Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

10 euro + porto = abzocke
Sorry... Aber du "quasselst nur Quatsch". Nimm mal an, dass eine Stunde Arbeitszeit mit 60 EUR verrechnet wird => 10 Minuten = 10 EUR. Das bedeutet, dass du bei Daum 10min Arbeitszeit inkl. Material bezahlst für

1) deinen Brief öffnen und ergo_win 2002 CD entnehmen/prüfen

2) Rückbrief erstellen (Adressaufkleber, Umschlag)

3) Rückporto

4) CD mit ergo_win 2003

5) Verbuchen in der Buchhaltung usw.

Andere Firmen verlangen da mehr, d.h. von Abzocke kann da echt nicht die Rede sein. Es wäre sicher gut, wenn man ein Update 2002->2003 "einfach" so runterladen könnte, aber Daum will halt sichergehen, dass nur echte 2002-Besitzer eine 2003 bekommen.

Gruß,

Gerd

PS: Mit dem Porto oben meinst du dein Porto für den Brief zu Daum hin, oder? Denn das Rückporto ist in den 10 EUR dabei (denke ich).

Geschrieben

hallo gerd!

du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen.

also wenn das unter kundendienst zu verstehen ist, dann liste ich meine entstehenden kosten auf:

mein stundensatz beträgt lediglich 35 euro. dafür brauche ich an arbeitszeit mind. 30 minuten (recherche (update 2002 auf 2003), ergo_win 2002 cd raussuchen, mich von ihr verabschieden, beibrief verfassen (wer, was, wie, wohin), brief verpacken (adresse, umschlag), postweg (botendienst hat noch höheren stundensatz), versand international mit einschreiben (weil meine original-cd + 10 euro drinnen sind).

meine kosten:

arbeitskosten: 17,5 euro

versandkosten: 3,70 euro

kosten für daum: 10 euro:

somit in summe: 31,20 euro für ein update - womit ich wieder bei der abzocke bin.

lg

martin

Geschrieben

Hi...

hallo gerd!

du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen.

also wenn das unter kundendienst zu verstehen ist, dann liste ich meine entstehenden kosten auf:

mein stundensatz beträgt lediglich 35 euro. dafür brauche ich an arbeitszeit mind. 30 minuten (recherche (update 2002 auf 2003), ergo_win 2002 cd raussuchen, mich von ihr verabschieden, beibrief verfassen (wer, was, wie, wohin), brief verpacken (adresse, umschlag), postweg (botendienst hat noch höheren stundensatz), versand international mit einschreiben (weil meine original-cd + 10 euro drinnen sind).

meine kosten:

arbeitskosten: 17,5 euro

versandkosten: 3,70 euro

kosten für daum: 10 euro:

somit in summe: 31,20 euro für ein update - womit ich wieder bei der abzocke bin.

lg

martin

Trotzdem kenne ich keine Firma, welche ein Update auf die Nachversion für 10 EUR anbietet. Oder bekommst/bekamst du Win98 für 10EUR nur weil du mit Win95 nicht zufrieden warst? Abzocke sind für mich Sachen, die

a) viel Geld kosten und

b) man nichts dafür bekommt (im Vergleich zum Geld).

Und nach diesen Massstäben (schreibt man das jetzt so?) ist das Angebot für Daum (für mich) eben keines. Vorallem, wenn man sieht, wie lange jetzt die 2003er Version gepflegt wird und man jetzt sogar zusammen mit Premium-Usern Rennen fahren kann.

Gruß,

Gerd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...