Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf ein etwaiges Schmerzensgeld zu verzichten finde ich ja ganz löblich von Dir.

Aber wie schon jemand geschrieben hat - wennst dem Menschen dann eine Rechnung für Fahrradteile vorlegst die höher ist als der Preis von Kompletträdern beim Intersport, könnte der vielleicht ein wenig überrascht sein.

Dann wäre es gut, zumindest ein ärztliches Attest zu haben, damit Du im nachhinein noch mit einer polizeilichen Anzeige drohen kannst.

Für blaue Flecken und Kratzer gibt's in der Praxis eh kaum Schmerzensgeld... da brauchst nichtmal ambulante (geschwaige denn stationäre) Behandlung, kein Krankenstand, kein Schmerzmittel,... das wäre den Aufwand einer Klage gar nicht wert. :p

Geschrieben

Mahlzeit und schöne Ostern zusammen!

Also ein Unfallbericht wurde selbstverständlich ausgefüllt. Und dass es sich bei dem Rad nicht um ein Hofer Rad handelt, wurde auch an Ort und Stelle vor Zeugen klargestellt. Es gibt 3 Zeugen, auf die ich mich bei etwaigen Problemen berufen könnte. Ich denke es wird sich alles in Wohlgefallen auflösen.

Der Schaden am Bike hält sich nach Rücksprache mit dem Drahtesel in Grenzen dh. es sieht so aus, als ob "nur" der Laufradsatz im A*sch ist. Die Gabel und der Rahmen werden am Dienstag dann gecheckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...