Jousch.Com Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 aber stell dich drauf ein, daß du wenn du eine spiegelreflexkamera willst auch zeit investieren solltest, daß du lernst damit umzugehen und eben immer etwas mehr an gewicht mitschleppen mußt. ne kamera+objektiv wiegt schon mal an die 2kg und dann noch da blitz dazu usw. kommt halt einiges zsam mit der zeit schon mal 7 tage lang eine canon 1d2m und L-Optiken am Hals ghabt??? War in Paris auf "Adventurereise"... Allein meine Fotoausrüstung hat schon 7 Kilo gewogen... die Fotos sind dafür lässig worden... Aber im Ernst: Wennst dich erst gar ni ht beschäftigen möchtest damit, lass es. Aber ansonsten ists einfach genial das fotografieren Zitieren
DDevil Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 naja die funktionen mus si mit der zeit lernen....denk i mal...und im board wird einem ja auch viel erzählt*G* naja mein budget reicht halt nur für die cam plus ein objektiv.... 18-55mm wobei ma des nix sagt...is des die brennweite oder was? und auch wenns die brennweite wäre würds mir nix sagen*G* was heisst SLR? spiegelreflex? und dslr digitale slr? naja is des angebot gut? http://www.geizhals.at/a139449.html oder is des objektiv scheisse? auf was muss man schaun? glg Zitieren
DDevil Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Aber im Ernst: Wennst dich erst gar ni ht beschäftigen möchtest damit, lass es. Aber ansonsten ists einfach genial das fotografieren naja beschäftigen....i werd sicher net jeden tag mit der cam herumlaufen.... aber i würd sicher öfters rausgehen bzw die cam herumschleppen um schöne aufnahmen zu machen....und mein hauptaugenmerk ist auch die bearbeitung dannach!!! is dann so eine teure cam das falsche? und würd ich auch gebraucht was gescheites bekommen? Zitieren
MichiR Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 ja, des is die brennweite 18-55 wie sich die brennweite auswirkt siehst du hierdort musst dann auf der linken seite auf bildwinkel gehen, dann kannst schaun wie weit du durch die brennweite ranzoomen kannst. weiters ist wichtig die lichtstärke des objektivs, bei deiner genannten kamera hätte es 3.5-5.6 (erster weit gilt für weitwinkel =18 und zweiter wert für tele 55mm). umso geringer diese zahl is, desto besser und leider auch teurer, weiter darauf eingehen hat jetzt wahrscheinlich noch wenig sinn, da beginnts dann mitn eingemachten um zu erklären was ne kleine blendenzahl bewirkt, daß des der rezibrokwert is und umso kleiner die zahl, desto weniger macht die blende zu, blablabla. bei canon ist auch EF-S und bei nikon AF-S wichtig, weil des is da autofokus mit ultraschallmotor (schneller und leiser). Zitieren
martind Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 @ddevil ich denke, eine brigekamera wär für dich das geeignete. die sony würde deine preisvorstellung sprengen. eine super kamera ist auch die kodak p880 Zitieren
MichiR Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 was heisst SLR? spiegelreflex? und dslr digitale slr? richtig, weiters beachte bei SLR und DSLR kannst du ned übern bildschirm schaun wast fotografierst. des wissen ah voi viele ned. bei ner spiegelreflexkamera kannst du rein bauartbedingt NICHT am schirm schaun sondern nur durchn sucher, weil der spiegel lenkt die lichtstrahlen zum sucher hin um und erst beim auslösen wird dieser hochgeklappt und des licht trifft (digital am sensor / analog am film). bei ner sony r1 kannst übern bildschirm schaun, was du fotografierst und is von der bedienung einer dslr sehr ähnlich was ich so gehört habe. gruß michi Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Für Low-Cost würd ich das 17-85er IS empfehlen. Oder auch 24-105 L IS 4.0 Auch grenz genial aber tauer! Zitieren
martind Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 bei canon ist auch EF-S und bei ef-s ist nur das canon bajonett für die 350,20d und 30d. hat nix mit usm zu tun. Zitieren
martind Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 DSLR kannst du ned übern bildschirm schaun wast fotografierst. bei oly schon. bei den neuen. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Aber DLSR is nur leiwand mit Durchschaun Zitieren
DDevil Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Nimm eine dieser Kameras: Canon 350 Nikon D50 Sony R1 hmm welche jetzt?i hab keine ahnung welche "besser" ist.... die d50 gibts anscheinen zu nem guten preis mit 2 objektiven...anscheinend ein "normales" und "tele"?wenn die mm angaben groß san is eher für weite distanzen? guckst du...... http://cgi.ebay.at/Nikon-D50-Superkit-DX-18-55mm-55-200mm-in-schwarz_W0QQitemZ7629194056QQcategoryZ43456QQrdZ1QQcmdZViewItem oder eben eine eos 350d http://www.geizhals.at/a139449.html mit einem objektiv..... @martind was isn jetzt a bridgecamera???? und welche vorteile hat die p880? die is ja ziemlich billig....kommt vom preis und ich denk mal von den fotos nicht zu einer 350d zuwie oder? dass ma bei aner slr net durch den monitor schaun kann war ma klar....die grundlegenede technik hab i bei der alten minolta von meim paps gsehn... Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Nimm dir eine 350D!!! Echt, hast a Freude damit! Oder wenns eine Mischung zwischen Kompakt und SLR sein soll.... R1 von Sony Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Stimmt, gutes P/L Verhältnis! In dem Fall würde ich auch zur Nikon tendieren! Zitieren
DDevil Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 um gottes willen...... einer meint a 350d ein anderer eine p880 dann wieder eine R1 oder wieder ne d50 i geh davon aus die 350d und die d50 san slr's und die andren san ganz normale cams mit hoher auflösung und gutem objektiv??? seh i des richtig.... geh ich auch richtig davon aus dass a SLR einfach bessere bilder macht als a non slr? teuer sans alle gleich bis auf die p880..... welche soll i jetzt nehmen.....700€ is MAXIMUM....alle gibts darunter...nur zusätzliche objektive san net drinn ausser bei der d50 des zweite...aber bringt ma des was? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 ... welche soll i jetzt nehmen.....700€ is MAXIMUM....alle gibts darunter...nur zusätzliche objektive san net drinn ausser bei der d50 des zweite...aber bringt ma des was? Ich hab auch mit solch einem Kombi bei Canon angefangen.. 300D + 17-55 + 55-200 + Hochformatgriff Inzwischen bin ich soweit das ich nur noch hauptsächlich mit L-Optiken (den teuren) fotografier weils einfach schärfer und schneller sind... Ein großer Unterschied ist bei SLRs der, das du eine geringer Schärfentiefe zusammenbringst! Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Stimm Loco vollkommen zu! Nimms in die Hand, tu dir die Mühe an... Zitieren
DDevil Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 ok danke erstmal..... andre frag....gebraucht gibts net viel gell? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Ich verkauf meine 6 Monate alt 350D + BGE3 + Kit-Zoom... Aber leider eben nicht viel billiger als eine neue... weils noch so neu ist. Zitieren
martind Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Man sollte schon wissen, wo etwas los ist.... sehr gut das ist dir guru methode, oder? abwarten...irgendwann kommt jeder vorbei. man muss die dinge auf sich zukommen lassen. Zitieren
DDevil Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 eine frage noch..... also von den objektiven etc her würd i die d50 nehmen.... was mir jetzt aber an der 350d mehr daugt is..... die längere belichtungszeit von 30sekunden im gegensatz zu den 16 von der d50 und die eine schaft 0,5 bilder pro sekunde mehr*G* is des mit der belichtungszeit a grund die 350d zu kaufen???wieso geht des net sowieso länger??? glg stefan Zitieren
DDevil Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Das braucht man nur, wenn man nicht fotografieren kann. :devil: uhhh dann brauch ich die na aso....wenn des mit dem offenbleiben bei beiden geht wirds die d50 werden...denk i ma...i schaus ma no an... thx lg Zitieren
martind Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 und die eine schaft 0,5 bilder pro sekunde mehr*G* /QUOTE] kommt auch auf die speicherkarte an. und natürlich auf die eingestellt zeit bzw.lichtverhältnisse Zitieren
DDevil Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 haaaalt jetzt seh ichs erst....die d50 hat nur 6,1Mpixel und die 350d mehr..... hat des was zu bedeuten oder is des egal??? lg stefan Zitieren
DDevil Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 na wenn du sagst die fotoqualität is gleich dann passt des..... jetzt bin i nur am überlegen.... entweder des http://www.geizhals.at/a147008.html oder des http://cgi.ebay.at/Nikon-D50-Superkit-DX-18-55mm-55-200mm-in-schwarz_W0QQitemZ7629194056QQcategoryZ43456QQrdZ1QQcmdZViewItem 700€ san scho a harte nuss....aber des objektiv kostet im nachhinein mehr.... für was braucht ma a 55-200er objektiv? is ja eher nur für große distanzen.... was würdet ihr nehmen? des um 560 oder des um 700euro....an meiner stelle.... Zitieren
DDevil Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Ich würde noch einen Hunderter auftreiben, egal wie, und würde eine D50 mit 18-70DX kaufen also a d50 18-70dx find i nirgends edit: die hier??? http://www.topvisionshop.com/default.php?CMS_PAGE=039&cProductDetailID=2100833824 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.