HUBERT Helmut Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo und hoffentlich funktioniert das Graffl! Das Berufsbild des Fahrrad und Nähmaschinen Mechaniker gab es tatsächlich noch bis in die 70er Jahre als Lehrberuf. Dann wollte keiner mehr radfahren und das große Mechanikersterben begann. Das Auftauchen des MTB/ATB hat diese Sparte zwar neu belebt aber es gab kaum noch Fachleute der alten Schule. Heute arbeiten großteils angelernte Kräfte die aber ständig mit- und dazulernen und durchaus Fachleute sind. Die Ausbildung in einem spanabhebenden Metallberuf ist dabei von großem Vorteil. Die WUK Werkstätte im alten TGM ist für das Schraubenlernen tatsächlich schon von der Einrichtung nicht ideal aber eine Fund- grube für "Restaurierer" von sehr alten Fahrrädern zu denen auch ich mich zähle. Natürlich stehe ich nach wie vor zu meinem Angebot euch einiges zeigen zu wollen. 79775/92437 Mo - Fr von 0800 - 1400 Uhr. Wer mag der Rufe an, absolut kostenlose und zwanglose Fachsimpelei. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.