Gast laengslenker Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo liebe Spezialisten, ich habe ein 03er daum 8008 TRS mit Programmstand 3.4 und leider ein kleines Problem. Nach Absolvierung des Tests im Coachingmodus freute ich mich auf die erste Trainingeinheit. Nach Aufrufen der ersten Trainigseinheit fordert das Display das Anlegen des Pulsmessers und Loslegen mit Programm 17, soweit so gut. Programm 17 hat normalerweise eine kleine Rampe und fährt ca. 50min bei 100W. Bei meinem Gerät springt das Programm 17 auf 225W für 50min nach einigen Pedalumdrehungen, das ist eindeutig zuviel. :k: Hilft jetzt nur ein Löschen der Daten und beginnen von vorne oder gibt es eine Möglichkeit einzugreifen????? Grüße aus München Ralf Zitieren
ducelli998 Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, das gleiche Phänomen hatte ich auch. Das erste Mal habe ich das durchgekämpft, aber vor dem zweiten Mal habe ich die Vorgängersofteware aufgespielt und konnte dann nach einer gewissen Zeit die geforderte Wattleistung per Drehknopf zurückdrehen und das Programm dann zu Ende fahren ohne an der "Kotzgrenze" entlangzuradeln. Irgendwie hat sich wohl die Coaching Funktion deutlich verändert !! Gruß Stefan Zitieren
Bernd Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Durch deinen Leistungstest hast das Cockpit für das PRogramm 17 eben 225 Watt berechnet. Die Watt sind da nicht statisch - sondern variabel, das wird dir bei mehreren Wattprogrammen begegnen - auch bei Pulsprogrammen wird das so sein, dass in der Standardeintellung Puls 130 gefordert wird, bei dir aber durch den Leistungstest Puls 140 ! Zitieren
ribaimka Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 @laengslenker Was sind denn deine erreichten Werte (Watt und Puls) von Leistungstest? Georg Zitieren
Gast laengslenker Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 ribaimka: Beim Leistungstest schaffe ich die 300W durchzufahren, allerdings bin ich bei 250 und 275 teilweise im Wiegetritt (60/min). Ich hoffe dass ist noch ok. Aber Programm 17 mit 225W über 50min ist echt zuviel, wenn das korrekt ist hat mich der Trainer enttäuscht. Bernd: ich habe gesehen, dass Du 3.1 verschickt hast, bei dem scheinbar die Watts im Coching zu regeln sind, wäre vielleicht eine Alternative, könntest Du mir die Version zu kommen lassen oder sagen wo es die gibt? Sind die Trainigsdaten dann noch vorhanden oder geht es wieder von vorne los?(ralf.schwickerath@freenet.de) Zitieren
ribaimka Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 Beim Leistungstest schaffe ich die 300W durchzufahren, allerdings bin ich bei 250 und 275 teilweise im Wiegetritt (60/min). Ich hoffe dass ist noch ok....Wenn du den Leistungstest im Wiegetritt fährst, ist es nur gerecht, wenn du auch eine "normale" Einheit mal im Wiegetritt fahren mußt Woher soll der Trainer wissen, mit welcher relativen (aus dem Sattel gehen)Anstrengung der Leistungstest gefahren wurde? Ich bin z.B. beim Leistungstest noch nie aus dem Sattel gegangen. Hättest du die 300 Watt auch geschafft, wenn du nicht aus dem Sattel gegangen wärst? Gruß, Georg Zitieren
Gast laengslenker Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 ...also, Leistungstest nochmal neu auf einer anderen Person, weil ich möchte ja nicht dass das Problem bei mir liegt. 275W habe ich im Sattel geschafft, mit min. 65 U/min. Training ist echt auch Motivationssache.... Coaching läuft ab morgen, bin gespannt... Die 225W auf Person 1 grinsen immer noch . Werde mich vielleicht mal durchkämpfen. Zitieren
feust Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 ...also, Leistungstest nochmal neu auf einer anderen Person, weil ich möchte ja nicht dass das Problem bei mir liegt. 275W habe ich im Sattel geschafft, mit min. 65 U/min. Training ist echt auch Motivationssache.... Coaching läuft ab morgen, bin gespannt... Die 225W auf Person 1 grinsen immer noch . Werde mich vielleicht mal durchkämpfen. mahlzeit, habe mich ( zugegebenermassen mit kleinen pausen ) durch das gleiche 225w programm gekämpft. in kw 2 wird mir jetzt ein prog. mit watt zwischen 50 und 175 (sag ich jetzt aus der erinnerung ) eingespielt (laut balkendiagramm). tatsächlich muss ich aber nur 45-65 (wattanzeige) treten. ich hab das mal durchgezogen (laaangweilig) um die einheit komplett zu bekommen. "vorschau" auf die nächste einheit zeigt kein balkendiagramm. kann das sein ? gruß mv Zitieren
ribaimka Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 ...in kw 2 wird mir jetzt ein prog. mit watt zwischen 50 und 175 (sag ich jetzt aus der erinnerung ) eingespielt (laut balkendiagramm). tatsächlich muss ich aber nur 45-65 (wattanzeige) treten. ich hab das mal durchgezogen (laaangweilig) um die einheit komplett zu bekommen. "vorschau" auf die nächste einheit zeigt kein balkendiagramm. kann das sein ? gruß mvHallo, da ich mich selbst schon ziemlich lange Coachen ließ (zuerst auf dem Classic, dann auf dem Premium), kann ich dir vielleicht einen Tip geben...Welche Daten kannst du denn anbieten? - genaue Gerätetype? - Softwareversion? - Coachingart? - Cochingeinstufung? - Anzahl Einheiten pro Woche? - Coachingfortschritt (CW und Einheit)? - war das vorgegebene Programm mit Soll 50..175 und Ist 45..65 wirklich ein Wattprogramm oder war es ein Pulsprogramm? Gruß, Georg Zitieren
feust Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 hallo, habe seit 1,5 wochen den 8008 pro und mit als fortschrittlich eingestuft. (passt zumindest laut handbuch zu meinem bisherigen trainigsaufwand von 2-4 std/woche). als coachingprog. habe ich fettverbrennung mit 3 einheiten/woche eingestellt. habe jetzt anfang dieser woche wieder ein ähnliches progr. und es scheint tatsächlich ein pulsprogr. zu sein (peinlich!). aber auch hier sind wieder so geringe wattwerte vorgegeben, dass ich meinen puls gar nicht in die vorgegebene "zone" bekomme. gruß aus köln michav Zitieren
ribaimka Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 @feust Welche Werte hast du beim Leistungstest erreicht? (Watt? Puls?) Wie hoch ist dein Ruhepuls? Gruß, Georg Zitieren
feust Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 bin die 275 zu ende gefahren und dann kollabiert ;-) ruhepuls ca. 55 (aber nicht morgens im bett gemessen) Zitieren
ribaimka Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 @feust Welchen Pulswert hast du beim Leistungstest erreicht? Gruß, Georg Zitieren
feust Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 @feust Welchen Pulswert hast du beim Leistungstest erreicht? Gruß, Georg weiss ich leider nicht mehr, aber es müssten ca.175 gewesen sein. kann mich nicht erinnern in letzter zeit irgendwann drüber gewesen zu sein. gruß micha Zitieren
ribaimka Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 weiss ich leider nicht mehr, aber es müssten ca.175 gewesen sein. kann mich nicht erinnern in letzter zeit irgendwann drüber gewesen zu sein...Den erreichten Wert für Puls beim Leistungstest kann man ablesen im Menü unter Trainingsdaten/Coaching. Gruß, Georg Zitieren
feust Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Den erreichten Wert für Puls beim Leistungstest kann man ablesen im Menü unter Trainingsdaten/Coaching. Gruß, Georg Danke ! Hab`s gefunden, waren nur 163 ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.