Sohub Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Hallo!!! möchte gerne Onlinedaten vom Ergo auf laptop bekommen. Habe eine Auswertungssoftware (winlactat), und brauche die daten(Watt,km/h usw.) auf com1. Netzwerkkabel habe ich, aber es geht nichts. kann mir wer helfen??? Zitieren
MrWGT Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Hi... Hallo!!! möchte gerne Onlinedaten vom Ergo auf laptop bekommen. Habe eine Auswertungssoftware (winlactat), und brauche die daten(Watt,km/h usw.) auf com1. Netzwerkkabel habe ich, aber es geht nichts. kann mir wer helfen??? Keine Ahnung, was Winlactat ist (vermute Software zur Lactatschwellenberechnung unter Windows), aber was kann denn die Software bzw. wie willst du diese Software miteinander verbinden? 1) Zwischen PC und Premium8(i) kannst du dich seriell verbinden (mit einem Adapter, welchen es bei Daum electronic gibt) oder über Netzwerk(unterstützt meines Wissens nach bisher keine Software). Für die serielle Verbindung brauchst du noch ein Nullmodemkabel zwischen PC und dem Adapter von Daum. 2) Mit der aktuellen 2.025 Software kannst du verschiedene Kommunikationsprotokolle im Premium8(i) einstellen (Menü->Einstellungen->Gerätedaten->Fernsteuerung). 3) Du mußt in Winlactat halt ein Protokoll wählen, welches auch das Premium8(i) spricht. Gruß, Gerd PS: Oder meinst du was ganz anderes? Zitieren
Sohub Geschrieben 26. März 2006 Autor Geschrieben 26. März 2006 Danke für die Antwort Gert!! Ja Winlaktat ist eine Software zur Laktatauswertung. Die Software hat ein OnlineProgramm die Daten Über COM1 einlesen kann. Wenn ich nun einen Laktatstufentest mache könnte ich die Daten vom Ergobike (Watt,Trittfrequenz,Puls und Zeit)online eilesen und brauche nur noch die Laktatwerte manuell dazu eingeben. Was für einen Adapter gibt es da von Daum bzw. ist das ein Adapter USB-Hub auf Serielles Null-Modemkabel????? TeilNR.:????? Danke Zitieren
TransApennin Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Was macht man eigentlich ohne COM-Port am Rechner? PC - USB2Seriell - Nullmodemkabel - Seriell2USB - Egobike ?????????? Hat das schon mal jemand probiert? Zitieren
MrWGT Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Hi...Was macht man eigentlich ohne COM-Port am Rechner? PC - USB2Seriell - Nullmodemkabel - Seriell2USB - Egobike ?????????? Hat das schon mal jemand probiert?Ja, geht. Oder über Netzwerk... Das ist scheinbar ominöse Port 51955, der in einigen anderen Threads angesprochen wurde... Gruß, Gerd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.