Lutz Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit dem USB Anschlußes meines 8i. Leider wird mein Sinus Data Funkteil nicht von dem 8i erkannt. Es kommt noch nicht mal der Strom über den USB Anschluß an. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Meine Hardware: Daum Premium 8i, Sinus 154 DSL SE Router, Sinus 154 Data (Funkempfänger) Sinus 154 XR Repeater (Funkverstärker) Grüße Lutz Zitieren
ribaimka Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Hi, wenn das gehen sollte, dann müßte ja das 8i für jedes angeschlossene USB- Gerät den zugehörigen Treiber haben. Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du meines Wissens den USB- Anschluss nur über ein USB-To-Serial-Adapterkabel nutzen, um das 8i fernzusteuern! Da brauchst du aber dann auch die entsprechende Software dazu (z.B. Teleanimation). Machs einfach wie wir alle und schließe dein 8i über ein ordinäres Netzwerkkabel an deinen Router an. Gruß, Georg Zitieren
Lutz Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 Leider habe ich keine Möglichkeit, den Ergometer über ein Netzwerkkarbel anzuschließen. Router und Ergo stehen einfach zu weit auseinander. Das das 8i einen USB Anschluß hat, war einer der Gründe für mich es zu kaufen. Gibt es Wlan Geräte die man am 8i betreiben kann? Vielleicht hat ja doch noch einer von euch einen Tipp für mich. Grüße lutz Zitieren
ribaimka Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 In München findet doch demnächst die ISPO statt - die große Messe für Ergometerhersteller. Ende Januar glaub ich. Vielleicht gibts da bezüglich deines Problems bei Daum ein paar Neuigkeiten? Gruß, Georg Zitieren
MrWGT Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Hi...Leider habe ich keine Möglichkeit, den Ergometer über ein Netzwerkkarbel anzuschließen. Router und Ergo stehen einfach zu weit auseinander. Das das 8i einen USB Anschluß hat, war einer der Gründe für mich es zu kaufen. Gibt es Wlan Geräte die man am 8i betreiben kann? Vielleicht hat ja doch noch einer von euch einen Tipp für mich. Grüße lutz Mein Tipp: Benutze eine Ethernet-WLAN-Bridge wie z.B. die Linksys WET54G oder die Linksys WET54GS5 mit 5Port-Switch . Gruß, Gerd Zitieren
Lutz Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 Gerd, das mit der Wlan-Brigde liest sich sehr interessant. An meinen Repeater habe ich auch noch einen Ethernet-Ausgang. Das werde ich als erstes Probieren. Auf jeden Fall Vielen Dank für die Info! lutz Zitieren
MrWGT Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Hi... Gerd, das mit der Wlan-Brigde liest sich sehr interessant. An meinen Repeater habe ich auch noch einen Ethernet-Ausgang. Das werde ich als erstes Probieren. Auf jeden Fall Vielen Dank für die Info! lutzBitte, bitte... Der Sinus 154 XR sollte gehen... Auszug aus dem Handbuch bei der Telekom: Der T-Sinus 154 XR ist ein Zugangspunkt (Access Point) für Funknetze, der sowohl als Brücke zwischen kabelgebundenen und kabellosen lokalen Netzen oder als Leistungsverstärker (Repeater) in Funknetzen eingesetzt werden kann. Beachten Sie unbedingt die Sicherheitshinweise, Systemvoraussetzungen, Installationsmaßnahmen und Gewährleistungsbedingungen, wie sie in der Bedienungsanleitung T-Sinus 154 XR genau beschrieben sind (siehe im Lieferumfang enthaltene CD-ROM). Diese Kurzbedienungsanleitung zeigt Ihnen, wie Sie Ihren T-Sinus 154 XR anschließen und konfigurieren. Gruß, Gerd Zitieren
Lutz Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 Das mit dem Sinus 154 XR Repeater hat hingehauen. Vielen Dank Lutz Zitieren
Lutz Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Geschrieben 9. Januar 2006 Zur allg. Info: Habe eben mit den sehr netten Mitarbeitern von Daum gesprochen. Dort wurde mir versichert, das in ca. 2 Monaten die USB Schnittstelle für Funkadapter eingerichtet wird. mfg lutz Zitieren
MrWGT Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 Hi... Zur allg. Info: Habe eben mit den sehr netten Mitarbeitern von Daum gesprochen. Dort wurde mir versichert, das in ca. 2 Monaten die USB Schnittstelle für Funkadapter eingerichtet wird. mfg lutzWas der nette Mann mir (aber scheinbar nicht dir) gesagt hat: Damit ist nicht WLAN gemeint, sondern etwas anderes... Also KEIN Netzwerkrennen o.ä. damit!!! Aber warten wir doch einfach die ISPO ab... Dann wissen wir es... Gruß, Gerd PS: Das mit der Bridge ist z.Z. und auch für die nahe Zukunft (denke ich), die Lösung für drahtloses Premium am Netz! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.