Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

Ich weiß eh das diese frage schon langsam nervt aber ich stelle sie euch trotzdem! nachdem vor ca 1 monat mein Ergometer eingegangen ist suche ich derzeit nach einen günstigen Ersatz!

Was haltet ihr daher von den ergometer welches nächste Woche beim hofer kommt?

Hier einige Daten:

Tretwiderstand in 32 Schwierigkeitsstufen über den Computer steuerbar

Keilriemenantrieb, besonders leise, gleichmäßiger Rundlauf

Transportrollen und Niveauausgleich

Gewicht ca. 41,5 kg

ITS/GS-geprüft

Programmauswahl: 18 verschiedene Trainings- bzw. Herzfrequenzprogramme inkl. elektronischem Trainingstagebuch

Hatte bisher eines wo ich den widerstand händisch mit 8 Stufen regulieren konnte! Glaubts ihr kann das Teil vom hofer was für den preis (200€)!

MFG Harald

Geschrieben

Hi...

Hallo an alle

Ich weiß eh das diese frage schon langsam nervt aber ich stelle sie euch trotzdem! nachdem vor ca 1 monat mein Ergometer eingegangen ist suche ich derzeit nach einen günstigen Ersatz!

Was haltet ihr daher von den ergometer welches nächste Woche beim hofer kommt?

Hier einige Daten:

Tretwiderstand in 32 Schwierigkeitsstufen über den Computer steuerbar

Keilriemenantrieb, besonders leise, gleichmäßiger Rundlauf

Transportrollen und Niveauausgleich

Gewicht ca. 41,5 kg

ITS/GS-geprüft

Programmauswahl: 18 verschiedene Trainings- bzw. Herzfrequenzprogramme inkl. elektronischem Trainingstagebuch

Hatte bisher eines wo ich den widerstand händisch mit 8 Stufen regulieren konnte! Glaubts ihr kann das Teil vom hofer was für den preis (200€)!

MFG Harald

Wenn das, was du bisher hattest, dir reichte, dann langt das neue auch... ;)

Es kommt halt immer darauf an, was du ausgeben willst. Das für 200EUR ist sicher ein, sagen wir mal, ein Polo und ein Daum Premium8i ein Mercedes. Wenn du z.B. in Zukunft gerne mit anderen im Winter (virtuelle) Rennen fahren möchtest (siehe mal die Threads über Rennen hier im Forum), dann kommst du um ein Daum Classic (pro) oder Premium nicht rum. Der billigste Einstieg in die Daum Liga dürfte so um 550 EUR liegen (lasse mich gerne korrigieren) und das 8008 TRS (als "Rennrad") liegt so bei knapp 800 EUR. Ein 8008 TRS PRO (sicher deutlich besser als das vom Hofer) liegt bei ca 1000 oder so. Und ein Premium 8i wohl um die 1400.

Wie gesagt: Wenn dir das alte reichte, dann langt das vom Hofer sicher. Hast du Interesse an mehr (lies mal hier im Forum die Rennen-Threads) dann liegt der 8008 Einstieg nahe. Eventuell auch gebraucht, wenn du eines bekommst.

Gruß,

Gerd

Geschrieben
Ich bin auch am überlegen, ob ich beim Hofer zuschlagen soll. Im Hinterkopf schwebt zwar der Luxusdaum um 1500 Euronen, ich frage mich aber schon, ob der für's Training einen echten Vorteil bringt. Internetrennen sind bei 90% Ga1-2 uninteressant und virtuell muß ich auch nicht unterwegs sein. Wenn sich das Ding allerdings bei 200 Watt unter mir winden würde, hätte ich ein Problem. Ansonsten einen gscheiten Sattel und Lenker drauf und viel gespart, oder??? :confused:
Geschrieben

Hallo

Erstmals danke für die Anworten!

Ich werde mir recht sicher den ergo vom hofer hollen! War eigentlich mit meinen alten recht zufrieden und der vom hofer kann ja noch mehr! Die Daum sind mir einfach zu teuer obwohl ich sie echt super finde. Ich habe selber beim Heer 8 Monate auf einen Daum trainiert aber für zuhause ist er mir zu teuer!

Also ich werde euch dann schreiben wie der vom hofer so ist!

MFG Harald

Geschrieben

Hi Leute!!!

Hab Spinningbikes zu verkaufen, also wenn euch die Watt, Trittfrequenzsachen nicht so Interessiert dann kann ich euch da was anbieten! Trainiere schon eine ganze weile auf soeinem Spinning Bike und find das echt eine tolle Sache!

Vorallem die starre Übersetzung find ich genial, da man so seinen runden Tritt nicht verliert!

Also wenn ihr euch interessierts oder irgendwen kennts der sowas ins Auge fast, mit 220 Euro würdets dabei sein!

Lg Michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...