Gast Climber_911 Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Hallo! Melde mich mit einem Problem, das so wie es scheint noch keiner gehabt hat. Habe mir ein 8008TRS pro zugelegt, in der Hoffnung, dieses sehr leicht mit dem PC zu verbinden. Erstes Problem nur eine RS232-Schnittstelle. Also habe ich mir ein Kabel zugelegt, mit dem eine Verbindung von RS232 auf USB funktionieren sollte! (habe Treiberversionen aufgespielt). Jedoch zu meiner Überraschung kein Kontakt. Also meine Anfrage lautet, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem beseitigen kann? Grüße :bounce: Zitieren
Bernd Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Lag dem 8008 Pro ein Kabel mit Schnittstelle RS 232 bei - umgangssprachlich auch Updatekabel genannt :l: Zitieren
MrWGT Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Hi...Hallo! Melde mich mit einem Problem, das so wie es scheint noch keiner gehabt hat. Habe mir ein 8008TRS pro zugelegt, in der Hoffnung, dieses sehr leicht mit dem PC zu verbinden. Erstes Problem nur eine RS232-Schnittstelle. Also habe ich mir ein Kabel zugelegt, mit dem eine Verbindung von RS232 auf USB funktionieren sollte! (habe Treiberversionen aufgespielt). Jedoch zu meiner Überraschung kein Kontakt. Also meine Anfrage lautet, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem beseitigen kann? Grüße :bounce:Erst mal Glückwunsch zu deinem PRO. Bist, wenn ich das so richtig sehe, der erste hier im Forum mit einem PRO. Jetzt zu deinem Problem: 1) "Nur" eine RS232-Schnittstelle haben am Markt fast alle Ergometer. 2) Mit einem USB-Serielladapter hatte ich damals, zu Vita de Luxe Zeiten (jetzt Premium 8), problemlos mit ergo_win 2003 fahren können. 3) Mit was willst du das PRO verbinden? Hast du auch ein ergo_win 2003 gekauft/schon von früher gehabt? Wenn ja, dann solltest du mal (ich nehme mal XP an): 1) Im Gerätemanager schauen, ob der USB-Serielladapter nicht mit gelben Ausrufezeichen versehen ist (zu finden unter Anschlüsse (COM und LPT)). 2) Wenn nein: Merke dir den COM-Port, welchen der USB-Adapter zugewiesen bekommen hat. (Hinweis: an den verschiedenen USB-Anschlüssen werden stets neue COM-Ports zugewiesen => Immer in den gleichen Anschluss stecken). 3) Stelle in ergo_win 2003 den COM-Port ein, welchen du unter (2) ermittelt hast. 4) Verbinde das PRO mit dem PC mit dem mitgelieferten Kabel. Jetzt sollte ergo_win mit dem PRO komunizieren können, d.h. du kannst z.B. Programme von Bernds Seite laden und in ergo_win abfahren. Gruß, Gerd Zitieren
Gast Climber_911 Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 Hallo Leute! Spät aber doch, ein großes Dankeschön für die Tipps. Es funktioniert!! Phantastisch diese Technik. Das Trainieren macht spaß auf diese Weise. Habe auch schon meine eigene Tour hineíngetippt, aber leider noch nicht ausprobiert. Also bis zum nächsten Mal und freudiges Treten, :bounce: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.