glock26 Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Welche Mittel würdest du für die Regeneration nach einem Rennen empfehlen? Bin voriges Jahr einen Marathon gefahren wo es mir traumhaft gegangen ist und beim Cross Country die Woche drauf sauschlecht. Würd daher mal gern ausprobieren ob es was nützt. Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt der Freund von irgendwelchen Mitteln, aber wenns hilft. Wenn die Abstände zwischen den Rennen größer sind, dann brauch ichs eh nicht. wenn es um die ew-versorgung generell geht, so kannst ja im vorhandenen ew-thread was dazu nachlesen bzw gibt es auch was im bereich triathlon zum thema. sonst nutz einfach die suchfunktion sofern die ernährung schon stimmt und optimiert ist würd ich für die regeneration sonst mal direkt nach den einheiten ew/kh mischungen probieren bzw. zusätzlich bcaa`s sowie glutamin vor und nach der belastung dazu nehmen. mineralstoffe und vitamine gehören natürlich ebenso dazu wenn die normale ernährung nicht ausreicht. generelle ratschläge sind etwas schwer zu geben, weil die persönlichen umstände und die lebensweise nicht berücksichtigt werden können. bei/nach intensiven trainingseinheiten kann man die regeneration mit nahrungsergänzungen durchaus positiv beeinflussen wenn versorgungslücken geschlossen werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.