Zum Inhalt springen

Wilier Evasion Cofidis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möcht mir als Newbie ein RR um ca. 1200-1300 zulegen.

Was haltet ihr von einem Wilier Evasion Cofidis um 1299,--?

Alurahmen mit Carbon-Hinterbau, Ultegra komplett, WHR500 oder 550 (muss ich noch checken!)

Das einzige Problem: Die "Heldenkurbel" (52-39) wird mich als RR-Anfänger und MTB-Umsteiger wahrscheinlich umbringen oder :devil: ??

D.h. ich müßte auf Compact umbauen (+ca. 140,--), falls das geht( :confused: ).

Hättet ihr sonst noch Vorschläge was ich um den Preis krieg? Entweder Ultegra oder Campa Centaur sollt's aber schon sein und unter 9kg!! Wie gesagt Preislimit siehe oben, weil ich brauch ja schließlich Pedale (LOOK Keo oder was anderes??) und Schuhe auch noch!!

Und wär bei Körpergröße 185 und Schrittlänge 89 die RH XL (=Sattelrohr 540mm Oberrohr 575mm) ok??

THX für die Hilfe.

Geschrieben
das angebot hört sich gut an. ultegra ist perfekt. wegen kurbel könntest ja nachfragen, ob dein händler dir das ganze austauscht. es ist sicher besser gleich den kurbeltausch mitzumachen.
Geschrieben

Fahr selbst auch Wilier und bin mehr als zufrieden damit - einzig was dir bewusst sein muss, für dein Geld bekommst generell sicherlich leichtere Rahmen - was aber keinesfalls heisst das die Rahmen schlecht sind (im Gegenteil, würde sofort wieder zuschlagen!) - Verarbeitungs ist echt top, allerdings ist es Schade das Wilier bis jetzt unfähig ist auch im unteren Segment z.B. die Rahmen mit austauschbaren Schaltaugen auszustatten oder auch leichetere Gabeln zu verbauen...

Ich selbst bin knapp über 180cm gross (Schrittlänge 85,5cm) und fahre einen XXL Rahmen...wobei mir dieser sicherlich ein bisschen zu gross ist (dank an meinen Händler :( ) - da solltest du mit einem XL Rahmen eigentlich ganz gut bedient sein...

Ansonsten hört sich das Angebot echt ganz brauchbar an - allerings finde ich das es seitens des Händlers kein Problem sein kann das er dir die Kurbel sofort tauscht (sollte OHNE Preisaufschlag möglich sein!)

Geschrieben

Das is ein I-Net-Angebot, d.h. ich weiß nicht genau ob ein Kurbeltausch möglich ist. Wart noch auf ein Rück-Mail!

Wäre wie gesagt auch für Vorschläge anderer Räder dankbar!!!

Geschrieben
Ich möcht mir als Newbie ein RR um ca. 1200-1300 zulegen.

Was haltet ihr von einem Wilier Evasion Cofidis um 1299,--?

Alurahmen mit Carbon-Hinterbau, Ultegra komplett, WHR500 oder 550 (muss ich noch checken!)

Das einzige Problem: Die "Heldenkurbel" (52-39) wird mich als RR-Anfänger und MTB-Umsteiger wahrscheinlich umbringen oder :devil: ??

D.h. ich müßte auf Compact umbauen (+ca. 140,--), falls das geht( :confused: ).

Hättet ihr sonst noch Vorschläge was ich um den Preis krieg? Entweder Ultegra oder Campa Centaur sollt's aber schon sein und unter 9kg!! Wie gesagt Preislimit siehe oben, weil ich brauch ja schließlich Pedale (LOOK Keo oder was anderes??) und Schuhe auch noch!!

Und wär bei Körpergröße 185 und Schrittlänge 89 die RH XL (=Sattelrohr 540mm Oberrohr 575mm) ok??

THX für die Hilfe.

...bei dem was du schreibst, würde ich das Rad nicht nehmen. Die Kurbeln passen dir offenbar nicht, der Rahmen ist nicht besonders und die Laufräder sind nicht gut. Was bleibt?

Ich glaube, dass man um EUR1300 schon sehr gute Rennräder bekommt. Ob Ultegra oder 105 (oder vielleicht ein Mix) ist nicht so wichtig. Schau auf einen passenden, halbwegs leichten Rahmen (besser nur in Alu) und auf gute Laufräder und dass sonst alles drauf ist was du willst. Die Händler keilen eh wie verrrückt.

Was in der Preisklasse sicher auch interessant ist: schau nach einem gebrauchten Rad.

Wolfgang.

Geschrieben
Wennst sowieso an einen Versender denkst dann kommst an Canyon nicht vorbei...besser Preis/Leistungsverhältnis wirst wohl kaum finden - obs jedoch als Anfänger sinnvoll ist im i-net zu kaufen sei dahingestellt - gibt ja diverese Threads zum Thema Canyon im Board, und auf etwas längere Lieferzeiten wirst dich wahrsch. auch einstellen können - ab Start der Tour de France wirds übrigens wieder Speizialangebote bei Canyon geben!
Geschrieben
Wennst sowieso an einen Versender denkst dann kommst an Canyon nicht vorbei...besser Preis/Leistungsverhältnis wirst wohl kaum finden - obs jedoch als Anfänger sinnvoll ist im i-net zu kaufen sei dahingestellt - gibt ja diverese Threads zum Thema Canyon im Board, und auf etwas längere Lieferzeiten wirst dich wahrsch. auch einstellen können - ab Start der Tour de France wirds übrigens wieder Speizialangebote bei Canyon geben!

...ich wollts ja nicht aussprechen...

Geschrieben
Fahr selber ein Wilier Evasion Bj 2003 bin 183 cm groß und Schrittlänge 88 i fahr an XL Rahmen, und wegen dem Gewicht - hab mit Pedale und Ksyrium SL 8,1 kg dafür kannst das Radl ohne Probleme im Winter auf die Rolle stellen
Geschrieben
...ich wollts ja nicht aussprechen...

Ich hab mir eh schon die Canyon's angesehen. Schauen eh ganz super aus, aber da gibt's halt anscheinend zwei Meinungen dazu...

Inzwischen hab ich das Wilier genauer unter die Lupe genommen. Das war wirklich nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen. Genau genommen, ist das anscheinend das, was man so um den Preis bekommt. Wobei teilweise vielleicht noch besseres Material um den Preis zu kriegen ist (zB Canyon).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...