Gast NoFloh Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 mag sein, ich finds aber trotzdem ungerecht!!!! ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich trotz Sport (aber kein Leistungssport) und relativ wenig essen einfach überhaupt nichts abgenommen habe. Hab mich schon gefragt wie ich aussehen würde, wenn ich keinen Sport betreiben würde... :f: und dann plötzlich ohne irgendeine großartige Umstellung hab ich abgenommen und enormen Trainingserfolg auch noch erzielt. Komisch, oder? nein gar nicht komisch sondern normal. du kannst deinen körper nicht mit brachialgewalt (langfristig) zum abnehmen zwingen - der hat überlebensrefelexe um die du nicht rumkommst. ganz abgesehen davon dass gewichtsabnahme oder zunahme relativ is - wenn du durch sehr viel sport muskulatur aufbaust wirst du zunehmen - dafür nimmt aber der fettwert ab. und wenn du abnimmst mit nix essen und keinem sport wirst du ziemlich sicher hauptsächlich wasser und muskelmasse abnehmen - damit geht der fettwert in die höhe. und das zweite is - mit nix essen und training kann sich kein traininserfolg einstellen - wie denn auch - der körper muss leistung erbringen ohne energiezufuhr - der verbrät sich selber und du schadest dir mehr als sonst was. genauso wie dir zuviel training nicht helfen wird weil dir die regenerationszeiten fehlen um letztendlich leistung zu verbessern. die ganze kg-zählerei is für die katz und sagt genau nix aus! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 - ganz besonders bei frauen, die ja von natur aus auf die arterhaltung ausgelegt sind... hilft zwar nicht wirklich, aber meine Worte ..... Zitieren
Nox Geschrieben 9. März 2006 Autor Geschrieben 9. März 2006 tja... was soll ma machen gut is das für den körper insgesamt sicher nicht, wenn das mit den hormonen nicht passt. ich glaub schon auch, dass das mit meinen (leichten) gewichtsproblemen zu tun hat... auch wenn jetz sicher wieder ein paar dagegen reden... und eine kopfsache ist es bestimmt auch. ich denk schon, dass ich mich und meinen organismus selbst blockiere wenn ich ständig drüber nachdenk warum ich jetz nix abnehm. bin eh zuversichtlich, dass das (hoffentlich bald ) wenn dann die sonne rauskommt usw. wieder runtergeht. was meinen bauch betrifft: der arzt tippt auf eine verwachsung meiner früheren operationsnarbe im bauchraum mit dem darm... das ist dann nicht weiter schlimm. morgen lass ichs aber sicherheitshalber noch per ultraschall abklären. und wenn dann das mit meiner hand irgendwann wieder wird :l: dann bin ich bald wieder fit lg, sigi die ironische Zitieren
deusmagnus Geschrieben 10. März 2006 Geschrieben 10. März 2006 wenn wirklich der hormonhaushalt schuld an deinen problemen gäbe es schon eine lösung und nicht die wie du geschrieben hast, die von hormonen zuzuführen was nicht unbedingt gesund ist. es gibt verschieden produkte die im handel frei erhältlich sind und die hormonproduktion anregen. meistens sind es aminosäurekomplexe die so aufgebaut sind, dass die hirnanhangdrüse angeregt wird mehr hgh (menschliches wachstumshormon) zu produzieren. diese stehen nicht auf den dopinglisten sind aber auch entsprechend teuer. bin aber der meinung, dass das sicher nicht die ursache für dein leiden ist aber wäre wenn dein zustand länger anhält und du schwer verzweifelst eine notlösung. bekanntestes und angeblich wirksamstes produkt ist symbiotropin (nicht zu verwechseln mit somatropin, welche tatsächlich synthetische hormone sind). Symbiotropin ist so ein aminosäurekomplex und gibt es schon seit den frühen 90er. nicht nur dass es angeblich den hormonstoffwechsel anregt, dient es dem muskelaufbau bei gleichzeitigem fettverlust. und es hat noch viele andere gute nebenwirkungen wie einen besseren tiefschlaf, wiederaufbau der organe, stärkung des bänder- und sehneapparats uvw. am besten du googles mal und liest dir diverse artikel darüber durch. ich selbst habs mir bestellt allerdings nicht wegen körperlichen problemen sondern um meine leistungsgrenzen neu auszuloten außerdem kriegst angeblich a bessere kondition davon. soll dir aber wirklich nur als notlösung dienen denn es ist nicht billig. Zitieren
Nox Geschrieben 10. März 2006 Autor Geschrieben 10. März 2006 @deusmagnus danke auf jeden fall für die lange antwort, ich werd mir das mal durchlesen Zitieren
Gast bergziege Geschrieben 10. März 2006 Geschrieben 10. März 2006 das mit training und hungern gleichzeitig ist halt so eine sache, die leicht unterschätzt wird. man muss sich nur die turnerinnen anschauen, die mit 25 noch immer nur ansätze einer weiblichen brust und den körperbau einer 13-jährigen haben. besonders in der pubertät hat "sparsame" ernährung kombiniert mit training katastrophale auswirkungen auf den organismus. angefangen von hormonstörungen(das überleben ist am ende doch wichtiger als die fortpflanzung), bis hin zu osteoporose aufgrund des energiesparmodus. auch wenn das hier sicher nicht der fall ist, sollte man sich über dieses problem im klaren sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.