Gast MelH Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo zusammen! Bin neu hier und komme gleich mit einem Problem an: ich hab meinen ergo_lyps seit Januar 05 und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings ist mir jetzt schon vermehrt etwas aufgefallen, was heute ganz extrem war: Ich bin heut meinen Coaching-Test gefahren. Mein letzter Testabbruchwert (Abbruch durch Pulsüberschreitung) lag bei 175Watt, so dass ich also in etwa mit dem gleich Ergebnis gerechnet habe bzw mit max. 200W. Was diesmal allerdings passiert ist (und was mir schön öfters im höheren Watt-Bereich aufgefallen ist, allerdings nur zwei-, dreimal pro Einheit): ab 200W hatte ich zunächst hohen "Widerstand" und nach etwa fünf bis zehn Umdrehungen war der Widerstand wie bei 25W. Dann wieder schwergängig, nach fünf bis zehn Umdrehungen wieder "kein" Widerstand => jedes Mal, wenn der Widerstand dann weg war und ich mit viel Kraft getreten habe (denn anders hätte ich alles über 200W nicht geschafft), knackte es natürlich verdächtig Auf diese Art und Weise bin ich bis 275W hochgekommen, was ich auf normalem Weg niemals geschafft hätte. Ich hab dann abgebrochen, weil ich absolut nicht riskieren wollte, wirklich was kaputt zu machen - falls das nicht sowieso schon passiert ist. Denn was könnte das sein? Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Antwort?! Vielen Dank! Mel Zitieren
Gast MelH Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Schade... hatte gehofft, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein Dann kann der Thread gelöscht werden. Zitieren
ribaimka Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Hallo, also meine Freundin hat nen 8080 mit der Software 1.3.4. Habe ihn heute mal eingeschaltet, "manuelles Training" gewählt mit 210 Watt. Dann bin ich normal gefahren (ca. 45 RPM). Habe nichts gemerkt. Dann habe ich mit der Drehzahl gespielt (von 30..50RPM) aber es war alles ohne irgendwelche "Löcher". Bei welcher Drehzahl hast du trainiert? Gruß, Georg Zitieren
MrWGT Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Hi...Hallo, also meine Freundin hat nen 8080 mit der Software 1.3.4. Habe ihn heute mal eingeschaltet, "manuelles Training" gewählt mit 210 Watt. Dann bin ich normal gefahren (ca. 45 RPM). Habe nichts gemerkt. Dann habe ich mit der Drehzahl gespielt (von 30..50RPM) aber es war alles ohne irgendwelche "Löcher". Bei welcher Drehzahl hast du trainiert? Gruß, GeorgAlso wenn ich das deiner Ehefrau 1.0 erzähle ist's nichts mehr mit lustig... Gruß, Gerd PS: OT, aber mußte sein... Zitieren
Gast MelH Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Hallo, also meine Freundin hat nen 8080 mit der Software 1.3.4. Habe ihn heute mal eingeschaltet, "manuelles Training" gewählt mit 210 Watt. Dann bin ich normal gefahren (ca. 45 RPM). Habe nichts gemerkt. Dann habe ich mit der Drehzahl gespielt (von 30..50RPM) aber es war alles ohne irgendwelche "Löcher". Bei welcher Drehzahl hast du trainiert? Gruß, Georg Danke für Deine Antwort! Als ich gestern gelaufen bin, ist das bereits bei 130 Watt aufgetreten. Verstärkt ab 200W. Hab mal die Servicemappe durchgeschaut, da stand etwas von "wahrnehmbarem Schlupf im Antrieb". Ist damit das gemeint, was ich da merke? Mel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.