n562227 Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 sodala, soeben hab ich mich angemeldet... ziel: ein M30 slot muss her! schau ma mal, vielleicht läuft die vorbereitung nächstes jahr ohne verletzungen ab, dann ist alles möglich. kennt wer die radstrecke aus eigener erfahrung? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 sodala, soeben hab ich mich angemeldet... ziel: ein M30 slot muss her! schau ma mal, vielleicht läuft die vorbereitung nächstes jahr ohne verletzungen ab, dann ist alles möglich. kennt wer die radstrecke aus eigener erfahrung? gibt eh 150 slots. das sollt sich ausgehen. was brauchst für zeit? heuer wars ja eher langsamer dank regen. Zitieren
n562227 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 heuer ist der letzte mit 9:53 über den tisch gegangen. der christian kaiser vom tri-team-wn hat ihn bekommen, als 28. in der M30. schwer abzuschätzen welche zeit notwendig sein wird. um die 9:30 schätz ich mal... 16 slots gabs heuer in der M30 Zitieren
roadbiker Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Eine sehr kluge Entscheidung. Bin '04 und '05 am Start gewesen. Kann den Wettkampf und alles drum herum nur sehr empfehlen. Kein Vergleich mit Klagenfurt. Radlstrecke ist wellig, hat ca. 1000 hm und keine so mittellangen Anstiege wie zB Ruperti und Egg. Höhepunkt ist der Powerbar-Hill in Bad Vilbel. Ein Traum. Da kommt wirkliche Stimmung auf. Kurze Kopfsteinpflasterabschnitte, die aber problemlos zu fahren sind. Laufen zw. den Menschenmassen ist auch der Wahnsinn. Kannst dich schon drauf freun. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 heuer ist der letzte mit 9:53 über den tisch gegangen. der christian kaiser vom tri-team-wn hat ihn bekommen, als 28. in der M30. schwer abzuschätzen welche zeit notwendig sein wird. um die 9:30 schätz ich mal... 16 slots gabs heuer in der M30 vielleicht sollt ich doch frankfurt machen u. net zürich Zitieren
n562227 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Eine sehr kluge Entscheidung. Bin '04 und '05 am Start gewesen. Kann den Wettkampf und alles drum herum nur sehr empfehlen. Kein Vergleich mit Klagenfurt. Radlstrecke ist wellig, hat ca. 1000 hm und keine so mittellangen Anstiege wie zB Ruperti und Egg. Höhepunkt ist der Powerbar-Hill in Bad Vilbel. Ein Traum. Da kommt wirkliche Stimmung auf. Kurze Kopfsteinpflasterabschnitte, die aber problemlos zu fahren sind. Laufen zw. den Menschenmassen ist auch der Wahnsinn. Kannst dich schon drauf freun. yeah, ich freu mich schon! kann man die radzeiten in etwa mit klagenfurt vergleichen? Zitieren
n562227 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 vielleicht sollt ich doch frankfurt machen u. net zürich na, na, du packst das auch in zürich Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 na, na, du packst das auch in zürich so lang wir uns in kona sehen ist mir alles recht! :f: pm bist du eigentlich auch beim adi!? Zitieren
roadbiker Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 yeah, ich freu mich schon! kann man die radzeiten in etwa mit klagenfurt vergleichen? Die alte Klafu-Strecke war schneller als FFM. Jetzt dürften sie etwa gleich sein. Die 2006er-Zeiten von FFM sind wetterbedingt natürlich etwas langsamer als normal. Das bitte auch bei ev. Qualizeitvergleichen berücksichtigen. Habe in den letzten Tagen schon mit einigen gesprochen, die sich über die rel. langsamen Qualizeiten in FFM gewundert haben. Hängt einerseits mit dem Wetter, andererseits mit dem Roll-down zusammen, der diesmal recht weit ging (aber auch in Klafu dieses Jahr). In Zürich ist die Quali sicher auch leichter wie bei uns. Vorausgesetzt man ist ein mutiger Radfahrer. Zitieren
n562227 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 so lang wir uns in kona sehen ist mir alles recht! :f: pm bist du eigentlich auch beim adi!? klaro bin ich beim drill sergeant! Zitieren
n562227 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Die alte Klafu-Strecke war schneller als FFM. Jetzt dürften sie etwa gleich sein. Die 2006er-Zeiten von FFM sind wetterbedingt natürlich etwas langsamer als normal. Das bitte auch bei ev. Qualizeitvergleichen berücksichtigen. Habe in den letzten Tagen schon mit einigen gesprochen, die sich über die rel. langsamen Qualizeiten in FFM gewundert haben. Hängt einerseits mit dem Wetter, andererseits mit dem Roll-down zusammen, der diesmal recht weit ging (aber auch in Klafu dieses Jahr). In Zürich ist die Quali sicher auch leichter wie bei uns. Vorausgesetzt man ist ein mutiger Radfahrer. es wird nicht einfach werden, das ist mit klar. geschenke gibts keine. next year, kannst als 17. pech haben... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 es wird nicht einfach werden, das ist mit klar. geschenke gibts keine. next year, kannst als 17. pech haben... es hilft sowieso nix. tu net spekulieren sondern traininer für die Top10. Hab zumindest ich vor. wenns funkt funkts, wenn nicht dann eben nicht. wenn ich mir anschau welche sprünge manche leut im zweiten jahr machen dann geht sichs mit glück vielleicht aus. ich rechne zürich mit 10-15 min unterschied zu der neuen kärnten strecke. heisst ich müsst mich ca 35 min verbessern (sprich 3,7 min pro stunde. lachhaft ) dass es in zürich ohne spekulieren reicht. den grossteil will ich beim laufen rausholen da wär beim ima noch was gegangen, schwimmen freu ich mich aufs erste techniktraining u. das radlfahren geht hoffentlich automatisch wenn ichs mal schaff waden aufzubauen. kleine ziele kann ein jeder schaffen Zitieren
n562227 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 es hilft sowieso nix. tu net spekulieren sondern traininer für die Top10. Hab zumindest ich vor. wenns funkt funkts, wenn nicht dann eben nicht. wenn ich mir anschau welche sprünge manche leut im zweiten jahr machen dann geht sichs mit glück vielleicht aus. ich rechne zürich mit 10-15 min unterschied zu der neuen kärnten strecke. heisst ich müsst mich ca 35 min verbessern (sprich 3,7 min pro stunde. lachhaft ) dass es in zürich ohne spekulieren reicht. den grossteil will ich beim laufen rausholen da wär beim ima noch was gegangen, schwimmen freu ich mich aufs erste techniktraining u. das radlfahren geht hoffentlich automatisch wenn ichs mal schaff waden aufzubauen. kleine ziele kann ein jeder schaffen genau wer spekuliert, verliert... ob ich das training so durchziehen kann, wie ich mir das vorstelle steht aber in den sternen. vieles muss passen, heuer hat in der vorbereitung z.B. gar nix gepasst (nur knappe 450 lauf-km overall). der WK war dafür eigentlich super. dein laufsplit heuer war schon toll, wennst da noch was draufpackst dann kann dir den slot eh keiner mehr nehmen... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 genau wer spekuliert, verliert... ob ich das training so durchziehen kann, wie ich mir das vorstelle steht aber in den sternen. vieles muss passen, heuer hat in der vorbereitung z.B. gar nix gepasst (nur knappe 450 lauf-km overall). der WK war dafür eigentlich super. dein laufsplit heuer war schon toll, wennst da noch was draufpackst dann kann dir den slot eh keiner mehr nehmen... ich möcht auf mind 3:10 runter schau ma mal was ich in wachau darenn! Zitieren
n562227 Geschrieben 29. Juli 2006 Autor Geschrieben 29. Juli 2006 gibt eh 150 slots. das sollt sich ausgehen. was brauchst für zeit? heuer wars ja eher langsamer dank regen. 120 sins 2007, hab ich grad gesehen... Zitieren
dantheman Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Frankfurt ist "closed"! http://services.datasport.com/2007/triathlon/ironman%5Fgermany/ Wahnsinn!!!! Schneller als Klafu! lg Dan! :devil: Zitieren
roadbiker Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 War mir klar. Ist auch das "bessere" und attraktivere Rennen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Kärnten geht auch nur noch auf Warteliste... Besser ist vielleicht die Organisation. Schöner ist es aber in Kärnten. Die Gegend rund um Frankfurt ist einfach schiarch Zitieren
dantheman Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 I bin sowieso weder in Klafu noch in Frafu am Start! Ich weiß ja nicht mal ob ich nächstes Jahr überhaupt wo starten soll Ha immer gesagt nächstes Jahr mach ich keinen IM, da kozentrier ich mich auf meine Doktorarbeit. Ja ja und jetzt es brennt mich schon wieder unter den Fingernägeln! lg Dan :devil: Zitieren
roadbiker Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Kärnten geht auch nur noch auf Warteliste... Besser ist vielleicht die Organisation. Schöner ist es aber in Kärnten. Die Gegend rund um Frankfurt ist einfach schiarch Dass es in Klagenfurt und Umgebung schöner ist, stimmt zu 100 %. Aber, sind wir ehrlich: Wer hat während des Wettkampfs schon einen Blick für die Umgebung? Vielleicht mal ab und zu, aber sicher nicht angemessen. Laufen find ich in FFM trotz allem geiler. Vor und nach dem Wettkampf gibt Klagenfurt touristisch natürlich mehr her. Hoffe für alle Klafu-Starter, dass die Stimmung nächstes Jahr wieder besser ist. Schlechter als heuer geht es ja fast nicht (vor allem am Rad). edit: In Frankfurt steht der Athlet und das Rennen im Vordergrund. In Klagenfurt hatte ich da manchmal starke Zweifel ... Zitieren
roadbiker Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Kärnten geht auch nur noch auf Warteliste... Lt. Sportpayment ist eine Anmeldung noch möglich. Hab's soeben probiert. Lt. inoffiziellen Informationen werden 2800 Anmeldungen akzeptiert. Zitieren
n562227 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Kärnten geht auch nur noch auf Warteliste... Besser ist vielleicht die Organisation. Schöner ist es aber in Kärnten. Die Gegend rund um Frankfurt ist einfach schiarch da hast recht. werde relativ spät anreisen und mich am montag gleich wieder vertschüssen, nach dem ich mir den slot abgeholt hab... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.