Zum Inhalt springen

wanted: "echter" triathlon

endlich gleichberechtigung  

33 Benutzer abgestimmt

1. 1. endlich gleichberechtigung

• super
      7
    • schwachsinn
      21
    • mir egal
      5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das klingt schmerzhaft.. ;)

aber zurueck zum sub-thema

wenn ich an die BB halbdistanz denke (2/80/20 so ca) muss ich dem reini recht geben, und das is auch das, was ich von meinem trainer gehoert habe:

durchs schwimmen kannst dich fast net abschiessen. i bin die BB HD eigentlich auf 90-95% gschwommen (i glaub puls staendig ueber 180, avg. war 185) und hatte am bike keine probleme, ausser anfangs bissl schwere arme, aber eh wurscht.

am bike allerdings hab ich mich dann fuers laufen super pipi feinst abgschossen, so dass nach glaub ich 3 runden so a oma mit gehhilfe an mir vorbeizogen is und fuer mich das stehen schon schwierig war.

also i wuerd beim schwimmen net zu vorsichtig ranngehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
aber zurueck zum sub-thema

wenn ich an die BB halbdistanz denke (2/80/20 so ca) muss ich dem reini recht geben, und das is auch das, was ich von meinem trainer gehoert habe:

durchs schwimmen kannst dich fast net abschiessen. i bin die BB HD eigentlich auf 90-95% gschwommen (i glaub puls staendig ueber 180, avg. war 185) und hatte am bike keine probleme, ausser anfangs bissl schwere arme, aber eh wurscht.

am bike allerdings hab ich mich dann fuers laufen super pipi feinst abgschossen, so dass nach glaub ich 3 runden so a oma mit gehhilfe an mir vorbeizogen is und fuer mich das stehen schon schwierig war.

also i wuerd beim schwimmen net zu vorsichtig ranngehen.

find auch beim schwimmen kannst ruhig gas geben (okay, ich kann halt nicht schneller), besonders wenn du hauptsächlich die arme belastest.

nachdem das glykogen muskelspezifisch ausgeschüttet wird (sprich immer nur in dem muskel der belastet wird) hast beim radeln sofort neue speicher zur verfügung in den haxn, selbst wennst anaerob geschwommen bist. und die glykogenausschüttung funktioniert so lange was da ist (zumindest bis zu einem laktatwert von 27, den musst aber erst schaffen vor dem herzinfarkt).

nur beim radeln undlaufen brauchst halt den fettstoffwechsel (wird ab lactatwert von 7 unterdrückt), zumindest zeitweise, sonst bist sehr schnell komplett leer. ideal wäre also zwischen aerober und anerober schwelle zu bleiben beim radeln und laufen, aber wer schaut schon dauernd auf seine werte. da braucht ma gefühl und erfahrung, dann klappt des

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...