Zum Inhalt springen

...und noch ein Problemchen beim biken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du musst langsam trinken.

wenn du dir "auf zack" einen Liter reinsaugst, dann läuft davon 3/4 Liter einfach wieder durch und du suchst die nächste Pipibox.

Mädl - ein Viertal reicht, mehr nimmt der Körper auf einmal gar nicht auf. Wennst kontinuierlich immer wieder ein Viertal trinkst, dann bleibst im Körper.

Und wer hat dir eingeredet, daß du 3 Liter trinken sollst? - Wenn du eh nicht schwitzt, dann brauchst du auch nicht ständig nachfüllen.

Jeder Mensch ist anders, und du gehörst wohl du denen, die mit 1 bis 1 1/2 Liter auch auskommen.

Das ist doch eine Qual wennst ununterbrochen nichts anderes zu tun hast, als dir Fülligkeit reinzuzwingen nur um dich danach zu quälen weil gleich wieder raus will.

Lass den Schmarrn und hör einfach auf deinen Körper.

Selbst die Hochleistungssportler trinken ihre Flasche nicht komplett in einem Zug aus - die nehmen auch nur ein paar Schluckerl.

Wenn dir beim biken wirklich so heiß ist, dann lehre dir das Wasser in den Nacken oder über den Kopf - das wird dir viel mehr bringen.....

Trinken tu ich eh nur in kleinen Mengen....1/4 schaff i gar net auf einen Zug!

Beim Biken schaff ich eh nur ganz kleine Schlucke....weil ich vor lauter Luft schnappen net trinken kann :D

Das mit den 2-3l les ich immer wieder, das es minimum ist (angeblich) deshalb versuch ich mind. 2l zu trinken.

Früher hab ich kaum was getrunken und jeder Arzt hat mit mir geschimpft :( .

Geschrieben

und alles andere zähl ich net auf, weil sonst werd ich noch notgeschlachtet :D

A

sorry, aber: :rofl::rofl::rofl:

du, ich kann dich beruhigen, ich habs von leichtem bis schwerem asthma(je nachdem, wie man es definiert und wie es mir gegangen ist) mit sport bis zum halbmarathon ohne probleme geschafft :)

und jetzt steig ICH auf ein MTB :p

wird schon alles werden!

Geschrieben
sorry, aber: :rofl: :rofl: :rofl:

du, ich kann dich beruhigen, ich habs von leichtem bis schwerem asthma(je nachdem, wie man es definiert und wie es mir gegangen ist) mit sport bis zum halbmarathon ohne probleme geschafft :)

und jetzt steig ICH auf ein MTB :p

wird schon alles werden!

Bei Asthma gibt es genug Broncholyse-Sprays, die dir kurz bis langfristig die verengten Bronchien erweitern.

Bei meinem "Leiden" sitzt es viel tiefer, wo kaum ein Spray hinkommt bzw. zuwenig von dem Zeug.

Hab grad meinen Lungenfunktionstest vor mir:

SOLL: MEF 50 - 4,40

IST: MEF - 2,84 :(

....und diese Messung erfolgte nach wochenlanger Therapie mit Broncho-Sprays !!!!!

Geschrieben
Trinken tu ich eh nur in kleinen Mengen....1/4 schaff i gar net auf einen Zug!

Beim Biken schaff ich eh nur ganz kleine Schlucke....weil ich vor lauter Luft schnappen net trinken kann :D

Das mit den 2-3l les ich immer wieder, das es minimum ist (angeblich) deshalb versuch ich mind. 2l zu trinken.

Früher hab ich kaum was getrunken und jeder Arzt hat mit mir geschimpft :( .

du sagst selbst, daß du früher kaum getrunken hast ... und ... verdurstet bist du bis heute nicht ......

also - die Einen sagen man soll 2-3l trinken, die anderen sagen (TCM) wenn du Durst hast, dann trinke.

Jeder Mensch ist anders und ich rate dir - höre auf deinen Körper - der sagt dir dann schon was er braucht.

Wie isst du? (trockene Sachen wie Brot oder feuchte Sachen wie Obst) Da kannst du dir auch einiges holen.

Geschrieben
Bei Asthma gibt es genug Broncholyse-Sprays, die dir kurz bis langfristig die verengten Bronchien erweitern.

Bei meinem "Leiden" sitzt es viel tiefer, wo kaum ein Spray hinkommt bzw. zuwenig von dem Zeug.

Hab grad meinen Lungenfunktionstest vor mir:

SOLL: MEF 50 - 4,40

IST: MEF - 2,84 :(

....und diese Messung erfolgte nach wochenlanger Therapie mit Broncho-Sprays !!!!!

die sprays hab ich alle schon durchgehabt...wirklich geholfen hat mir hauptsächlich gute luft und sport.

Geschrieben
die anderen sagen (TCM) wenn du Durst hast, dann trinke.

Jeder Mensch ist anders und ich rate dir - höre auf deinen Körper - der sagt dir dann schon was er braucht.

Kann ich nicht teilen diese These....manchen Menschen fehlt das Durstgefühl....was glaubst, warum alte Leut oft Gefahr laufen "auszutrocknen" - WEIL eben das Durstgefühl fehlt!

Zuwenig Flüssigkeit bedeutet auch das die Organe auf Sparflamme laufen. Die Verdauung leidet wesentlich darunter....auch die Nieren!!!

Wenn ich auf mein Durstgefühl hören würde käme ich auf einen Viertel Liter!!!!

Geschrieben

ich denke mir, es gibt sicherlich einen guten Mittelweg.

Ich meine, nicht jeder Mensch braucht 3l - also ist es deine Entscheidung, ob du dich zum schlempern zwingen willst und die dir unangenehmen "Nebenwirkungen" (dauerndes pinkeln rennen u.s.w.) auch noch in Kauf nehmen willst , oder ob du mit 1l - 1 1/2l auch zurechtkommst und andere Lösungen findest (den Körper von aussen feucht kühlen).

es ist dein Körper/dein Leben/deine Entscheidung

:wink:

Geschrieben

Hab des Problem wieder nur ich und Frage an die Frauen: Scheiss-Situation oder?

also ich war beim ironman kein einziges mal pinkeln :D :f:

Geschrieben
:eek:

was hast du DAVOR getrunken und WIEVIEL bzw. WIEWENIG :confused:

ich hab von aufstehen bis zum start ca 1,5liter getrunken. war 15minuten vorm start pinkeln.

während dem rennen hab ich ca 6-7liter getrunken keine ahnung wieviel genau.

musste zwar die ganze zeit latent pinkeln aber ist sich aber net ausgegangen im rennverlauf.

im ziel hab ich dann drauf vergessen und hab dann erst am nachhause weg bei einem busch halt gemacht.

:rofl:

Geschrieben
ich hab von aufstehen bis zum start ca 1,5liter getrunken. war 15minuten vorm start pinkeln.

während dem rennen hab ich ca 6-7liter getrunken keine ahnung wieviel genau.

musste zwar die ganze zeit latent pinkeln aber ist sich aber net ausgegangen im rennverlauf.

im ziel hab ich dann drauf vergessen und hab dann erst am nachhause weg bei einem busch halt gemacht.

:rofl:

Wenn ich's mir zurückhalten müsst - auf längere Zeit - würd ich soviel Bauch/Blasenweh kriegen, das ich bewegungsunfähig wäre....ausserdem würd sich das Wasser schon seinen Weg nach draussen suchen - ob ich will oder nicht :rofl:

Aber wahrscheinlich (lt.deinem Bericht) is man durch das Endorphin sowas von drüber, das man kaum mehr was wahrnimmt.

Geschrieben
Wenn ich's mir zurückhalten müsst - auf längere Zeit - würd ich soviel Bauch/Blasenweh kriegen, das ich bewegungsunfähig wäre....ausserdem würd sich das Wasser schon seinen Weg nach draussen suchen - ob ich will oder nicht :rofl:

Aber wahrscheinlich (lt.deinem Bericht) is man durch das Endorphin sowas von drüber, das man kaum mehr was wahrnimmt.

ich war ja nicht voll voll. mit kompletter füllung kann ich keine 2km fahren. geschweige denn laufen.

oder ich hab alles wieder rausgschwitzt :confused:

greift der körper auf die blase zurück um flüssigkeit zu ziehen ?!?!? weiss das jemand. !?!??! oder findet der blaseninhalt unweigerlich nach aussen!?!?!

Geschrieben
ich war ja nicht voll voll. mit kompletter füllung kann ich keine 2km fahren. geschweige denn laufen.

oder ich hab alles wieder rausgschwitzt :confused:

greift der körper auf die blase zurück um flüssigkeit zu ziehen ?!?!? weiss das jemand. !?!??! oder findet der blaseninhalt unweigerlich nach aussen!?!?!

bitte, jetzn weiss ich, warum dich keiner beim radln überholt hat und der canadier weg war! :D a haßa trick mit der brunzlgeruchsfahne ... :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...