Blizzard1 Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 Hallo, wer kann mir helfen, kenn mich mit Rennrädern nicht aus. Dieser Laufradsatz ist mindestens 10 Jahre alt. Wieviel hat er gekostet, wie gut ist er, und was kann man für ihn verlangen. Danke für eure hilfe. lg Zitieren
mixi Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 sind die naben ok? was wiegt er? lauft er rund? Zitieren
Blizzard1 Geschrieben 11. April 2006 Autor Geschrieben 11. April 2006 sind die naben ok? was wiegt er? lauft er rund? Hi, was er wiegt was i net, rund läuft er und die Nabeben sind OK. Zitieren
wuwo Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 wenn ich mir das 2te foto so anschaue, ist der rundlauf nicht mehr gegeben. Zitieren
Blizzard1 Geschrieben 11. April 2006 Autor Geschrieben 11. April 2006 wenn ich mir das 2te foto so anschaue, ist der rundlauf nicht mehr gegeben. habe das foto runter konvertiert und das seitenverhältnis nicht beibehalten, darum die optik. Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 wenn ich mir das 2te foto so anschaue, ist der rundlauf nicht mehr gegeben. ...und genau aus dem Grunde kann man nichts mehr dafür verlangen. Ich erbarme mich aber seiner und nehme die Laufräder (gratis) an mich. Etwas konstruktiver: Die Laufräder sind eben schon sehr betagt und haben damals sicher einen Haufen Geld gekostet. Die Felge ist so an die 58mm tief und recht stabil (schwer). Ausgeprägte Bremsfläche gibts keine - man rubbelt also recht undefiniert herum. Die Nippel sind koventionell ausgeführt. Das mag schlecht für die Aerodynamik sein (wers glaubt...). Durch die Bauweise kanns auch leicht sein, dass sich die Felge mal spaltet. Der Markt ist in den USA und in den eher zahlungskräftigen Ländern (CH...) besser (im Sinne des Käufers). Ich hab vor zwei Jahren ein intaktes Zipp 440 Vorderrrad für EUR100 gekauft. in diesem Sinne Wolfgang. Zitieren
Blizzard1 Geschrieben 11. April 2006 Autor Geschrieben 11. April 2006 ...und genau aus dem Grunde kann man nichts mehr dafür verlangen. Ich erbarme mich aber seiner und nehme die Laufräder (gratis) an mich. Etwas konstruktiver: Die Laufräder sind eben schon sehr betagt und haben damals sicher einen Haufen Geld gekostet. Die Felge ist so an die 58mm tief und recht stabil (schwer). Ausgeprägte Bremsfläche gibts keine - man rubbelt also recht undefiniert herum. Die Nippel sind koventionell ausgeführt. Das mag schlecht für die Aerodynamik sein (wers glaubt...). Durch die Bauweise kanns auch leicht sein, dass sich die Felge mal spaltet. Der Markt ist in den USA und in den eher zahlungskräftigen Ländern (CH...) besser (im Sinne des Käufers). Ich hab vor zwei Jahren ein intaktes Zipp 440 Vorderrrad für EUR100 gekauft. in diesem Sinne Wolfgang. das foto habe ich runterkonvertiert und die Seitenverhältnisse nicht beibehalten, darum die Optik. gratis gibts nichts :devil: aber danke für dein Angebot, aber vielleich meld ich mich bei dir wenn die Carbon entsorgung zu teuer ist. Zitieren
Hawaii Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 Solche bin ich selber mal gefahren. Sind unglaublich gut und dynamisch zu fahren. Problem hast nur bei Nässe, wenn`st keine speziellen Bremsbeläge dafür verwendest, sonst ist die Bremswirkung gegen null. Achte genau auf Risse und "Pecker" in der Felge, vor allem im Bereich der Nippelaufnahme. Achte (wenn die Möglichkeit gegeben" darauf, dass die Speichenspannung ok ist. D.h. Laufrad nicht nur bei luftleeren Reifen auf Rundlauf prüfen, sondern auch bei extrem hohen Druck. Da schaut die Sache oft anders aus. Zitieren
Blizzard1 Geschrieben 11. April 2006 Autor Geschrieben 11. April 2006 Danke vorerst für eure hilfe. Zitieren
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