Zum Inhalt springen

12. März Preberlauf

Empfohlene Beiträge

Gast SebastianT.
Geschrieben

Am 12. März findet der Preberlauf statt KLICK MICH

ICH BIN DABEI!!!!

Die Strecke

http://www.preberlauf.com/content/images/strecke.jpg

Streckenbeschreibung

Aufstieg Ausgangspunkt Prebersee 1226 hm (Ausgangspunkt für den Preberlauf)

Der Preber ist dank der fleißigen Tourengeher die ganze Skitourensaison über gespurt und nur sehr selten Lawinengefährtet.

Vom Parkplatz Prebersee (Ludlalm) auf 1226 hm geht man nordwärts die Forst-straße entlang (im Winter Rodelbahn). Nach ca. 10min Gehzeit bieg man rechts in eine steilere Abkürzung Richtung Prodingeralm, wo man danach wieder auf die Forststraße gelangt und diese bis zur Preberhütte folgt. Danach leicht rechts bis zum Hinweisschild "Grazerhütte", von dort weiter bis auf den "Unteren Boden". Nun kann eigentlich nicht mehr viel passieren, denn man hat den "Preberrücken" vor den Augen. Nun gehts den Steilhang (800hm) aufwärts. Je nach Kondition folgt man den Spitzkehren oder bezwingt den Steilhang auf gerader Spur, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, bis zum Vorgipfel. Weiter gehts zu Fuss oder bei guter Schneelage mit den Skiern bis zum Hauptgipfel Seehöhe 2741m.

aber wenn mach ich nur in der klasse prebergenießer mit, der erste "wettkampf" dieses Jahr wird bissi gechillt..hauptsache rauf zur labestation :du:

ist jemand von euch auch dabei? genießer oder sprinter?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...