derfla Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Kettler Ergo-Bikes mit PC-Schnittstelle und verfolge das leicht "Daumlastige" Forum in Sachen "Online-Fahrten" intensiv. Gibts in Sachen "Internetausfahrten" auch seitens Kettler Möglichkeiten? Allein der Gedanke an das Thema (Internetausfahrten, Ranglisten etc.) macht richtig Laune. Aber leider bis dato nix gefunden. Oder muss ich jetzt neidig auf die Daum-Fraktion sein? Zitieren
Bernd Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Kenn mich mit Kettler leider nicht aus - mal gucken, vielleicht gibts ja irgendwal mal ne Onlinekompatibilität! Zitieren
derfla Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Geschrieben 16. Januar 2006 Danke für die Antwort Bernd. Habe mir deine Webseite zum Thema Daum angesehen und bin (als Kettler-Besitzer) etwas neidig auf die Aktivitäten im Daum-Bereich. Mal sehen ob aus dem Kettler-Lager noch Feedback kommt... Merci! Zitieren
watussi Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 hi ich komme nicht aus dem kettler lager, aber ab und zu schau ich noch auf die seite von netathlon. da wird seit monaten eine 2. version angekündigt... naja ...jedenfalls glaube ich dort gelsen zu haben, dass die software zum kettler kompatibel ist.... grüssle watussi Zitieren
wolfoerl Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo derfla, also die netathlon Software (auch die alte, noch aktuelle) funktioniert schon seit längerem für den Kettler ergoracer (zumindest im Solobetrieb). Ich hab die auf dem Teil schon vor 2 Jahren benutzt, da funktionierte sie noch nicht für den Daum. Lad dir doch einfach mal die Testversion herunter und probiere es aus. Übrigends ist meiner Meinung der Kettler für die netathlon Kurse wegen der massigen Schwungscheibe besser geeignet. Da kann man, wie im richtigen Leben, mit Schwung über kleine Hügel drüber bügeln, während beim Daum die Belastung weniger realistisch ansteigt (fürs Training aber auch ok). Ich hab beide daheim (Ergoracaer (fährt meine Frau) und TRS 8008). Auf jeden Fall benötigst du aber auch zwei Schalter am Gameport zum rauf und runter schalten. Zur Not reicht ein Gamepad oder Joystick. Für Internetfahrten hab ich es noch nicht genutzt, sollte aber auf jeden Fall dann auch funktionieren. Wolfgang Zitieren
Bernd Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 Also das Ding mit dem Gameport ( Schaltung und Lenkung) funzt mit einem Classic-ErgoBike von Daum tadellos - selbst ausprobiert mit meinem alten Vita! Zitieren
derfla Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, bezüglich Netathlon. Ihr meint diese(s) Seite bzw. Produkt hier http://www.fitcentric.com/html/netathlon_2_0.html Schaut ja mal nicht schlecht aus... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.