barolo Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 HI zusammen - nun bin ich auch offiziell beglaubigter Triathlet Hatte mein Debüt gestern in Velden 0,5/30/6 - supa wars - hat viel Spaß gemacht - mache ich sicher wieder - nur den Schwimmreifen lasse ich dann besser zu Hause Nur wie man am besten den Umstieg vom Rad auf das Laufen bewältigt konnte mir noch niemand so richtig sagen. Das war die Hölle. lg barolo Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Nur wie man am besten den Umstieg vom Rad auf das Laufen bewältigt konnte mir noch niemand so richtig sagen. Das war die Hölle. lg barolo gaaaaaannz laaaaaangsam anlaufen (ersten kilometer). die 20sek was dir das nimmt holst ganz locker auf wenns dir gut geht anstatt mit seitenstechen u. unwohlsein zu laufen Zitieren
mixi Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 und? Ergebnis? ich bin recht zufrieden, hab mein Ziel erreicht! 0:55:55. Wollte fürs erste unter 1 Stunde bleiben und das hat geklappt. Vorallem weil ich beim ersten Wechsel 3 Minuten in der Wechselzone war . war auch alles tadellos, bis auf die erstn 500 meter beim laufen...die waren arg. Und der puls wollte nicht mehr unter 180 gehen...keine ahnung warum. Aber heut hab ich nichtmal einen gscheiten muskelkater, das wundert mich scho bissl Zitieren
barolo Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 @eleon danke für den tip - das muß ich wohl auch öfters mal in das Training einstreuen - nach dem Rad noch ein bißl laufen - irgendwie wollten die Oberschenkel gar nicht @mixi das mit dem Muskelkater und dem Puls ist mir so auch aufgefallen. War zwar ständig im roten Bereich - aber Muskelkater war danach überhaupt kein Problem - und das obwohl ich die letzten 5 Wochen vor dem Tria aus diversen Gründen nur zu 32km run, 2,5 swim und 80 km rad gekommen bin. Am ungewohntesten war natürlich das schwimmen im Feld - überholen fast nicht möglich - Stau an der Boje - Rythmus keiner - im Hallenbad ist das doch alles anders .Aber das ich mit 2,5 km Schwimmtraining die beste Einzelplazierung aller drei Diziplinen erreichen konnte, verwundert mich ebenfalls. also, bis zum nächsten Mal lg barolo Zitieren
dantheman Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Nur wie man am besten den Umstieg vom Rad auf das Laufen bewältigt konnte mir noch niemand so richtig sagen. Das war die Hölle. lg barolo Nach dem Radln einfach kurz drauflaufen, und nicht nur 1x sonder "öfter´s". Das Problem hatte ich früher auch jetzt geht´s ohne die geringsten Probleme! lg Dan :devil: Zitieren
mixi Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Geschrieben 27. Juni 2006 ja ich hab beim schwimmen auch den besten platz :-) bin aber eindeutig zu schnell los geschwommen ..und bei der boje dachte ich ich nehm den kürzeren weg..also innen. dann bin ich im stau gehängt muskelkater is nu immer ned da... ic glaub der mag ned. ich interpretiere es als gutes zeichen Zitieren
queicheng Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 na gratuliere! hab auch letzes jahr mein (völlig unprofessionelles) tria-debüt in st. pölten auf der fun gehabt und bin mit 0:56:irgendwas (aber wie das zustande kam ist eine eigenen geschichte... ) durchs ziel. heuer war's etwas besser, hab mit 45:32 gefinisht und hätte mit einer besseren als meiner unter-jeder-sau-stehenden schwimmleistung sogar noch was mehr rausholen können... beim laufen hatte oich überhaupt keine probleme, was sicherlich mit der gewöhnng durch koppeltrainings zusammen hängt bzw. wr ich sofort nach ende des bewerbs locker ausradeln und gestern ein wenig auslaufen lg, uwe 0:55:55. Wollte fürs erste unter 1 Stunde bleiben und das hat geklappt. Vorallem weil ich beim ersten Wechsel 3 Minuten in der Wechselzone war . war auch alles tadellos, bis auf die erstn 500 meter beim laufen...die waren arg. Und der puls wollte nicht mehr unter 180 gehen...keine ahnung warum. Aber heut hab ich nichtmal einen gscheiten muskelkater, das wundert mich scho bissl Zitieren
mixi Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Geschrieben 27. Juni 2006 hehe ... ich war gerstern so "haas" dass ich gleich mit dem citybike um den halben lainzer tiergarten gefahren bin... irgendwie taugt ma die hitze Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.