Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der langjährige Präsident des Steirischen Triathlonverbandes Hubert König am 28. Juli im 61. Lebensjahr an den Folgen einer Sepsis verstorben ist.

Hubert König wurde 1987 als Vertreter des Steirischen Leitathletikverbandes in den Triathlonverband gewählt, am 27. Mai 1988 übernahm er die Funktion des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit.

Vom 4. April 1990 bis Oktober 1999 stand er dem STTRV als Präsident vor.

Daneben übte er auch wichtige Funktionen im Österreichischen Triathlonverband aus.

Hubert König gilt auch als Wegbereiter für Lauf- und Triathlonveranstaltungen in der Steiermark.

Er war Erfinder des Graz-Marathons und organisierte diesen über viele Jahre hinweg. Darüber hinaus ermöglichte er 1988 die Gründung der Triathlonsektion des LTC-Raiffeisen Graz und zeichnete ab 1989 für viele Triathlonveranstaltungen in der Steiermark verantwortlich. So zum Beispiel 1991 für die Österr. Meisterschaft über die Triathlonlangdistanz im Raum Graz - Mürzzuschlag.

Obwohl einige seiner Entscheidungen nicht unumstritten waren, so waren sein Bemühen und auch seine Erfolge um die positive Weiterentwicklung des Sports unübersehbar.

Auf diesem Weg möchte ich seiner Gattin Erika König-Zenz und seinen beiden Kindern mein Beileid aussprechen.

Robert Schmidt

Hubert2.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...