Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Biker,

ich möchte euch mal die WinterParapluiRunden vorstellen. Die Herausforderung dabei ist nicht die Länge der Strecke sondern den Berg bei verschiedensten Witterungsbedingungen kennenzulernen. Außerdem ergibt sich die Möglichkeit den ganzen Winter hindurch zumindest ein bißchen zu biken. Also falls wer Samstags Vormittag zuhause unnötig ist und nicht alleine biken will soll vorbeischauen. Treffpunkt ist immer am Heideparkplatz in Perchtholdsdorf, Abfahrt um 9:30, gefahren wird bis Gasthaus Seewiese (nicht weiter), Bier trinken, warm anziehen und wieder runter, Mittags ist Mann/Frau wieder zuhause. Habe das voriges Jahr über den Winter hindurch durchgezogen und ich freue mich schon auf den ersten Schnee für heuer und vielleicht wen von euch dabei zu treffen.

Mehr Info unter:

WPR

:U:

Geschrieben

Hallo Alf,

ist eine tolle Sache mit der WinterParapluiRunden.

Also ich möchte so oft wie möglich dabei sein und ist für mich auch gleich ein gutes Bergtraining.

mfg Wesi :cool:

Geschrieben

@Tom

bin voriges Jahr immer am Sonntag gefahren, hatte damals viele Absagen weil viele zumindest am Sonntag länger schlafen wollen.

Bin aber relativ flexibel, falls das Wetter mal am Samstag zu schlecht ist, werde ich es eben am Sonntag noch mal probieren.

Es muß sich auch niemand ankündigen oder absagen, wer zur Abfahrtszeit da ist fährt mit, wer zu spät kommt findet uns bei der

Seewiese.

Geschrieben

so soll es auch sein, bis jetzt wars ja nur zum einstimmen !

Übrigens WPR05 übernächste Woche (wäre am Sa 16.11) wird auf Sonntag 17.11. verschoben wegen teilnahme am 'duke of lake hirschtetten'.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
he burschen der WPR!vergesst nicht,am sonntag ist wahltag,ich muss leider den ganzen sonntag in der schule bleiben,drei wahllokale zu betreuen.ich wünsche euch einen runden tritt und:U:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi,

ich komme soeben von einer Erkundungstour am Paraplui zurück,

die Bedingungen für morgen sind optimal !! Das Glatteis ist vom Rauhreif zentimeterdick überdeckt, genauso wie die Bäume !! Wer es sich morgen nicht anschaut versäumt echt etwas ;)

alfpic_3784.jpg

Geschrieben

klingt super eure wpr - idee, bin ja auch ein alter p-dorf biker...

ein paar fragen:

habs ihr no nie probleme mit dem jagdaufseher dort gehabt?

fahrt ihr immer nur die parapluistrecke oder manchmal auch die seitenwegerl?

wieviele kommen den so im schnitt zu euren wpr - runden?

machts ihr auch nightrides in dem gebiet?

komm sicher mal mit (wenn ich darf - bin aber ganz ein braver ;) ) ein nightride dort wär toll....

Geschrieben

Servus cirex,

hier ein paar Antworten:

Bis jetzt keine nennenswerten Probleme mit Jagdaufseher.

Bei der Winterparapluirunde fahren wir meistens die Hauptstrecke, gelegentlich mal andes runter, so wie letztes mal da war es am Hauptweg so eisig da hast nicht mal stehn können, sind wir Singeltrail durch den Wald runter (war besser) . Keine Experimente im Winter !

Im Sommer fahre ich dort so ziemlich überall wo es geht, da ist es mir egal wenn ich mich verkoffere und retour muß.

Bis jetzt sind eigentlich immer nur Wesi und ich gefahren 1-2 mal war wer anderer mit (schade).

Habe bis jetzt noch keinen nightride dort gemacht, wäre aber auch nicht schlecht (wenn die Verhältnisse passen). Könnten sogar bei der Seewiese einkehren, würden länger offenhalten (Anruf genügt).

Kannst gerne mal mitfahren, im Winter aber nur die kurze Runde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...