Gast chriz Geschrieben 15. Februar 2006 Geschrieben 15. Februar 2006 nachdem ich mit meinen kork bremsbelägen nicht wirklich zufrieden bin. (keine gleichmäßige bremsleistung sondern so eine art rubbeln) habe ich mir gedacht ich steige auf swissstop um. jetzt steht beim model race 2000 (gelb) im katalog das sie speziell für unbehandelte carbonflanken sind. also genau für meinen LRS problem dabei es gibt sie aber nur für shimano bei den flash (gelb) steht zwar auch das sie für carbon sind aber ohne diesen zusatz. hat jemand erfahrung mit den swissstop flash. lohnt der kauf. gibts vielleicht alternativen ? bin für jede info dankbar. Zitieren
fschneider Geschrieben 15. Februar 2006 Geschrieben 15. Februar 2006 nachdem ich mit meinen kork bremsbelägen nicht wirklich zufrieden bin. (keine gleichmäßige bremsleistung sondern so eine art rubbeln) habe ich mir gedacht ich steige auf swissstop um. jetzt steht beim model race 2000 (gelb) im katalog das sie speziell für unbehandelte carbonflanken sind. also genau für meinen LRS problem dabei es gibt sie aber nur für shimano bei den flash (gelb) steht zwar auch das sie für carbon sind aber ohne diesen zusatz. hat jemand erfahrung mit den swissstop flash. lohnt der kauf. gibts vielleicht alternativen ? bin für jede info dankbar. Ich hab die gelben Swissstop fuer meine Corimas... meine Erfahrung zeigt: Bremsen passabel, solange trocken, bei Naesse halt sehr wenig... es dauert halt bis der Wasserfilm weg ist. Und quietschen tun sie ziemlich, wenn sie ein bisschen warm sind. Andere hab ich bis jetzt noch nicht probiert, somit hab ich keinen Vergleich... --Flo Zitieren
elpedro Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Bräuchte auch Infos zu Bremsbelägen! Für ungehandelte Carbonfelgen! Zitieren
Kingtom Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 für unbehandelte carbonbremsflächen à la lightweight gibts nicht besseres als die gelben swissstopp. et basta.... wenn ein satz bremsklötze das RATA mit mir als pilot, bei jedem wetter (sonne, regen und schnee) ohne murren übersteht und mich während einem solchen tag, über die gesamten 15'000hm nie an seiner bremsleistung zweifeln lässt, hat er den test meiner meinung nach bestanden nb: die flash gibt es auch für campa. sind nur etwas teurer als für shimano Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.