Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nach einigen, auch längeren, Testfahrten kann ich berichten, der Selle SMP Strike Pro fühlt suich auch nach 50km noch an wie eine warme, weiche Mädchenhand auf dem........ :D

:rofl::rofl:

So, hab mir wieder den SQLAB genommen. Der ist doch besser...

:rofl::rofl:

Ich hab übrigens auch was zu berichten: hab ja den SLR XP und darf erfreut sagen, dass der echt perfekt zu meinem durchschnitts-Radlerhintern passt. Is echt eine Freude!

Geschrieben

naja, das abmessen kann ich schon selber erledigen ;) , aber ernsthaft:

wo gibts geschäfte die sättel auch passend vergeben. soll heiße: wo ich hingehen und meinen sitzknochenabstand angeben kann, und die mir noch noch den passenden sattel präsentieren.

gibts auch einen hersteller, der ein passendes größensystem anbietet?

meine zwei derzeitigen sättel passen zum glück, aber zumindest einer der beiden zeigt schon erste auflösungserscheinungen und wird spätestens nächstes jahr ersetzt werden müssen.

Also ein Geschäft, wos dir den Sitzknochenabstand abmessen, tät ich persönlich professionell finden. :toll: Alles weitere ist dann Geschmackssache.

Geschrieben

@texx: Ich kenne auch keinen Händler, der Sättel nach dem Sitzknochenabstand verkauft.

Aber SQlab behauptet, dass ihre Händler in der Lage sind, ihre Kunden mit einer eigens entwickelten Messpappe erstklassig zu beraten. Siehe Bikefriday.de Kleines Lexikon zum Thema Sattel (Quelle SQLab)

Händler von SQlab findest du auf der Homepage von SQLab, z.B.Ciclopia

Ich hab jetzt zwar einen SQlab, war aber bei keinem dieser Händler. Die Gefahr ist natürlich groß, dass du dann auf SQlab eingeschränkt bist, dir aber ein Sattel von einer anderen Firma besser gefallen würde. Deshalb schaue mal auf diesen fred. Zec und NoWin scheinen da noch weitere Händler (Specialized) zu kennen.

Betreffend Größensystem gibt es das bei SQLab für den Super6 ("geiler" Name irgendwie :D ). Bei dem kann man die Sitzflächen individuell einstellen, kostet aber auch ein Schweinegeld (229,--)

Oder bei Specialized, da gibt es 3 verschiedene Größen, siehe obigen thread, NoWin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...