Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer kann mir helfen, kenn mich mit Rennrädern nicht aus.

Dieser Laufradsatz ist mindestens 10 Jahre alt.

Wieviel hat er gekostet, wie gut ist er, und was kann man für ihn verlangen.

Danke für eure hilfe.

lg

GrößenänderungDSCN0010.jpg

GrößenänderungDSCN0011.jpg

Geschrieben
wenn ich mir das 2te foto so anschaue, ist der rundlauf nicht mehr gegeben.

...und genau aus dem Grunde kann man nichts mehr dafür verlangen.

Ich erbarme mich aber seiner und nehme die Laufräder (gratis) an mich.

Etwas konstruktiver: Die Laufräder sind eben schon sehr betagt und haben damals sicher einen Haufen Geld gekostet. Die Felge ist so an die 58mm tief und recht stabil (schwer). Ausgeprägte Bremsfläche gibts keine - man rubbelt also recht undefiniert herum. Die Nippel sind koventionell ausgeführt. Das mag schlecht für die Aerodynamik sein (wers glaubt...). Durch die Bauweise kanns auch leicht sein, dass sich die Felge mal spaltet.

Der Markt ist in den USA und in den eher zahlungskräftigen Ländern (CH...) besser (im Sinne des Käufers). Ich hab vor zwei Jahren ein intaktes Zipp 440 Vorderrrad für EUR100 gekauft.

in diesem Sinne

Wolfgang.

Geschrieben
...und genau aus dem Grunde kann man nichts mehr dafür verlangen.

Ich erbarme mich aber seiner und nehme die Laufräder (gratis) an mich.

Etwas konstruktiver: Die Laufräder sind eben schon sehr betagt und haben damals sicher einen Haufen Geld gekostet. Die Felge ist so an die 58mm tief und recht stabil (schwer). Ausgeprägte Bremsfläche gibts keine - man rubbelt also recht undefiniert herum. Die Nippel sind koventionell ausgeführt. Das mag schlecht für die Aerodynamik sein (wers glaubt...). Durch die Bauweise kanns auch leicht sein, dass sich die Felge mal spaltet.

Der Markt ist in den USA und in den eher zahlungskräftigen Ländern (CH...) besser (im Sinne des Käufers). Ich hab vor zwei Jahren ein intaktes Zipp 440 Vorderrrad für EUR100 gekauft.

in diesem Sinne

Wolfgang.

das foto habe ich runterkonvertiert und die Seitenverhältnisse nicht beibehalten, darum die Optik.

gratis gibts nichts :devil:

aber danke für dein Angebot, aber vielleich meld ich mich bei dir wenn die Carbon entsorgung zu teuer ist. :D

Geschrieben

Solche bin ich selber mal gefahren. Sind unglaublich gut und dynamisch zu fahren. Problem hast nur bei Nässe, wenn`st keine speziellen Bremsbeläge dafür verwendest, sonst ist die Bremswirkung gegen null.

Achte genau auf Risse und "Pecker" in der Felge, vor allem im Bereich der Nippelaufnahme. Achte (wenn die Möglichkeit gegeben" darauf, dass die Speichenspannung ok ist. D.h. Laufrad nicht nur bei luftleeren Reifen auf Rundlauf prüfen, sondern auch bei extrem hohen Druck. Da schaut die Sache oft anders aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...