Gast zet1 Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Hi, hab mir mal 2 Touren ausgedacht, vielleicht kann mir mal jemand Tipps oder Varianten vorschlagen bitte. Tour1 (Bild1 ROSA): Zell am See - Schmitten Lift - Sonnalm - Schmiedhofalm - Schrmbachkopf - Schmittenhöhe - Kettingtörl - Breiteckalm - Glocknerh. - Gh. Mittelstation - Schmitten - Zell am See (Variante ROT): vom Kettingtörl den 02A zur Hochsonnbergalm - Haslingalm - runter nach Röhrerberg Ist der Pinzgauer Spaziergang uch fahrbar, oder schon ein Steig im Geröll? Tour2 (Bild2 BLAU): Thumersbach - Ronachkogel - entlang Hahneckkogel und Schafkopf den 02A - Caritasalm - Brandenauergraben - Gries - Bruck - Thumersbach kann jemand mal was zur Wegbeschaffenheit oder so sagen, wie weit Asphalt ist, Schotter, Forstweg, oder gar nur mehr Steig... und Befahrbarkeit. Wir haben "leider" auch eine Dame mit einem Hardtail mit,die bei sehr holprigen Passagen Probleme mit dem Kreuz bekommt (Bandscheiben) Thanx Zitieren
xavero Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Toptour :1. Hundstein (Statzerhaus) , 2.Schmittenhöhe , 3.per Radweg erreichbar , Kaprun-Maiskogel (Glocknerblick - Hütte)...... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Toptour :1. Hundstein (Statzerhaus) , 2.Schmittenhöhe , 3.per Radweg erreichbar , Kaprun-Maiskogel (Glocknerblick - Hütte)...... kannst ma das a bissl näher erklären bitte? anfahrt von wo... kurz in stichworten. bist eine meiner beiden vorschläge schon mal gefahren? was hältst davon? Zitieren
xavero Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Hallo ! Einfach beim Tourismusbüro - Online Wander und Mountainbikekarte anfordern(gratis). Gute beschilderung.:bounce: Wann bist du am Zellersee?.......fahre nähmlich ab 1.8. wieder nach Kaprun zum Biken......vielleicht könnten wir gemeinsam eine Tour fahren..?http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=51695 Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Hi, bin vom 11. bis 14. Augut dort, evtl auch noch am 15. August. Die Bike und Wanderkarten hab ich schon, aber die sagen nix über die Wegbeschaffenheit, vor allem sind die Varianten die ich hier vorgeschlagen hab net drin bist du schon eine der beiden Vorschläge oben schon mal gefahren? Zitieren
fred2 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 hello! ich fahre von 26. März bis 2. April nach zell/see und überlege neben den skien auch bike oder RR mitzunehmen (bike würde mich mehr reizen). hat das um diese jahreszeit sinn bzw. kann mir jemand routen empfehlen, die da schon gut gehen? ich denke, da ist ja noch zT skibetrieb? hat jemand idee für gutes kartenmaterial ? LG fred2 Zitieren
jacky Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 mit dem bike machts normalerweise nicht wirklich viel sinn - rr wär ein überlegung. meine empfehlung: tourenski hello! ich fahre von 26. März bis 2. April nach zell/see und überlege neben den skien auch bike oder RR mitzunehmen (bike würde mich mehr reizen). hat das um diese jahreszeit sinn bzw. kann mir jemand routen empfehlen, die da schon gut gehen? ich denke, da ist ja noch zT skibetrieb? hat jemand idee für gutes kartenmaterial ? LG fred2 Zitieren
fred2 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 mit dem bike machts normalerweise nicht wirklich viel sinn - rr wär ein überlegung. meine empfehlung: tourenski ok, danke. tourenski ist (noch?) nicht meins. und langlaufen? geht das da noch? na mal sehen, wie das wetter wird :-) Zitieren
jacky Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 in kaprun ist eine nachtloipe - dort wird kunstschnee eingeschoben - ob´s um diese jahreszeit aber noch geht, wage ich zu bezweifeln - am besten kurz vor dem urlaub nochmals posten! ok, danke. tourenski ist (noch?) nicht meins. und langlaufen? geht das da noch? na mal sehen, wie das wetter wird :-) Zitieren
fred2 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 in kaprun ist eine nachtloipe - dort wird kunstschnee eingeschoben - ob´s um diese jahreszeit aber noch geht, wage ich zu bezweifeln - am besten kurz vor dem urlaub nochmals posten! danke! na wird vermutlich doch eher alpines Skifahren plus RR werden! (Plus extrem-kinderwaging... ) LG Zitieren
fred2 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 aja, noch eine frage: RR: Was ist denn deiner meinung nach ende märz/anfang april schon fahrbar (so in richtun 120 km / 1500 bis 1800 hm ) ? ich denke an pass dienten - oder ist da noch zu viel schnee? nehm mal an, das variiert von jahr zu jahr ? LG Zitieren
jacky Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 aja, noch eine frage: RR: Was ist denn deiner meinung nach ende märz/anfang april schon fahrbar (so in richtun 120 km / 1500 bis 1800 hm ) ? ich denke an pass dienten - oder ist da noch zu viel schnee? nehm mal an, das variiert von jahr zu jahr ? LG dienten runde - filzensattel etc. geht um diese zeit ziemlich sicher schon. pass thurn in verbindung mit der tirol runde (mittersill - st.johann - hochfilzen - saalfelden) oder gerlospass dürften auch kein problem sein. Zitieren
fred2 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 dienten runde - filzensattel etc. geht um diese zeit ziemlich sicher schon. pass thurn in verbindung mit der tirol runde (mittersill - st.johann - hochfilzen - saalfelden) oder gerlospass dürften auch kein problem sein. danke! dann nehm ich den renner auf jeden fall mit! Zitieren
hp obwaller Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 Hi, hab mir mal 2 Touren ausgedacht, vielleicht kann mir mal jemand Tipps oder Varianten vorschlagen bitte. Tour1 (Bild1 ROSA): Zell am See - Schmitten Lift - Sonnalm - Schmiedhofalm - Schrmbachkopf - Schmittenhöhe - Kettingtörl - Breiteckalm - Glocknerh. - Gh. Mittelstation - Schmitten - Zell am See (Variante ROT): vom Kettingtörl den 02A zur Hochsonnbergalm - Haslingalm - runter nach Röhrerberg Ist der Pinzgauer Spaziergang uch fahrbar, oder schon ein Steig im Geröll? Tour2 (Bild2 BLAU): Thumersbach - Ronachkogel - entlang Hahneckkogel und Schafkopf den 02A - Caritasalm - Brandenauergraben - Gries - Bruck - Thumersbach kann jemand mal was zur Wegbeschaffenheit oder so sagen, wie weit Asphalt ist, Schotter, Forstweg, oder gar nur mehr Steig... und Befahrbarkeit. Wir haben "leider" auch eine Dame mit einem Hardtail mit,die bei sehr holprigen Passagen Probleme mit dem Kreuz bekommt (Bandscheiben) Thanx sers, bei deiner tour 1 würde ich dir variante ROT empfehlen - is viel schöner zum runterfahren und ausserdem kannst auf der hochsonnbergalm fein einkehren und das ist noch eine richtige alm und keine von diesen autobahnraststätten im hochgebirge:D bei deiner tour 2 is die abfahrt über die caritasalm net empfehlenswert da es da einen :devil: gibt der keine biker fahren lassen will - deshalb entweder kurz vorher über singletrail im wald der jedoch sehr oarg is zur moosalm runter und dann weiter nach gries oder gleich hinauf aufn hundstein und runter nach maria alm und am radlweg zurück gibt aber auch sonst noch lässige runden und touren bei uns im bikeparadies pinzgau. hpo Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Hi, danke fuer deine ANtwort, bins aber letztes Jahr dann genauso gefahren wie geplant, also erste Tour auf roter Strecke rauf zur Hochsonnbergalm und dann auf dem Hoehenweg zzur SChmittenhoehe und dort runter (rauf wuerd ich dort net fahren wollen, hast null Panorama, alles im Wald) Tour 2 bin ich trotzdem ueber die Karitasalm runter, keinenMenschen getroffen, sogar bei der ALm selber habens mich gegruesst (oder wars meine blonde Freundin die mit war) Sehr schoener Weg runter, viele Kurven, geniale Landschaft, wuerde ich empfehlen, wenn da nicht eben der besagte EIgentuemer waere... den ich aber net getroffen hab gottseidank muss sagen waren die beiden schoensten Touren seit langem hier in A!! Zitieren
fred2 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 an die wissenden: wie siehts denn derzeit mit den straßen aus in kaprun/zell und umgebung? macht rennrad-mitnahme sinn? ich komme am kommenden mittwoch für 1 woche u würde gerne draußen trainieren. LG Zitieren
jacky Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 oiso, straßen werden kein problem sein (dienter runde etc.) aber momentan ist es recht kalt (zwischen 2 und 7 grad) - für mich weichei wäre rennradeln bei diesen temperaturen noch nix - lt. wetterbericht solls ab mitte nächster woche aber merklich milder werden! Zitieren
fred2 Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 oiso, straßen werden kein problem sein (dienter runde etc.) aber momentan ist es recht kalt (zwischen 2 und 7 grad) - für mich weichei wäre rennradeln bei diesen temperaturen noch nix - lt. wetterbericht solls ab mitte nächster woche aber merklich milder werden! vielen dank! na, dann werde ich den renner mal mitnehmen und auf sonniges wetter hoffen. derzeit darfs ruhig schiach u kalt sein , dann gibts wenigstens viel schnee (die ski nehm ich ja auch mit ) LG aus wien, christian Zitieren
fred2 Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 sehr sehr geil fuhr viel grundlage im zeller becken , aber auch den hochfilzensattel, dienten, embach... sehr schöne gegend bei den passauffahrten zuckelte ich neben den skifahreren rauf, sehr lustig danke jacky f d infos, ich komm sicher wieder in die gegend, vielleicht sogar noch im sommer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.