sonina Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, ich bin ganz neu hier, vollführe gerade meinen "Wiedereinstieg" beim Radfahren (nach mehr als 10 Jahren Auslands- und Kindpause) und habe meine Fragen auch schon im Technik-Forum gepostet, vielleicht passen sie aber hier ins Rennrad-Forum besser: 1. Also, ich bau mir aus meinem alten RIH-Rahmen (1988) ein neues Rennrad. Ein paar Teile hab ich noch, aber leider nue Peanuts. Sattelstütze, Lenker, Vorbau, Bremsen (ohne Griffe) und einen alten Laufradsatz (6-fach mit "Bergübersetzung", wie uralt!!!) mit Schlauchreifen, dazu hätt ich ja noch eine Schaltung und einen Werfer, aber eigentlich will ich was Neueres... Könnte mir jemand Ratschläge geben? - Den alten Rahmen werf ich aber sicher nicht weg - der passt mir nämlich ganz genau. Ich stell mir vor: 2 oder 3 mal 8-fach (sehr weiche Übersetzungen), Schaltheberl am Rahmen montiert, nicht im Bremshebel integriert (bin ich so gewöhnt), und Laufräder??? Schlauchreifen oder Drahtreifen, das ist hier die Frage... 2. Ich habe ein Moser-Damenrennrad mit gebogenem Tourenlenker. Ich hätte gerne einen Rennlenker - wenn jemand sowas abzugeben hat - brauche relativ schmalen Lenker (40 cm maximal) und Bremsgriffe und Schalthebel (für 3 x 8 Shimano), außerdem einen kurzen Vorbau (60 mm). 3. Hat jemand vielleicht Schlauchreifen für ein 24" Jugendrennrad übrig? Mein Junior hat jetzt sowas gekriegt, aber ich brauch sicher bald Reservereifen.... Ich will nicht betteln, ich zahl gerne einen fairen Preis für die Sachen, aber ich brauche auch Leute, mit denen ich diese Sachen alle diskutieren kann, mein Junior ist noch zu klein und mein Freund ist Musiker mit Null Interesse an Fahrrädern (ihm hängt das Thema schon zu Hals raus). Ich bin zu Hause die "Werkzeugmama", die alles an den Fahrrädern richtet und auch Sonderwünsche dazubastelt.... LG Sonina Zitieren
904 Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 zuerst willkommen hier im forum. s. bitte meine antwort unter 'technik'. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.