McLord Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Servus! Vor zwei Wochen hat mich mein Zahnarzt (Enduro Biker) auf den Cuanan mitgenommen! Das war eines meiner irrsten Bike Erlebnisse! Ich möchte den Berg unbedingt noch einmal im Zeitraum von 25. bis 28 Mai befahren und euch nicht vorenthalten! Der Trail ist nur nach dem Schnee und bevor das Gras zu wuchern beginnt befahrbar. Gibs Enduroisten und Freerider die darauf Lust haben ??? Kurze Beschriebung: --- Uphill: Start in Cemona, ca. 600 hm uphill auf Asphaltserpentinen, ca. 300 hm auf Schotterserpentinen, ca. 100 hm über die Alm und zu guter letzt ca. 200 hm Tragepassage zum Gipfelkircherl. --- Downhill: geht zuerst am Grad für einen halben Kilometer entlang. Links runter, rechts runter und der Grad ist 1 bis 2 Meter breit! Dann gehts ca. 150 hm einfach nur arschsteil runter Muss jeder selber erleben! Der Rest sind Singeltrails durch mediterane Vegeation und die letzten 200 hm gehen durchwegs über Steinstufen runter! ---Chillout: Und dann gibs einen Cappucino oder Pasta oder irgendwas anderes Feines im Cemona Stadtkern. Griaz, Herwig PS: Hab noch andere Touren auf Empfehlung von meinem Zahnarzt im gleichen Gebiet die sogar noch besser und brutaler sein sollen, aber die ich noch nicht gefahren bin. Also mehreren Bikeausflügen steht von meiner Seite nix im Weg! Zitieren
zec Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Hört sich sehr interessant an und mich würde es sehr reizen (wenn mich mitnehmen würdest ). Fix kann ich noch nix sagen aber am idealsten wäre der Samstag, also der 27.5. Wie würdest denn die Schwierigkeit einschätzen (nach dieser Trailskala S1-S5)? Zitieren
McLord Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Geschrieben 4. Mai 2006 Schwierigkeitsskala.... hmmm! Ist ziemlich subjektiv und hängt vom Fahrkönnen ab! Am Grad entlangcruisen ist nicht schwierig, man braucht einfach Mut! Und der steile Downhill ist eigentlich eine Wiese mit Felsbrocken dazwischen und kleinen Absetzten. Früh genug die Richtung korrigieren und sich auf den Federweg verlassen Wegen des Datums wärs mir eigentlich egal... mal schaun und auch auf gutes Wetter hoffen !!! Zitieren
McLord Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Geschrieben 6. Mai 2006 Das ist das das Profil vom Cuanan! braun: Höhenmeter blau: Geschwindigkeit rot: Puls Höhenmeter: Die steile Stelle beim uphill am Anfang ist die Tragepassage! Der Knick nach 3/4 ist deshalb weil ich die Aufzeichnug in Italien abgebrochen habe und in Österreich wieder aufgenommen habe beim nach Hause biken.... Zitieren
zec Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 Das ist das das Profil vom Cuanan! braun: Höhenmeter blau: Geschwindigkeit rot: Puls Höhenmeter: Die steile Stelle beim uphill am Anfang ist die Tragepassage! Der Knick nach 3/4 ist deshalb weil ich die Aufzeichnug in Italien abgebrochen habe und in Österreich wieder aufgenommen habe beim nach Hause biken.... Na allerliebst - vor allem dein, bei der Abfahrt doch hin und wieder hohe Puls verspricht DH-Spaß :devil: . Zitieren
McLord Geschrieben 7. Mai 2006 Autor Geschrieben 7. Mai 2006 Jepp, der kann auf alle Fälle was! Beim ganz steilen Teil hab ich mir plötzlich die Frage gestellt... was mach i da eigentlich ??? Gebremst so irgendwie, abgestiegen und sofort haben meine Knie nachgegeben... irres Gefühl Deshalb... unbedingt nocheinmal Zitieren
zec Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 Beim ganz steilen Teil hab ich mir plötzlich die Frage gestellt... was mach i da eigentlich ??? Huiuiui, wenn ich mir diese Frage während solchen steilen Sachen stelle dann ist der Abflug meist net mehr weit . Deswegen versuche ich beim Biken möglichst wenig zu denken . Zitieren
McLord Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Geschrieben 12. Mai 2006 Mal schaun was dir dann für Gedanken kommen wenn wir den Cuanan runtercruisen Werd di dann auf alle Fälle danach fragen... Fahren wir nur den Cuanan oder hast am Tag darauf auch Lust den Monte Cuar zu befahren ??? Ist ca. gleich weit entfernt wie der Cuanan. Mein Zahnartzt wird nicht dabei sein weil der is grad beim Gardersee abbiken Zitieren
zec Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 Fahren wir nur den Cuanan oder hast am Tag darauf auch Lust den Monte Cuar zu befahren ??? Ist ca. gleich weit entfernt wie der Cuanan. Du, also Lust hätte ich schon aber das kann ich dann erst ganz kurzfristig entscheiden - muss bis Anfang Juni noch einige Sachen fürs Studium erledigen und da muss dann jeder Tag genützt werden (aber für den Cuanan nehm ich mir sicher Zeit ). Aber wie ist denn die Strecke auf dem Monte Cuar? Noch eine (vielleicht a bissi blöde) Frage zur Strecke - was würdest denn empfehlen: Klickpedale oder Platformpedale? Zitieren
McLord Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 Also wir drei sind damals alle mit Clickpedale gefahren... aber wie gesagt Geschmackssache ! Die Route am Monte Cuar bin ich wie gesagt noch net gefahren! Soll aber nach meinen Informationen "DER HAMMER SINGLE TRAIL DOWNHILL" in der Gegend sein! Nur ist der Weg etwas verblockt... und man kann ihn nicht durchfahren Zitieren
zec Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Also wir drei sind damals alle mit Clickpedale gefahren... aber wie gesagt Geschmackssache ! Geschmackssache also. Nojo, wenn das einzige steile Stückerl diese 150hm auf Gras sind komm ich auch mit Klickies - weil auf schnellen Singletrails taugen mir die besser als Flatpedale. Nur ist der Weg etwas verblockt... und man kann ihn nicht durchfahren Geh, geh - alles eine Frage der Fahrtechnik . Zitieren
McLord Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 Das heist du bist dabei beim Monte Cuar Erstbefahrung und willst es wissen Da können wir sicher super Chimesee Fotos von uns posten nach der Tour ... wenn du verstehst was ich meine PS: Hast am Donnerstag den 25.MAi Zeit den Cuanan zu bestreiten oder gehts nur am Wochenende ??? Zitieren
zec Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Das heist du bist dabei beim Monte Cuar Erstbefahrung und willst es wissen Da können wir sicher super Chimesee Fotos von uns posten nach der Tour ... wenn du verstehst was ich meine Na, hab nur gemault . Da kann ich echt noch nicht sagen ob sich 2 Ausfahrten ausgehen aber zur Zeit schaut eher so aus dass es nicht gehen wird . PS: Hast am Donnerstag den 25.MAi Zeit den Cuanan zu bestreiten oder gehts nur am Wochenende ??? Hab leider nur Freitag und Samstag, also am 26. und 27. den ganzen Tag Zeit. Zitieren
McLord Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Geschrieben 19. Mai 2006 Werd das abklären und dann gibs Info ob Freitag oder Samstag! Mein Favorit ist Freitag weil wenn scheiss Wetter is am Freitag gemma am Samstag biken PS: Hast du a gscheide Videokamera ??? Zitieren
zec Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 PS: Hast du a gscheide Videokamera ??? Nein, leider nicht. Ich werd aber meinen Photoapparat mitnehmen. Und das Wetter wird sowohl Freitag als auch Samstag super sein - da müssma positiv denken . Perfekt wäre ja strahlend blauer Himmel und +25°C :love: . Zitieren
zec Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Das heist du bist dabei beim Monte Cuar Erstbefahrung und willst es wissen Nachdem ich jetzt weiß wie genial die Gegend da ist, würd mich die Erstbefahrung von dem "Gupferl" seehr reizen :devil: . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.