Zum Inhalt springen

Kursdateien bei Kettler Ergo Konzept II (krs-Dateien)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei der Kettler Ergo Software werden die vorhandenen Kurse in sogenannten krs-Dateien abgespeichert. Wenn ich diese im Editor öffnen sieht das sehr Hexadezimal aus. Warum auch immer Kettler hier so ein großes Geheimnis macht?

Frage: Wie kann ich diese Dateien so konvertieren, dass ich diese bearbeiten kann bzw. würde ich gerne neue Kurse erstellen und diese aus vorhandenem Material in diese Krs-Dateien übertragen.

Hat hier jemand Erfahrung? Danke!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hol dieses alte Thema mal hoch weil ich nach irgend einer Beschreibung der *.krs Dateien gesucht habe. Hab aber ausser diesem Thread nix gefunden.

Ich hab schon einige Binär-Formate analysiert, aber das krs Format ist kein gewöhnliches Binär-Format.

Meine Vermutung ist, dass es sich um eine komprimierte Datei handelt. Aber welcher Algo? ZIP, TAR, RAR sind es nicht...

Mein Aufruf an alle die sich mit Binär-Formaten auskennen: Wer kann Anhaltspunkte zum lesen von krs Dateien liefern :confused:

Beispieldaten siehe Anhang.

KETTLER.zip

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Thema ist zwar schon alt, aber dazu eine Erklärung vom Kettler Forum:

Hi,

sorry the KRS has no structure. It is encrypted and only the libraries of KWT are granted to Access them.

The reason are the online races. We must pretend Manipulation of KRS files by users. else they could Change the slope and drive on totally different tours than the others.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...