Gast colnagofan Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Hi! Ich möchte heuer gerne bei ein paar Touretappen dabei sein und selber gerne etwas herumfahren. Kann mir vielleicht irgendeiner, der so etwas schon einmal unternohmen hat, seine Reiseroute bekannt und mir ein paar Tipps geben. Wäre echt super von euch, weil ich mache das zum ersten mal mfg colnagofan :bump: Zitieren
Sipu Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Hi! Also wir sind im letzten Jahr bei 4 Etappen dabei gewesen. 3 mal mit dem Radl vom Campingplatz zur Bergwertung (Ballon D`Allsace, Courchevel, Galibier) und einmal Start in Briancon. So richtige Touren haben wir in Frankreich noch nicht gemacht. Aber wennst geile Berge fahren willst, dann bist sicher in der Gegend um den Galibier gut aufgehoben. Wenns klappt, dann werden wir auch heuer wieder hinfahren und dann ist Alpe D`Huez sicher dabei. Als Anhaltspunkt für schöne Bergetappen kannst unter http://ciclismo.sitiasp.it/motore.aspx?sid=ededa887fb3e445aa3e79cf718493d28&lingua=d&da=lm einige Daten finden. Zitieren
mixi Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 also ich war noch nie mit dem radl in frankreich unterwegs, allerdings viel zu fuß. Ich denke für die alpenetappen dieses jahr wäre Chamonix ein guter standort. soviel ich weiss sind 2 oder 3 alpenetappen in unmittelbarer nähe. überleg mir ob ich das viell auch selber mach :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.