Zum Inhalt springen

Festprogramme in den Editor kopieren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Habe mir einen 8008 TRS mit Ergo Win 2003 zugelegt und möchte nun manche Festprogramme in den Editor kopieren um sie ein klein wenig zu verändern. Ist dies möglich?? :jump:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mmmhh! Evtl. geht das (theoretisch) doch...

Ich habe aber "nur" ein Premium 8i. Und da ist es so, dass das Cockpit-Update auch die Festprogramme in der Update-Datei enthält. Wenn man die aus der RAR-Datei entpackt und in *.epp umbenennt, kann man sie einlesen und bearbeiten!

Evtl. sind das die gleichen Programme, wie bei Deinem 8008er!. Du müßtest Dir also das Premium 8i-Update runterladen und die Festprogramme rausholen!

Grüße

Dirk

Geschrieben

TransApenin :toll: - thx für den Tipp - das funzt tatsächlich !

In der Update-Datei sind die tdf - Programme von 1997 drin - also die Cockpitprogramme vom Classic !

Habe es soeben mit der 12.Etappe der TdF 1997 nach deiner Anleitung gemacht - entpackt - umbenannt in .epp und siehe da, ich habe das Programm im ergowin-Editor !

Dirk :U: - super

tdf 12 1997.jpg

Geschrieben

Stimmt !

Ausprobiert, funktioniert auch mit dem alten 8008 TRS !

Nur das umbenennen ist etwas schwierig (jedenfalls bei mir) da Windows mit den Linux Dateinamen der Premium-Programme etwas Probleme hat, weil er sie nach dem Punkt abschneidet. Dadurch kommt es vor, dass gleiche Dateinamen entstehen könn(t)en. Lässt sich aber lösen, indem man die entsprechenden Dateinamen etwas verändert.

Gruss

Tvaellen

Geschrieben

Dann wächste die Anzahl der zu fahrenden Strecken ja immer und immer mehr, was? Schön wenn man ne ordentlich Auswahl hat! Und auch gut das sich hier im Forum Leute tummeln die immer mal wieder Sachen ausprobieren auf die sonst kaum einer kommt! :U: Danke für eure ganzen Ideen!

Pingel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...