Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab seit ca. 2 Wochen das Problem das ich im Linken Oberschenkel keine richtige Kraft mehr aufbauen kann und das dieser leicht zieht und somit das gleichmässige Pedalieren sehr schwer ist............im rechten Oberschenkel hab ich überhaupt kein Problem und fast die doppelte Kraft als im linken....

Bin momentan gut im Training und ich fahr so 4-5 mal die Woche 50-60 km und am We auch mehr....nur ich hab schon probiert die Sattelneigung ein wenig zu verstellen.........nix genutzt....Sattel etwas höher auch nix genutzt

höhere Kurbelzahl als 95 geht nicht weil dann die Kraft ganz nach - lässt...

Fühl mich Körperlich gut.....keine Verkühlung oder dergleichen ......

Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt ... :confused:

lg

P900

Geschrieben
Bin momentan gut im Training und ich fahr so 4-5 mal die Woche 50-60 km und am We auch mehr.... lg P900

I find das is a wengerl zu viel des Guten.

Da fehlt zumindest ein Ruhetag. Wachstum und Leistungssteigerung finden beim Regenerieren statt und sind ebenso wichtig wie dein regelmäßiges Training. ;)

Ohne Ruhe "verheizt" deinen Körper.

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

ab zum orthopäden, lendenwirbelsäule anschauen lassen, klingt nach bandscheibe/nerv.

kannst du den oberschenkel ordentlich anspannen? wird sowohl der quadrizeps als auch die hintere oberschenkelmuskulatur richtig hart, wenn du flexst? hast du dieses schwächegefühl ständig oder nur am rad?

auf jeden fall zum arzt. mit übertraining hat das nichts zu tun. erstens bist du weit von einem derartige volumen entfernt, zweitens würde sich das anders äußern.

Geschrieben

Hallo

Danke mal für die Antworten..

ab zum orthopäden, lendenwirbelsäule anschauen lassen, klingt nach bandscheibe/nerv.

kannst du den oberschenkel ordentlich anspannen? wird sowohl der quadrizeps als auch die hintere oberschenkelmuskulatur richtig hart, wenn du flexst? hast du dieses schwächegefühl ständig oder nur am rad?

auf jeden fall zum arzt. mit übertraining hat das nichts zu tun. erstens bist du weit von einem derartige volumen entfernt, zweitens würde sich das anders äußern.

Hab diese Schächegefühl nur beim Radfahren das nach einer gewisser Zeit die Kraft nachlässt....und das dann nur im linken......??????

Muskeln kann ich Ordentlich anspannen und die Muskulatur wird auch richtig hart...

Das mit der Regeneration mach ich am Freitag und je nach Wetterlage....

Jedenfalls Danke für weitere Antworten.....

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...