Zum Inhalt springen

Univega Via Strato Pro vs. KTM Strada 300


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute ein bild vom UNIVEGA VIA Strada gesehen - sieht gar nicht so schlecht aus, und Preislich voll in Ordnung

Fährt das jemand bzw. hat jemand schlechte Erfahrungen damit.

Mir ist die Firma UNIVEGA gänzlich unbekannt, jedoch wirbt sie mit großartigen Siegen auf der HP.

 

Das Rad bekommt man im Abverkauf so ca um € 1200, ich würde mir dann noch nen schönen Laufsatz raufwerfen, dann wäre ich auf dem gleichen Preisniveau wie das KTM 2006 (€1500).

 

Die verbauten Komponenten gefallen mir auch sehr gut, oder hat von euch jemand was dagegen...

 

Bin für jeden Komentar / Beschwerde dankbar

 

Details UNIVEGA

Rahmen: 700C Race 7005 Fastrax Alloy, triple butted, Deltabox I

Gabel: Carbon Race

Schaltung/Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6600 30 Gang

Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6603

Schalthebel: Shimano Ultegra ST-6603

Zahnkranz: Shimano Ultegra CS-6600

Tretlager: Shimano Ultegra FC-6603

Kette: Shimano Ultegra CN-6600

Innenlager: im Tretlager enthalten

Lenker: Ritchey Pro Road

Vorbau: Ritchey Pro Road

Steuersatz: FSA Orbit

Sattel: Selle Italia Sirius Kit 1 S

attelstütze: Ritchey Pro Road

Bremsen: Shimano Ultegra BR-6600

Bremshebel: siehe Schalthebel Farbe: air jet/platinum blue

 

Details KTM

hmen: Material: Aluminium 7005, triple butted, "Smooth Weld" - doppelt geschweißte, geglättete Schweißnähte, Race-Geometrie, leicht abfallendes Oberrohr, Monostay, Steuerrohr für integrierten Steuersatz

Gabel: Road ARC-A642N45-AL, Carbongabel für integrierten Steuersatz, Aluminiumschaft, Aeroform-Gabelscheiden, gebogen, Vorlauf 43 mm

Schaltwerk: Shimano Ultegra, Type SS - für Zweifach- / GS - für Dreifachkettenblatt

Schalthebel: Shimano Ultegra, Schalthebel Dual Control (STI)

Umwerfer: Shimano Ultegra, Schellen-Typ

Kette: Shimano Ultegra, Schaltungskette HG 10-fach Type

Zahnkranz: Shimano Ultegra, Zahnkranzkassette 10-fach

Übersetzung: vorne: 3-fach 50 - 39 - 30

hinten: 10-fach 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 19 - 21 - 23 - 25

Kettenradgarnitur: Shimano Ultegra ocer Shimano FC-R700 (CD), Kettenradgarnitur - Hollowtech II, mit integr. Hohlachse

Innenlager: Shimano Ultegra, Cartridge-Lagerung, breiter Lagerabstand 82 mm

Bremshebel: Shimano Ultegra, Renn-Brems-/Schalthebel-Kombi (STI), siehe oben

Bremsen: Shimano Ultegra, Seitenzug-Rennbremse SLR

Nabe vorne: Mavic Aksium, Alunabe, 18 Loch, Radial gespeicht, m. Schnellspanner

Nabe hinten: Mavic Aksium, Alu-Kassettennabe 20 Loch, mit Schnellspanner

Speichen: Mavic Aksium, Niro-Flachspeichen

Felge: Mavic Aksium, Alu-Hohlkammerfelge 700C, geöst, schwarz

Reifen: Continental Grand Prix 4000 Reifen, 700 x 23C, 23 - 622, faltbar

Steuersatz: Ritchey Pro Road, A-Head-Zero Logic Drop In-System, integr., Carbonspacer

Vorbau: Ritchey Pro Road, Alu A-Head-Vorbau, 31.8, 84°

Lenker: Ritchey Comp Road, Alu-Rennlenker, D:31.8

Pedale:

Sattel: Selle Italia C 2 TransAm, Sattel mit anatomischer Ausnehmung

Sattelstütze: Ritchey Comp, Alu Patent, Zwei-Schrauben-Klemmung, Schelle mit Inbusbefestigung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...