Zum Inhalt springen

Ergo-Win2003 Wattbeschränkung?!?


Gast merpnier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe den Daum 8008 mit der Ergo-Win2003 Software mit der Version 1.2.0.2

Ich habe bei den Benutzerdaten alle Begrenzungen (Puls, Watt, ...) auf 0 gestellt.Also ausgeschalten denke ich. Trotzdem wird beim Training mit Pulsgesteuerten Programmen ab 280Watt immer herunter geregelt (Puls unabhängig). An was könnte das denn liegen. Fehlt eine Einstellung oder ist das vielleicht ein Fehler in der Software??

 

Zweite Frage:

Die Einstellung bei der Programmauswahl: "Programm starten ab" ist immer ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden. Fehler???

 

Dritte Frage:

Die Watt-Skalierung im Trainingsmodus ist immer auf 0-800Watt eingestellt und kann nicht verändert werden? Die Änderung der Einstellung in den Optionen zeigt keine Wirkung.

 

Bitte um Hilfe

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personennummer entspricht der am Cockpit eingestellten Personennummer.

 

Cockpit-Software? Keine Ahnung. Wie finde ich das denn heraus?

 

Ich habe jedenfalls noch kein Update der Cockpitsoftware durchgeführt und hab den Ergo sicher schon 3 Jahre. Vielleicht weißt du dann eh schon um was es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedenfalls noch kein Update der Cockpitsoftware durchgeführt und hab den Ergo sicher schon 3 Jahre. Vielleicht weißt du dann eh schon um was es sich handelt.

Dann ist das dein Problem ! :) - das kann gelöst werden ! :s:

 

Drücke direkt nach dem Einschalten innerhalt 5 Sekunden die dat-Taste, dann kommst du in das Initialisierungsmenü - da erfährst du deine Cockpitversion !!!

Wenn es unter 2.09 ist, muss du ein Zwischenupdate machen - ansonsten kannst du direkt auf die aktuelle 3.4 updaten ( 4mm-Bremse)!

http://www.daum-electronic.de/de/support/cla-bk8008.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tritt das Problem nur bei Verwendung mit ergo_win 2003 auf oder auch, wenn das Gerät ohne PC- Verbindung verwendet wird?

 

Scheinbar existieren mindestens 2 unterschiedliche Wattgrenzen (280 bzw. 230Watt), bei denen abgeregelt wird. Ist diese Wattgrenze abhängig vom eingestellten Alter?

 

Tritt der Fehler auch bei Classic- Pro- Geräten auf?

 

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fehler tritt auch ohne PC (ergowin 2003 und 2002) auf. Habe die Batterie gewechselt und eine ältere Firmware eingespielt. Wieder auf die aktuellste upgegradet. Datum 1 Jahr zurückgestellt. Verschiedene Personen ausgewählt. Immer mit dem gleichen Ergebniss max. 230 Watt.

Hat noch wer Ideen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Welches Betriebssystem ist auf dem PC ?

Falls noch Win 98 oder Win Me drauf ist, mal testweise mit nem anderem PC bzw. Notebook versuchen, dass Win XP oder Win 2000 hat !

 

Bitte über eventuellen Erfolg Rückmeldung geben !

Ähm, moin Bernd... ;)

 

Gernot schrieb, dass das Problem auch ohne ergo_win auftritt. Evtl. ein Cockpitproblem?

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht glauben, ich gebe mittlerweile auch telefonischen Support ! :D - Heute morgen bekam ich ein Anruf von einem neuen 8008er Besitzer, der eben dieses Problem nur in Verbindung mit der ErgoWin 2003 hat - solo klappt es wunderbar!

Und da erinnerte ich mich mal an div. Schwierigkeiten mit Win 98 - und mein Telefongegenüber hat tatsächlich noch Win 98 auf dem Rechner laufen.

Er wirds mal mit nem Win XP/2000 Rechner versuchen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...