Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..hi an alle "Wissenden"

da ich wieder einmal matsch und verkühlt bin folgendes....

warum wirkt eigentlich dieses safterl ? wegen dem alkohol ? den bekomme ich ja anders auch :p;):D

http://www.pg01.de/frameset/frameset.php?partnerid=others&haupt=erkaeltung&sub=grippaleinfekte&cont=medinait

ist ja 40% alkohol und "anderes" drinnen - was macht der alkohol ?

also wenn´s der alk ist................... soll ich mir jetzt regelmäßig einen " :D dezenten herrenspitz" ansaufen ??? :p

Geschrieben
http://www.netdoktor.de/medikamente/100008217.htm

allgemein würd ich sagen, es hilft nur gegen symptome und nicht gegen ursachen, aber ephedrinhaltige medikamente machen dir zumindest die nase frei, und das kann grad in der nacht viel wert sein.. ;)

mfg

clemens

DANKE

..aber ist der alkohol zur "energie"bereitstellung oder soll der alk einen betäuben oder die leber zur entgiftung anregen........oder wie oder was ?

Geschrieben
Der Alkohol ist im großen und ganzen zur Konservierung drin. Sonst macht Dir das ding die Nase frei und ist fiebersenkend und gegen die grippetypischen Gliederschmerzen. Rein prinzipiell wirkt das Ding nur symptomatisch, also dass Du Dich besser fühlst als es Dir eigentlich geht. Vor allem solltest Du auf alle Fälle Ruhe geben und nicht zu früh wieder mit Sport beginnen, denn Du wärst nicht der 1. mit Herzmuskelentzündung, Leberschäden etc.
Geschrieben
Der Alkohol ist im großen und ganzen zur Konservierung drin. Sonst macht Dir das ding die Nase frei und ist fiebersenkend und gegen die grippetypischen Gliederschmerzen. Rein prinzipiell wirkt das Ding nur symptomatisch, also dass Du Dich besser fühlst als es Dir eigentlich geht. Vor allem solltest Du auf alle Fälle Ruhe geben und nicht zu früh wieder mit Sport beginnen, denn Du wärst nicht der 1. mit Herzmuskelentzündung, Leberschäden etc.

danke für die "aufklärung"...nix mit an rausch.. :p

ernst

kenn mi aus - geb eh ruhe - no sports- ich weiß ...aber danke für deine fürsorge

Geschrieben

hab dieses zeugs einmal genommen und die nacht war echt schlimm.

hatte schweißausbrüche und herzrasen.......aber die nase war frei :f:

was ich nämlich sehr seltsam finde ist die tatsache, daß sich medikamente und alkohol im normalfall ja nicht sonderlich vertragen und hier ist der alk-anteil ca. 40%!!!

ich nehm seitdem diesen saft nicht mehr sondern zieh viel lieber oma's "essigpatscherl" an und inhalier über einem topf mit kamillosan ;)

Geschrieben

wenn dir das hochprozentige medi nait nicht zusagt, kannst du auch das vapo rup versuchen. in rauen mengen auf brust und rücken geschmiert ist das extrem angenehm und befreiend für die atemwege.

übrigens: ganz ähnliches zeugs kannst dir zu einem bruchteil von dem preis in praktisch jeder apotheke anrühren lassen. kostet einen bettel, und wirkt genial.

persönlich habe ich mit dem zeugs auch gute erfahrungen mgemacht, wenn man es in kochendes wasser gibt und die dämpfe inhaliert (kopchtopf und handtuch drüber). nur die augen sollte man dann schließen. wennst wissen willst, warum ich das dazu sag: probiers aus! :rolleyes:

..hi an alle "Wissenden"

da ich wieder einmal matsch und verkühlt bin folgendes....

warum wirkt eigentlich dieses safterl ? wegen dem alkohol ? den bekomme ich ja anders auch :p;):D

http://www.pg01.de/frameset/frameset.php?partnerid=others&haupt=erkaeltung&sub=grippaleinfekte&cont=medinait

ist ja 40% alkohol und "anderes" drinnen - was macht der alkohol ?

also wenn´s der alk ist................... soll ich mir jetzt regelmäßig einen " :D dezenten herrenspitz" ansaufen ??? :p

Geschrieben
was ich nämlich sehr seltsam finde ist die tatsache, daß sich medikamente und alkohol im normalfall ja nicht sonderlich vertragen und hier ist der alk-anteil ca. 40%!!!

jedenfalls ungünstig für die leber

aber 40% alkoholanteil kanns irgendwie nicht sein ;)

allgemein würd ich sagen, es hilft nur gegen symptome und nicht gegen ursachen
tät mich interessieren was am beipackzettel steht...

@erkältungssaft für die nacht (medinait)

ist bei mir nicht mittel der ersten wahl bei einer erkältung, ausser die erkältung wird von einem quälenden husten und/oder schnupfen/fieber begleitet. da macht es schon eher sinn den saft abends einzunehmen...

@christian_h

wurde das mittel von einem arzt verschrieben?

zum inhalieren/einreiben gibts einige mittel, mit wick vaporub oder pinimentsalbe liegt man sicher nicht falsch

erkältung war schon des öfteren thema hier im board...ingwertee, zwiebelsuppe :cool: und einige andere rezepte wurden erwähnt

lg

Geschrieben
wick medinait enthält u.a. ephedrin...ist als stimulanz somit auf der dopingliste.

lg

ephedrin (und u.a. koffein) wurde 2004 gestrichen, grad weils in sovielen erkältungsmitteln drinnen ist und sich freie atemwege ja nicht soo direkt auf die beine auswirken.

mfg

clemens

Geschrieben
jedenfalls ungünstig für die leber

aber 40% alkoholanteil kanns irgendwie nicht sein ;)

tät mich interessieren was am beipackzettel steht...

....

@christian_h

wurde das mittel von einem arzt verschrieben?

.....lg

...der alk war der grund meiner fragestellung

alk und medikamente ??!! :f:

bei mir hilfst genial - wurde vom arzt verschrieben !

bin kein freund der medikamente

danke für die Tipps

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...