Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sonina und andere tschechophile :)

Mluvím a rozumím taky trochu :) ... immerhin übe ich schon mehr als 20 Jahre, um mich mit meiner lieben Schwiegermama in Prag zu unterhalten, und ohne fremde Hilfe ein pivo :U: oder ähnlich essentielle Dinge bestellen zu können.

Ausfahrt: ich finde die Idee super, und wenn das Wetter auch nur einigermaßen mitspielt, wäre ich gern dabei. Bis Prag wär's vielleicht ein bißchen weit, aber es gibt auch lohnende Ziele nicht weit hinter der Grenze.

Zdravím (liebe Grüße),

Weinbergfahrer (Honzíček :))

Geschrieben

Hallo,

Nu, dann fahr ich mit dem Junior hinten (und lern dabei tschechisch ... 1W/Std ;-)

Wenn´s dich/euch mal nach Česká Kanada (Wahlheimat!) verschlägt,

könnten wir "unsere Singletrails" beschnuppern (oder kennst sie eh schon?).

Bis dahin Frag-Bitte:

"SILNICE SE V ZIME NEUDRZUJE" ???

(Oft auf Warnschildern im Wald zu sehen).

Kein Winterdienst auf dieser Straße. (Wortwörtlich: Straße wird im Winter nicht gepflegt)

Geschrieben

Vielen Dank schon mal.

Bin weiter lästig - diesmal andersrum:

1) Zur freien Entnahme

2) Gratis

3) Bitte nehmen - Gerät funktioniert!

Geschrieben

Hallo,

Vielen Dank schon mal.

Bin weiter lästig - diesmal andersrum:

1) Zur freien Entnahme

2) Gratis

3) Bitte nehmen - Gerät funktioniert!

1) Zdarma k dispozici

2) Zdarmo

3) Da brauch ich nähere Info - was für ein Gerät und was entnehmen - das ist je nach Objekt ein verschiedes Wort.

Gerät funktioniert - heißt: Přístroj v provozu.

Geschrieben

Hallo,

@sonina und andere tschechophile :)

Mluvím a rozumím taky trochu :) ... immerhin übe ich schon mehr als 20 Jahre, um mich mit meiner lieben Schwiegermama in Prag zu unterhalten, und ohne fremde Hilfe ein pivo :U: oder ähnlich essentielle Dinge bestellen zu können.

Ausfahrt: ich finde die Idee super, und wenn das Wetter auch nur einigermaßen mitspielt, wäre ich gern dabei. Bis Prag wär's vielleicht ein bißchen weit, aber es gibt auch lohnende Ziele nicht weit hinter der Grenze.

Zdravím (liebe Grüße),

Weinbergfahrer (Honzíček :))

Wir möchten am WE 26.10 - 29.10. vielleicht in den Mährischen Karst nach Blansko und Umgebung (ca. 120 km von Wien) fahren. Höhlen besuchen, Umgebung besichtigen, bissl Radlfahren usw. Ich war früher schon ein paarmal mit dem Motorrad dort - es ist wirklich wunderschön. Wir wollen in günstigen Privatunterkünften übernachten und uns hauptsächlich selbst versogen.

Wenn jemand mitmachen will...

Geschrieben

1) Zdarma k dispozici

2) Zdarmo

3) Da brauch ich nähere Info - was für ein Gerät und was entnehmen - das ist je nach Objekt ein verschiedes Wort.

Gerät funktioniert - heißt: Přístroj v provozu.

WOW, danke!!!

ad 3: Rechner, Drucker, Bass-Amp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...