Zum Inhalt springen

Suche RR-Einsteigermodell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bin schwer am überlegen ob i mir ein Rennrad zulegen sollte! Bis jetzt war i nur am MTB unterwegs! Was würdets Ihr für den Einstige empfehlen? A billiges gebrauchtes Radl amal zum probieren?? Mit welchen Preisen muss i da rechne das ich da was halbwegs gescheites bekomm?

hat zufällig wer was im Angebot??

mfg k-h

Geschrieben
Also bin schwer am überlegen ob i mir ein Rennrad zulegen sollte! Bis jetzt war i nur am MTB unterwegs! Was würdets Ihr für den Einstige empfehlen? A billiges gebrauchtes Radl amal zum probieren?? Mit welchen Preisen muss i da rechne das ich da was halbwegs gescheites bekomm?

hat zufällig wer was im Angebot??

mfg k-h

Mindestens:

Solider konifizierter Alurahmen

Carbongabel mit Aluschaft

Komplette 105er Gruppe

Laufradln mit 105er Naben, Rigida Felgen (gut genug)

Klickies (können auch MTB Pedale sein, dann brauchst keine zusätzlichen Schuh)

Flaschenhalter

passender Sattel

Nicht:

versteckte tiagrateile

schlechte Systemlaufradln

dubiose Marken bei den Komponenten

Gute Erfahrungen hab ich persönlich mit dem Trek 1400 gemacht, das kostet im Angebot (zur Zeit beim Sport nora glaub ich) sub 1000, um 200 EUR mehr gibts im Ausverkauf schon das Trek 1500 mit Ultegra und gute Laufradln.

Egal, Canyon, KTM ... in der Klasse (um 1000 EUR) bieten viele Firmen solide Ware ... Viel drunter ging ich bei einem Neurad nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...