Zum Inhalt springen

ergo_bike - ergo_lyps Wattvergleich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat jemand mal die beiden Wattanzeigen verglichen?

Bei gleicher Herzfreqeunz (100min-1) komme ich beim bike auf z.B. 125 Watt und beim lyps nur auf 65 Watt.

Kann mir das jemand erkären.

Schönen abend noch,

Stefan

Geschrieben

Ups - Stefan - du bist einer derjenigen, die zwei Geräte haben ! ;)

Glückwunsch !

Eventuell liegts daran, dass beim lyps generell der Körper mehr bewegt wird --- siehe auch das Thema *Trittfrequenz*, bei schnellerer RPM auf dem Ergo habe ich bei gleicher Wattleistung einen höheren Puls !

Geschrieben

Wir haben auch beide Geräte , meine Frau traniert auf dem Ergo Lyps , ich auf dem Bike.

Ich dachte anfangs, ihre Wattzahlen seien viel zu gering - bis ich das 1.mal selbst auf dem Crosstrainer war , das ist merklich anstrengender ;)....

Auf dem Bike kannst Du mal kurz 350 bis 400 Watt treten , aber auf dem Lyps - nein danke - muß nicht sein

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich nochmal zum Thema Wattvergleich bike crosstrainer:

Nachdem ich beim ergo_lyps auf die vorletzte SW-Version downgegraded habe, liegt der Unterschied der Leistung bei gleicher Pulszahl bei lediglich ca. 10%.

Das heißt bei gleichem Puls fahre ich auf dem Bike ca. 10% mehr Leistung.

Das halte ich für realistisch. Mit der neuesten Software lagen da noch Welten dazwischen!

Vielleicht stimmt ja was mit der neuesten lyps SW für 4mm-Bremse was nicht.

Grüße aus dem kalten Heidelberg - "wann wird es endlich wieder Sommer....?"

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...