Maria Elender Sattel - Kahlkogel - Rosenbachsattel - Rosenbach. Mit dem genau beschreiben (ohne dass wir jetzt beide vor der gleichen Karte sitzen würden) könnts a bissi schwierig werden weil eben nicht alles markiert ist.

Was wäre denn wenn wir diesen Teil deiner Tour zusammen fahren würden? Hatte sowieso vor noch dieses Jahr eine Runde auf den Kahlkogel zu machen und mit einem Mitfahrer wäre ich zudem noch mehr motiviert. Die erste Hälfte des Weges kenn ich (da ist dann auch ein schönes Stückerl schieben angesagt) und dann vom Kahlkogel weg wärs eh markiert (Laut Austria Map der Weg 03A) bis nach Rosenbach. Von dort weg wärst mehr oder weniger wieder auf die selbst gestellt. Da hättest dann die Option zur Bertahütte unterm Mittagskogel zu fahren (da war ich aber noch nie).

Also, wenn es sich zeitlich bei beiden ausgeht, und du überhaupt Lust hättest, wäre das ein Angebot von meiner Seite.

Geschrieben

wäre dann also von Maria Elend auf den Sattel fahrbar? dann der Weg 03A fahrbar oder alles schieben ? auf den Kahlkogel muss ja nicht unbedingt sein rauf und runter schieben? Wir wären wahrscheinlich zu viert.

lg Peter

Geschrieben

Also von Maria Elend bis knapp unterm Sattel (geschätzte 50hm) ists ein Schotterweg (eigentlich Forststraße und Fahrverbot, aber bei mir hat sich noch keiner aufgeregt) der komplett fahrbar ist. Nach einem Unwetter können zwar schon mal Steinmuren oder sowas den Weg versperren aber das eigentlich eher nur über kurze Distanzen. So, bis zum Sattel ists dann der Weg den ich kenne, weiter kenn ichs nur von Erzählungen von Wanderern - aber wenn die sagen dass es mit dem Bike machbar ist dann gehts sicher :).

Vom Sattel gehts dann noch ein Stückchen zur Hütte. Auf den Kahlkogel schieben ist nicht nötig weil der weitere Weg bei der Hütte vorbei geht (außer du willst von oben abfahren. Der Weg soll dann aber ziemlich steil und ausgesetzt sein). Obwohl das Panorama ganz oben sicher besser ist und die 200hm technischer Abfahrt (wenn i das richtig in Erinnerung hab) zurück zur Hütte dürften a feine Hetz sein :D. Der weitere Weg 03A (sprich von der Hütte zum Rosenbach-Sattel und dann nach Rosenbach sollte dann auch fahrbar sein, wie gesagt laut Wanderern ists auch was für Biker - werd mich aber noch erkundigen.

Das heißt du hättest rein theoretisch nix dagegen wenn ich mich euch anschließen würde? Ich mein ich will euch auch nicht aufhalten, weil lange bergauf bin ich eine Schnecke - immer im 1. oder 2. Gang :bump: .

Geschrieben

Des mit der ovl.Datei bringt bei mir nix weil i net das AMAP-Programm habe, sondern nur die Homepage aus dem Internet kenne :) . Was ist denn in der ovl. drinnen? I hab ansonsten in einer Mußestunde mit Photoshop eine (stümperische) Karte gebastelt und den theoretischen Verlauf der Tour eingezeichnet. Falls dir noch nit ganz sicher bist wie ich den Wegverlauf meine, kann i dir des per email schiken.

Bis wann müsstest denn wissen ob der Weg befahrbar ist? Ich könnte da erst am nächsten Sonntag genau nachfragen. Oder aber ich werd die Woche schon mal einen Teil fahren. Das würde sich aber auch eher erst in der 2.Wochenhälfte abspielen wenn das Wetter besser wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...