Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
4 std. radfahren gmiatlich, genau das wäre grundlagentraining...

im fitnesscenter kannst net guat grundlage trainieren, dass ist ein irrglaube

ich hab jetzt die gehört die kate allen trainiert nur am ergometer vor an wettkampf :f:

Geschrieben
bitte lieber männer - werfts nicht immer alle frauen in einem topf :s: ich find das echt zum :k:

nur weils im BB wenig frauen gibt heisst das nicht, dass es sie überhaupt nicht gibt

1. Ich HASSE reiten bzw. die viecher weils so stinken - würd ich nie machen !!!!

2. kann ich gymnastik stunden nicht leiden, weilst nicht mal ins schwitzen kommst

2. Nordic Walking ist der grösste schwachsinn überhaupt - einfach gute werbung für dicke leute, um abzunehmen

3. wenn du mich kennen würdest - würdest auf den ersten blick sehen, dass ich nicht grad auf meinen körper aufpass - weil meine füsse schrecklich ausschauen vom MTB - lauter blaue flecken und kratzer

4. gibts sicher kaum eine frau die sich selber so quält wie ich - mein trainer schaffts nicht mal mir einen plan nach meinen bedürfnissen zu machen, weil ich erst zufrieden bin, wenn ich todmüde und erledigt ins bett fall

:s:

du hast sicher recht, dass man nicht alle frauen in einen topf werfen soll - gnauso wie man dies nicht mit allen männer machen soll/darf.

aber ich denke schon, dass die durchschnitts-frauen sport EHER als mittel zur erhaltung/erreichen der gewünschten körperform, training für die gesundheit, als mentalen ausgleich, etc. sieht.

und eher wenige verspüren den drang, wirklich an ihre grenzen zu gehen und auch wettkämpfe zu machen, also wirklich ambitioniert sind, ihre sportliche leistung zu verbessern.

wobei es sicher gesünder ist, eben NICHT so ehrgeizig zu sein und unbedingt nach jedem training "voll fertig" sein zu müssen - ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass es gesünder ist, 3mal die woche ein einstündiges ausdauertraining locker zu absolvieren, als 20h für den ironman zu trainieren.

für mich wär das halt nix, nur einfach so herumzulaufen, um gesund zu bleiben. aber deshalb ist es nicht schleckt - genauso wenig wie nordic walkng. mir wärs halt zu fad.

lg

Geschrieben
also was jetzt, soll ich mich schinden oder konstant bleiben - irgendwie kenn i mi nimmer aus :confused:

wozu du an trainer hast. spar dir das geld. :rolleyes:

Geschrieben
ich hab jetzt die gehört die kate allen trainiert nur am ergometer vor an wettkampf :f:

des isa a gschichtl... woarm foahrn vor an wettkampf tut sa si maximal. und im winta kraft trainieren. aber ga macht sie nur am radl im freien

Geschrieben
wozu du an trainer hast. spar dir das geld. :rolleyes:

ja ich weiss - bei mir bringt das e nyx

hab mitn adi jetzt e gesprochen - er versteht mich sogar :f: weils ihm selber öfters so gegangen ist wie mir :D

wir haben vereinbart, dass ich noch den august versuche mich an den plan zu halten und wenns nicht klappt trainier ich ab september sowieso wieder alleine

Geschrieben
:rofl:

wenn jedoch eine frau wirklich sport treibt dann sehr intensiv. meist zu intensiv. oft mit der gefahr den spass zu verlieren weil zu anstrengend ist. und sagen lassen sich die girls sowieso prinzipiell nix :s:

:D

ist traurig - ist aber so.

achja. bei männern ist der prozentsatz gleich :toll:

wie kommst du drauf, dass die mädels, wenn sie was machen, es dann viel zu intensiv betreiben? ist nicht meine erfahrung.

und dass wir uns nie was sagen lassen, stimmt auch nicht, war schon für genug tipps von erfahreneren triathleten SEHR dankbar. kommt halt auch auf die art an, wie man was sagt ...

Geschrieben
wie kommst du drauf, dass die mädels, wenn sie was machen, es dann viel zu intensiv betreiben? ist nicht meine erfahrung.

und dass wir uns nie was sagen lassen, stimmt auch nicht, war schon für genug tipps von erfahreneren triathleten SEHR dankbar. kommt halt auch auf die art an, wie man was sagt ...

männer stänkern doch dauern herum, wie man etwas anders machen soll oder wie es sicher besser geht. und die wirklich guten tips sind meiner Erfahrung nach eher selten. Die meisten Männer sind recht schnell beleidigt, wenn man nicht das macht was sie einen sagen.

Geschrieben
männer stänkern doch dauern herum, wie man etwas anders machen soll oder wie es sicher besser geht.

ja aber meistens (sagen wir 85%) habens ja trotzdem recht

und die wirklich guten tips sind meiner Erfahrung nach eher selten. Die meisten Männer sind recht schnell beleidigt, wenn man nicht das macht was sie einen sagen.

ich hab bis jetzt nur gute tipps bekommen und beleidigt war auch noch nie jemand

vor allem wenn du es nicht so machst wies richtig ist bist e selber schuld - so wie ich halt :D

Geschrieben
echt? ich hör zu 85% immer dinge, die völlig an meiner problemstellung vorbeigehen. und kann mir dann immer anhören, dass ich stur bin

na ja das kommt jetzt wahrscheinlich auf die problemstellung drauf an :confused: :devil:

stur bin ich auch da brauch ma nicht drüber reden :D

aber ehrlich wo hast du eine ganzes infos her ...

also ich hab alles was ich bis jetzt weiss (ist zwar e noch nicht viel) von den tipps die ich gekriegt hab - einfach schnell gespeichert im kopfal und selber umgesetzt

langsam kenn ich mich schon sogar aus, wenns um technische sachen geht oder material :D

Geschrieben
neee, da hör ich noch blödere sachen. aber dafür nicht so oft

eben. hab inzwischen mitbekommen, dass das konkurenzdenken der frauen untereinander (leider) extrem groß ist. versteh ich im ausdauersport überhaupt nicht - außer es geht um einen slot oder so. aber dann richte ich mich auch nicht GEGEN eine andere person.

Geschrieben
männer stänkern doch dauern herum, wie man etwas anders machen soll oder wie es sicher besser geht. und die wirklich guten tips sind meiner Erfahrung nach eher selten. Die meisten Männer sind recht schnell beleidigt, wenn man nicht das macht was sie einen sagen.

PROTEST.... männer stänkern nicht... :s:

wenn ich gute tipps weitergeben, liegt es am andern sie zu befolgen oder sie sausen zu lassen, was er draus macht muss jeder selbst wissen

Geschrieben
nordic walken stöckerl ziehen im spaziertempo

:D hahaha seeehr lustig. :)

Aber ich find schon dass es eben bestimmte Sportarten gibt die eher Männer bevorzugen und solche die Frauen lieber haben.

Jo mei is halt so. (Gottseidank simma nicht gleich wär ja urfad... ;) )

Also ihr könnts davon ausgehen dass in einer Turnstunde der VHS sich die dortigen Frauen über die Unsportlichkeit von Männern genauso das Maul zerreißen wie hier die Männer über die Frauen das tun.

Geschrieben
PROTEST.... männer stänkern nicht... :s:

wenn ich gute tipps weitergeben, liegt es am andern sie zu befolgen oder sie sausen zu lassen, was er draus macht muss jeder selbst wissen

so würd ichs auch sehen. aber ist halt leider nicht die gängige Einstellung

Geschrieben
Wenn ich so laufend oder radfahrend unterwegs bin sehe ich eher selten Mädels. Wenn dann schon eher reifere Semster die aber eher freizeitmäßig als sportlich unterwegs sind.

Und das wundert mich. Haben Frauen weniger Interesse an Sport und wenn ja warum?

:jump:

Zu ersteren zähle ich :sm: !

Zum zweiteren: In meiner Jugend war ich eine erstklassige Leichtathletikerin und Schwimmerin.

SO: dann fangst an Rundungen zu entwickeln und zu menstruiren (bei mir verbunden mit massiven Schmerzen) - Sport wird etwas uninteressanter.

dann kriegst Kinder und hast den falschen Mann an deiner Seite (bisweilen gar keinen) und was machst mit die Kinder?

dann hast Job, Kinder, Haushalt, Mann und somit wenig Zeit dafür und bist am Abend nur mehr geschafft - wen interessiert dann noch Sport?

JETZT nach 20 Jahren Abstinenz sollst dann aufeinmal ursportlich werden?

und ab einem "gewissen" Alter ist auspowern nicht mehr drin - die Interessen werden ganz andere und irgendwie wird man mehr Genießer/in.

Sport wird gemacht um dem Körper/Figur gutes zu tun....vielleicht steigert sich bei manchen Frauen die Lust auf mehr - der Großteil aber hat sich das bisherige Leben abgerackert und will sich sicherlich nicht für einen Wettkampf abrackern.

Geschrieben
weil was C64 da schreibt

@willka: also diese Abkürzung gefällt mir sehr gut :cool:

dass ich da nicht selber draufgekommen bin :toll:

jetzt überleg ich mir, ob ich meinen Namen dahingehend ändern soll.... :confused:

Geschrieben
Da ich hier beim Lesen im Forum gesehen habe das es doch viele weibliche Sportlerinnen gibt, dachte ich ich frag euch mal wie ihr zum Triathlon gekommen seit.

Und deswegen betreib ich ein bisl Motivforschung und freue mich über jede sportliche Frau die antwortet.

Ich hab eigentlich schon immer (wettkampfmäßig) Sport gemacht, mit 4 Jahren meine ersten Schirennen (Zwergerlcup auf Bezirksebene, später Landesebene), dann hab ich 8 Jahre lang in einem Volleyballteam gespielt und 6 Jahre Taekwondo gemacht (nachdem mir bei einem WK meine Gegnerin K.O. gegangen ist und ins KH musste :f: , hab ich die Freude dran verloren). Nach 2 Jahren Fußball (war mir zu brutal) hab ich dann die Liebe zum MTB entdeckt, aber immer nur just for fun.

Während es Studiums ist der Sport immer weniger geworden, ZT auch deshalb, weil mein Freundeskreis überhaupt keinen Sport getrieben hat. Ich war zwar immer mal wieder bergsteigen und bin auf der DI geskatet, aber sehr unregelmäßig. Umgekehrt proportional ist mein Gewicht gestiegen und als ich hart an der 100kg Marke gekratzt habe, konnte ich mich endlich wieder aufraffen, was zu tun. Angefangen im Fitnesscenter, natürlich gleich 6 mal die Woche (wenn schon, dann richtig :rolleyes: ). Irgendwann wurde mir der Ergo zu fad und ich bin aufs Laufband umgestiegen.

Am 1.4.2000 (kein Aprilscherz) bin ich das erste Mal 8 km am Stück auf der Hauptallee gelaufen (ich bin fast geplatzt vor Stolz), fünfeinhalb Monate später meinen ersten Marathon in der Wachau. Durch meinen Mann hab ich außerdem wieder mit Radfahren begonnen, zuerst nur MTB, im März 2003 das erste Mal auf einem Renner in Mallorca :love: . Weil ich laufen und radeln verbinden wollte, bin ich dann irgendwie auf Triathlon gekommen.....

Für mich ist Sport ein Ausgleich zum Stress im Büro, mit WK motiviere ich mich für mein tägliches Training und freu mich, wenn ich sehe, dass ich mich von Jahr zu Jahr steigern kann.

Wenn andere (insbesondere dicke) Frauen NW machen, reiten oder im Wasser paddeln (schwimmen würde ich das oft auch nicht nennen ;) ), dann lächle ich nicht herablassend, sondern freu mich, dass diese Frauen überhaupt Bewegung machen und sich nicht von dummen Kommentaren und überheblichen Zeitgenossen verunsichern lassen.

Geschrieben
@willka: also diese Abkürzung gefällt mir sehr gut :cool:

dass ich da nicht selber draufgekommen bin :toll:

jetzt überleg ich mir, ob ich meinen Namen dahingehend ändern soll.... :confused:

wie bist überhaupt auf das 64 gekommen?

ich habs übrigens auch eher unterbewusst als vorsätzlich gemacht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...