HarryG Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 hallo leute! ich würde gern ein paar tage nach kärnten fahren ins lesachtal und dort ein bissi rumkurven. kennt da jemand ein paar routen fürs MTB? hätte vielleicht auch eventuell jemand zeit anfang august (5.8/6.8) für ne gemeinsame ausfahrt? und wie ist das mitn RR: gibts dort auch gerade strassen, oder sollte ich da lieber mitn auto runter fahren in die ebene und dann dort fahren? aja vielleicht noch zur info: ich würde bekannte besuchen. ich selbst war noch nie im lesachtal, deshalb weiss ich auch nicht, wieviel "berg" es dort gibt. danke scho mal cu harry Zitieren
zec Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 ich selbst war noch nie im lesachtal, deshalb weiss ich auch nicht, wieviel "berg" es dort gibt. War selber auch noch nie dort, aber rein von der Topographie her (dort starten ja schon langsam die Lienzer Dolomiten) ist es sehr bergig mit "links und rechts" Zweitausendern bis fast Dreitausendern. Wenns da keine feine Strecken gibt will ich Sepp heißen . Würde mir an deiner Stelle eine genaue Karte (1:50000 oder 1:25000) von dem Gebiet besorgen und selber ein paar interessante Touren raussuchen. Oder aber schaus die mal auf http://www.amap.at an. Edit: Hab mich gerade erinnert, dass ich dort doch schon in den Bergen (ohne Bike aber) unterwegs war. Jap, ist defintiv sehr gebirgig das ganze. Zum Wandern und Klettersteig-Klettern ist das Gebiet auf jeden Fall super. Zitieren
Das U. Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Ich kenn mich dort nicht so aus, aber (nach Kötschach-Mauten) hast du die Lienzer Dolomiten und den Karnischen Kamm. Dort gibt es einige befahrbare Übergänge nach Italien. Am bekanntesten ist das Kartischer Joch (Porze Hütte). Dort kannst du dir die Runden relativ frei zusammenstellen. Allerdings kommen da meistens einige HM (2000-3000) zusammen. z.B.: Kartisch-Kartischer Sattel-Passo Palombino-Kniebergsattel-Nemes Hütte-Tessenberg-Kartisch sind so 80KM und 2800HM. mfg Peter ( http://www.probike-lienz.at/fuehrer ) Zitieren
HarryG Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Geschrieben 25. Juli 2006 danke für die infos und den super link. klingt ja mal vielversprechend. nur muss ich mir da was einfallen lassen, weil 2000hm schaff i no net ganz am stück Zitieren
KOMmander Geschrieben 31. März 2010 Geschrieben 31. März 2010 Möchte heuer in besagtes Lesachtal. Vielleicht hat ja wer die ein oder andere Route seit Eröffnung des Threads im Jahr 2006 gefunden. Suche MTB Touren Zitieren
amoledonne Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 des jährlichen dolomiten radmarathons mit start lienz in osttirol wenn man von kötschach-mauthen richtung westen das lesachtal befährt dann gehts eigentlich immer nur bergauf bergauf bergauf :f: bis zu einem sattel und da gehts dann relativ schnell hinunter in das tal (westlich ins pustertal - östlich nach lienz zurück) - das ganze sind so ca. 112 km als runde mit ca. 1.450 hm landschaftlich ist das lesachtal bei entsprechender witterung wunderschön und auf jeden fall sehenswert mit dem mountainbike ist das lesachtal - vor allem in richtung italien - auch ein genuss :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.