Zum Inhalt springen

Internetausfahrt 02.04. 09:30 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Internetausfahrt 02.04. 09:30 Uhr Bearbeitet von Marco*
Geschrieben

hi marco und karsten,

hab nicht mehr schlafen können,

hab zwar keinen fernseher, möcht trotzdem schaun ob ich mich so lang motivieren kann.

danke für den server,

ernst.

Geschrieben

war verdammt lang, aber ein super start in den tag !!

beneidenswert bei welchen pulswerten ihr eure leistung bringt. :toll:

wenn ich mit 110 gefahren wäre, würde ich erst zum mittagessen vom rad steigen.

wünsch euch noch einen schönen sonntag,

ernst

Geschrieben

@ Marco,

das mit dem Screenshot mache ich wie folgt:

aktives Fenster am PC mit Tastenkombination "Strg+Druck" kopieren und dann Powerpoint mit einer leeren Präsentation öffnen. Hier nun die Grafik mit der Tastenkombination "Strg+V" einfügen. Dann das ganze auf die volle Seitengröße durch entsprechendes Verschieben der Außenkanten anpassen und mit "speichern unter" im jpg-Format in einem beliebigen Ordner auf dem PC speichern. Um das ganze nun noch in die richtige Größe fürs Board ( max 620 x 620 ) zu bringen die jpg-Datei mit dem "Microsoft Photo Editor" öffnen und unter "Bild/Größe ändern" den Punkt Einheit auf Pixel umstellen, und dann den Wert für Breite auf 620 setzen.

Wenn gewünscht kann ich aber noch mal ein kleines HowTo mit Bildern machen, das dann ggf. bei Bernd online gestellt werden kann.

Geschrieben
.

Wenn gewünscht kann ich aber noch mal ein kleines HowTo mit Bildern machen, das dann ggf. bei Bernd online gestellt werden kann.

Nur zu! :)

@Marco:

Wenn du Premium fährst brauchst du ne Digicam! ;)

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Konnte leider nicht mitfahren da ich einen sehr heftigen Magen Darmvirus zu bekämpfen habe.

@Marco

Eine sehr gute Möglichkeit Screenshots zu machen ist:

Irfanview- ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm- Freeware im Internet zu downloaden http://irfanview.mysync.de/

Unter Optionen -Fotographieren- kannst du selbst eine Tastenkombination hinterlegen unter welcher ein shot entweder direkt angezeigt wird oder in einer datei abgelegt wird. Oder du bestimmst eine Zeiteinheit in der automatisch ein shot in einer datei abgelegt wird.(Z.bsp alle 60..120..200sek.)

Danach einfach entsprechendes Bild aussuchen und mit Bild..Grösse ändern..

die Seitenverhältnisse auf 620x620 bringen.

Gruß Bero

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...