PICHTOM Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 am besten ists, wennst fast direkt unter den ellenbogen aufliegst (oder etwas davor). dann musst du nicht mit den händen dagegenhalten und kannst relativ entspannt liegen. vor allem nach dem schwimmen werden sich deine schultern freuen dass sie eine pause haben da du sie dann beim laufen eh wieder brauchst. Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 JA, spare dir den Sattel! Das wichtigste (für 20km Biken) ist der Aerolenker und das er halbwegs "tief" liegt. Schau mal wie wei du den Sattel nach vorne schieben kannst ohne einer Fastforward! (spart nochmals ca. 60.-, denn Hülse würdest hw auch brauchen) LG Paul Ich hab mir meinen sattel jetzt näher angeschaut, aber der ist schon ziemlich weit vorne, wegen dammentlastung(ca. 1,5cm spielraum). kann man die sattelstütze nicht einfach umdrehen??? das würd sicher 3-5cm bringen. Zitieren
PICHTOM Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 weiß ja nicht was du für eine sattelstütze hast, aber wenn du eine normale gekröpfte hast und die umdrehst wirst sehn, dass das sicher nicht bequem ist (spitze steht nach oben)!!! Zitieren
bstemmer Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 weiß ja nicht was du für eine sattelstütze hast, aber wenn du eine normale gekröpfte hast und die umdrehst wirst sehn, dass das sicher nicht bequem ist (spitze steht nach oben)!!! Genau dieses Problem habe ich auch schon feststellen müssen. Ist ein bischen unbequem Hab gestern meine erste kurze Ausfahrt mit dem Aufsatz und Imbus gemacht, um ein bischen an der Pos zu feilen. Denke ich muss mit dem Sattel noch etwas nach vor. Welche Sattelstütze wäre den eine, die man auch Umdrehen kann? Noch eine Frage, wie kann man die Belastung auf den Damm verringern? Oder muss man sich in der Aeropos. sowieso erst daran gewöhnen? Zitieren
PICHTOM Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 also eine sattelstütze die man wenden kann gibts, bringt aber nix! meist auch teurer als die von profile( beim sattel selbst musst du einfach viel herumspielen, verschiedene sättel ausprobieren, nase senken, heben, ... und natürlich muss man es erst gewohnt werden. bei mir sinds auch jedes jahr mehere hundert km. durchbeißen!!:s: Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 weiß ja nicht was du für eine sattelstütze hast, aber wenn du eine normale gekröpfte hast und die umdrehst wirst sehn, dass das sicher nicht bequem ist (spitze steht nach oben)!!! des is nix! da mein sattel von haus aus etwas nach unten geneigt ist, werd ich damit nicht zurecht kommen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.