bechti Geschrieben 13. März 2006 Autor Geschrieben 13. März 2006 der thread, aber was ich unbedingt brauche, weiß ich noch immer nicht genau: Gerät, große Speicherkarte, auto kit, city select, ... und was würdet ihr mir für's MBiken und Wandern empfehlen? Bei Topo Österreich und Deutschland Süd habe ich den Eindruck es fehlt viel auf die AMAP bezüglich der Genauigkeit bei Wanderwegen? Brauche ich dann auch fugawi oder ähnliche Hilfen? Gruß Bechti Zitieren
schumi Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Tatsächlich liegt die Topo Österreich gewaltig hinter der AMAP. Trotzdem habe ich sie mir besorgt, denn ohne Topo hast gar keine Hintergrundinformation (Höhenlinien, Wald/Wiese, Bach). Aber schließlich ist es erst die erste Version und ich erhoffe mir diverse updates. Um einen Pfad vom GPS auf die Amap und umgekehrt zu übertragen brauchst Fugavi oder Touratech (GPS-World empfiehlt die Touratech, weil die einen besseren suport haben sollen). Habe sie erst bestellt, kann noch nix sagen. Du kannst nicht die Grafik der Amap auf's GPS laden! GPS 60csx funtioniert bei mir sehr präzise, selbst im Gebäude. Gröberes Fenster genügt für ausreichend Empfang. Speicher gibt's zur Zeit mit max 512MB, Topo Österreich verbraucht ca. 200MB Zitieren
bechti Geschrieben 15. März 2006 Autor Geschrieben 15. März 2006 ... im Handbuch AMAP (exklusiv für Garmin Geräte?) ist für den Up- und Download aber nirgends fugawi verlangt. Es wird allerdings nicht alles hin- und herübertragen, nur was verwertbar ist. Auch Daten von GPS herunter müßten (mit Einschränkungen) als Overlay abzuspeichern gehen. Bin schon neugierig. Denke ich werde in nächster Zeit, wenn alle Anbote da sind zuschlagen :s: - man gönnt sich ja sonst nichts (Rauchen aufgehört, kein Alk in der Fastenzeit, ...). Erfahrungsaustausch ist (v.a. für Neulinge auf dem Gebiet) immer gut. Gruss bechti Zitieren
Cowboy Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Hallo bechti Hier könntest kaufen, da habe ich auch meines her. Am 23.03 - 25.03 haben sie Hausmesse da gibt es 10 % auf alles. Würde zu diesem Zeitpunkt bestellen. Zitieren
Cappy Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Hier könntest kaufen, . Wo bitte ist "hier" ??? LG Bernhard Zitieren
bechti Geschrieben 15. März 2006 Autor Geschrieben 15. März 2006 Hallo bechti Hier könntest kaufen, da habe ich auch meines her. Am 23.03 - 25.03 haben sie Hausmesse da gibt es 10 % auf alles. Würde zu diesem Zeitpunkt bestellen. Danke Cowboy, dort (in Graz) wollte ich vorige Woche vorbeischauen - war aber gerade keines lagernd. Werde ich im Auge behalten - bin gerade im Verhandeln mit einem ortsansässigen (hat schon mehr als 10% nachgegeben). Gruss bechti Zitieren
Cowboy Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Wo bitte ist "hier" ??? LG Bernhard http://www.maritimo.at/maritimo/shop/ Zitieren
bechti Geschrieben 20. März 2006 Autor Geschrieben 20. März 2006 ... AMAP 2.0 müßte eigentlich (mit gewissen Einschränkungen) Tracks in die Garmin- Empfänger überspielen. Geht bei mir mit dem 60 csx bis zu der Stelle, wo es im Handbuch (AMap) heißt ".... und stellen sie im GPS die Interface Einstellung auf Garmin und das Kartenbezugssystem (Datum) auf WGS84 ein. ... " - und diese Einstellung finde ich im Untermenü Schnittstelle nicht ... Klappt das irgendwo? Würde mich freuen, von einer positiven Lösung zu hören (lesen). Danke bechti Zitieren
priewasser Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 Also wenn du im Einzugsgebiet von Salzburg einen guten Händler suchst, kann ich nur Mobile Freizeit Technik - Bliedung-Dünser empfehlen. Ich habe mir dort einen Garmin Fortrex gekauft! Der musste zwar bestellt werden, war jedoch nach 2 Tagen im Laden!! Beratung und Service ist sehr gut! Vor allem ist der Verkäufer schon lange im Geschäft und weiß wovon er redet, ... lg. Zitieren
servasdiewadln Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 @bechti Vorschlag: mache ein update der AMAP auf 3.2 ist wesentlich besser http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=45278 und lade zusätzlich dan navtrax http://www.eads.net/frame/lang/de/1024/content/OF00000000400003/3/86/32951863.html runter. Damit funktioniert das wircklich besser und der Gag kostet nichts. Mit Navtrax erhälst Du ein Tool zum erstellen und verwalten von tracks und Waypoints bzw. eine einigermassen vernünftige Schnittstelle zum GPS. Zitieren
bechti Geschrieben 21. März 2006 Autor Geschrieben 21. März 2006 Hallo servasdiewadln, dein Posting zum Thema ist mir schon einmal untergekommen, nur habe ich es nicht mehr gefunden. Danke! Bin momentan zeitlich etwas im Gedränge, vielleicht kann ich es bis zum Wochenende probieren und dann vom Erfolg (?!) berichten. Derzeit ist die Phase "Gewöhnung ans Gerät" - habe noch nicht alle Karten, ist aber eine feine Sache! Bis bald bechti Zitieren
bechti Geschrieben 26. März 2006 Autor Geschrieben 26. März 2006 - die Tests laufen an . Sagenhaft mit dem Garmin 60 csx - nur, nach dem langen Winter ohne MTB (nur Joggen und wenn unter -15 C Ergo) - werden wahrscheinlich einige Kniebeugen :bump: in der nächtsten Zeit angebracht sein. Beim Laufen macht das Ding allerdings nur Streß - zeigt immer eine vernichtend niedrige Geschwindigkeit an. Wenn jemand im Gebiet St. Veit/Glan bzw. Klagenfurt Nord sich einmal Zeit nehmen würde für einen Erfahrungsaustausch 60 csx - wäre super! bechti Zitieren
SuperMario71 Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 juhuuuuuu ... endlich ... gestern hab ich mein GPS bekommen und natürlich sofort ausprobiert!!!! hat noch wer den Gpsmap 60Csx???? Betreib den zufällig noch jemand mit einer größeren microSD Karte??? LG Mario Zitieren
wurliwurm Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 Hi Hab auch den 60CSX mit einer 512 MB Karte. LG Ernst Zitieren
SuperMario71 Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 Hi, und jetzt hab ich noch ein Prob : beim Übertragen der Daten auf das Gerät bricht es immer zw. 44 und 50 % ab und meldet einen Fehler bei der Kommunikation mit dem Gerät !!! hatte das auch schon jemand???? LG Mario Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.