Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@adamn,

da hätt ich mal eine Frage an einen reinrassigen Osttiroler Biker:

Ist der MountainbikeWEG von der St.Pöltner Hütte (Felbertauern) von Mittersill kommend hinunter nach Lienz schon fertiggestellt bzw. fahrbar?

Das wäre meine nächste Tour sobald es schneefrei ist.

Grüße aus Nordtirol

Reinhard

wennst im FR-Bereich fahrst is er schon seit 1999 fahrbar, zumindest 90 - 95%. Bin damals aber von süd nach nord drüber.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe wieder eine Tour für die Fraktion "Brauni".

http://www.probike-lienz.at/fuehrer/tour_details.php?id=43

Die "Neue Reichenbergerhütte" bzw. die Möglichkeit von Huben oder Matrei aus die Lasörlinggruppe zu umrunden. Mit 2586 üdM., 2000 HM und 70 Km (davon eine knappe Stunde abwärts schieben) eine Top-Tour. Ich bin ja nicht so der Schiebe/Trage-Fan, aber bei dieser Tour finde ich, dass es in Ordnung geht. Die Schiebepassage ist ziehmlich flach, denn man macht nur 300Hm bergab. Also, wer die Herausforderung liebt und mal in Osttirol biken ist, der hat schon mal eine Anregung mehr.

Geschrieben

was ist denn das für eine Qualitätsbezeichnung ?!?!? :confused:

soll ich mich geehrt oder beleidigt fühlen ? ;)

aber vielen Dank für deine Einladung !

Bloss : warum eine Stunde runterschieben bei nur 300HM?

Ist dort Fahrverbot oder was?

Ist der Streckenabschnitt in der Karte gekennzeichnet?

Übrigens :

eure Touren sind sehr gut und informativ aufbereitet. :toll:

Bin schon gespannt, wenn ich die erste Runde danach drehe!

Melde mich auf jeden Fall bei euch

lg

brauni

Geschrieben

Eine Ehrung für die Harten unter der Sonne. Muss man schon sein, wenn man von Kals nach Heiligenblut biken tut. Das mit den schieben hat folgendes auf sich: Der Weg ist zwar relativ eben (Ausnahme Anfang), allerdings sind relativ grosse Felsbrocken im Weg (alle 10 - 50m). Die stehen einfach einen halben Meter aus den Weg heraus. Ansonsten ist das ein relativ schöner Wanderweg. Übrigens führt zur Pebellalm eine unheimlich steile Strasse hinunter. Dort wird sogar mit Autos gefahren...unglaublich. Ich habe mal ein Foto angehängt. Leider sieht man auf Fotos das Gefälle nur zum Teil.

ps.: Fahrverbot ist generell überall, es sei den es ist ausdrücklich erlaubt. Dort im Grossbachtal wird dich aber 100% nie einer anhalten...Ehrenwort.

reichenberger.jpg

Geschrieben

nun ja, dann fühle ich mich geehrt! :zwinker:

aber - es war ja bloss eine Frage ob man von Kals nach Heiligenblut biken kann !

Diese Strecke würde mich interessieren, drum meine Frage an die "Lokals" :

ist die Strecke über das Sliederertörl und die Bergeralm fahrbar ?

kann mir wer das sagen ? bitte , bitte, bitte ,.... :klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...