texx Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 ... "bua, schau, dasst nit vom fleisch fallst und iss (bzw. trink) was guates!" -->> tät die oma sagen. und sie hat recht. vermutlich bist du am rennrad ein bis zwei klassen stärker als ich, aber bis zu fünf stunden mit EINER FLASCHE (frage: wieviel ist da drin? 0,5, 0,75, 1, 2) zu fahren, dazu vielleicht so einen läppischen riegel und vorher ein bisserl joghurt und müsli......meiner meinung nach betreibst du raubbau an deiner eigenen gesundheit (vor allem dann, wennst danach noch weitermachst). seitdem ich konsequent trinke (bei einem wetter wie samstag, 13. 5. zwischen wien und sopron, ca. 1 1/2 l pro 2std. bei einem 30er-schnitt im oberen ga1-bereich) und esse (vorher normale portion frühstück mit allem, währenddessen ein-zwei bananen, ein-zwei riegel, großes stück kalte pizza oder kurzer einkehrschwung an einer feinkosttheke unterwegs) macht mir das wirklich laaaange radfahren (4-8 std.) extrem viel spaß. sich nur von irgendwelcher "sportnahrung" zu ernähren macht 1. keine gute laune und ist 2. einfach nur zum :k: ok, ich kenn deine ambitionen nicht, vermutlich würdest du nicht wie ich unterwegs ein halbes bagett mit käse und putenextra verdrücken (das erfordert danach auch die disziplin ein zeiterl langsamer zu fahren). die reaktion deines körpers zeigt aber eindeutig, dass zumindest eins von beiden (essen oder trinken), vermtlich aber beides nicht passt. ich würds einfach so erklären: ohne sprit kommt der stärkste motor nicht auf touren. mahlzeit! Zuvor leichtes Frühstück Joghourt+Zerialien. ... Nachdem ich prinzipiell auf Sub-5h Fahrten nie mehr als eine Flasche mitnehm überkam mich jedoch sehr bald ein schlechtes Gewissen da ich im morgentlichen Delirium vergessen hatte zu trinken. Normal kommen vor einer Ausfahrt ca 0,75-1Liter Wasser in mich rein. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 ... klebt der auch die schlauchreifen auf Deine Corimas ? lg birki heast :s: dann hättens wohl gehalten. 1. wars mein erster klebeversuch 2. hab ich das how-to von einer website 3. haben mir die gfraster von s**** n*** nur eine tube pick fürn ganzen satz verkauft :f: die solltens ja eigentlich wissen 4. bei mir habens gehalten, der phil ist einfach zu schwer für alle luftgefüllten dinge 5. traue nie dem service-mann (jan ullrich-syndrom) Zitieren
Birki Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 5. traue nie dem service-mann (jan ullrich-syndrom) passt scho - ich werde Euch einmal einen kleine grundlagenkurs "mysterium reifen" geben ... lg birki Zitieren
adal Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 Klingt eher nach http://www.paintrainer.de/ als nach einem echten Trainingsplan. Zur Steigerung der Qualen würd ich mir noch Steinerln in die Laufschuhe legen und mich vorm Radln mit eingecremten Hintern in feinen Sand setzen. Was sollt das bringen, diese "Prinzipien"? Ich mein pro Stunde 0,5-0,75l Trankl und 160-350 Kalorien sind einfach leistungs- und regenerationsfördernd, oder? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 Klingt eher nach http://www.paintrainer.de/ als nach einem echten Trainingsplan. Zur Steigerung der Qualen würd ich mir noch Steinerln in die Laufschuhe legen und mich vorm Radln mit eingecremten Hintern in feinen Sand setzen. Was sollt das bringen, diese "Prinzipien"? Ich mein pro Stunde 0,5-0,75l Trankl und 160-350 Kalorien sind einfach leistungs- und regenerationsfördernd, oder? net schlecht die tipps. beim nächsten laufintervall-training werd ich mal versuchen ein paar hornissen aufscheuchen. mal schaun ob die schneller fliegen als ich rennen kann ... aber hast schon recht. ist wahrscheinlich genau so produktiv wie "einbisserlmehralsaufdemplanstehttrainieren" gell Zitieren
christian_h Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 wennst dich nach so einem schwächeanfall (was auch immer...) noch so belastest wie beschrieben, is dir ohnehin net zu helfen... das du ein "fighter" bist hast du mit deiner einstellung "bewiesen" (ich zieh mein Training durch) ABER du kämpfst gegen deinen Körper ! :f: :s: du bist auf einem sehr hohem level und hast auch ausreichen zeit.....ich versteh´s nicht Zitieren
Gast eleon Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 und hast auch ausreichen zeit.....ich versteh´s nicht zeit hab ich nämlich überhaupt keine. prinzipiell Zitieren
adal Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Gehts um Machogerede, dann bin ich ganz falsch, oder gehts um richtige Ernährung im Leistungssport. Damit hab ich mich beschäftigt. Du bist ja kein alter Hase im Radsport - wie auch ich, nutzen wir doch den Vorteil, von alten "urban legends" (nix trinken macht hart) unbelastet zu sein. Der derzeitige Stand der Sporternährung ist leicht zusammengefasst: 0,5-0,75l pro Stunde (bei ganz extremer Hitze - Hawaii - kanns auch mehr sein) ausreichend Mineralien (wichtig ist Natrium, der Rest ist "nice to have) ausreichend Kohlehydrate (am besten eine Mischung aus Fructose und mehrkettigen Glukosezeugs = Maltodextrin) BCAAs, Protein, Vitamine ... schadet vielleicht nicht, bringt aber nix. Damit gesamt (inkl. Trankl) 160-350 Kalorien pro Stunde. Das ist zB ein halber Liter Sportgetränk (130 Kalorien) und ein Gel alle 2h ... MINDESTENS. Wer auf IM trainiert, sollte auch den Bereich von 350 Kalorien trainieren, das geht. Alles Andere mag irgendwelchen pers. Idealen dienen, aber sicher nicht unserem Sport. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Gehts um Machogerede, dann bin ich ganz falsch, oder gehts um richtige Ernährung im Leistungssport. Damit hab ich mich beschäftigt. Du bist ja kein alter Hase im Radsport - wie auch ich, nutzen wir doch den Vorteil, von alten "urban legends" (nix trinken macht hart) unbelastet zu sein. Der derzeitige Stand der Sporternährung ist leicht zusammengefasst: 0,5-0,75l pro Stunde (bei ganz extremer Hitze - Hawaii - kanns auch mehr sein) ausreichend Mineralien (wichtig ist Natrium, der Rest ist "nice to have) ausreichend Kohlehydrate (am besten eine Mischung aus Fructose und mehrkettigen Glukosezeugs = Maltodextrin) BCAAs, Protein, Vitamine ... schadet vielleicht nicht, bringt aber nix. Damit gesamt (inkl. Trankl) 160-350 Kalorien pro Stunde. Das ist zB ein halber Liter Sportgetränk (130 Kalorien) und ein Gel alle 2h ... MINDESTENS. Wer auf IM trainiert, sollte auch den Bereich von 350 Kalorien trainieren, das geht. Alles Andere mag irgendwelchen pers. Idealen dienen, aber sicher nicht unserem Sport. frage: wenn ich pro h einen halben liter trink muss ich ständig pinkeln. ist das normal & ok oder heisst das dass ich zuviel flüssigkeit zu mir nehme. am liebsten ernähr ich mich per squezzy. sind mMn verträglicher und geschmacklich besser als die dinger von powerbar. im training pro stunde ein gel. im wettkampf alle 20-30min. funkt eigentlich ganz gut. Zitieren
christian_h Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Gehts um Machogerede, dann bin ich ganz falsch, oder gehts um richtige Ernährung im Leistungssport. Damit hab ich mich beschäftigt. Du bist ja kein alter Hase im Radsport - wie auch ich, nutzen wir doch den Vorteil, von alten "urban legends" (nix trinken macht hart) unbelastet zu sein. Der derzeitige Stand der Sporternährung ist leicht zusammengefasst: 0,5-0,75l pro Stunde (bei ganz extremer Hitze - Hawaii - kanns auch mehr sein) ausreichend Mineralien (wichtig ist Natrium, der Rest ist "nice to have) ausreichend Kohlehydrate (am besten eine Mischung aus Fructose und mehrkettigen Glukosezeugs = Maltodextrin) BCAAs, Protein, Vitamine ... schadet vielleicht nicht, bringt aber nix. Damit gesamt (inkl. Trankl) 160-350 Kalorien pro Stunde. Das ist zB ein halber Liter Sportgetränk (130 Kalorien) und ein Gel alle 2h ... MINDESTENS. Wer auf IM trainiert, sollte auch den Bereich von 350 Kalorien trainieren, das geht. Alles Andere mag irgendwelchen pers. Idealen dienen, aber sicher nicht unserem Sport. anders formuliert - selber Inhalt .....habe selber einiges ausprobiertMalto-Ernaehrungskonzept.pdf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.